Ach, ich habe eigentlich gar keine Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen... aber muss ja sein.
Bis jetzt ist es hier tatsächlich alles noch relativ "normal", auch in unserem kleinen Dorf-Edeka, da sieht man zwar ein paar kleine Lücken in den Regalen, aber es geht.
Arbeitsmäßig ist bei mir auch noch alles normal, ich hatte allerdings gestern und heute 3 Absagen, die ich aber absolut nachvollziehen kann: eine Kundin ist Samstag aus ihrem Skiurlaub aus Österreich zurückgekommen und wird jetzt vernünftigerweise erstmal 2 Wochen das Haus hüten, und die beiden anderen gehören durch ihre Krankengeschichte zur absoluten Risikogruppe und sind deshalb übervorsichtig.
Naja, ich mache alles, was an Desinfektion, Mundschutz etc. möglich ist und ich werde auch so lange weiterarbeiten, bis mir jemand explizit sagt, dass ich es nicht mehr darf, ganz einfach! Ich kann mich nun mal nicht einfach nach Hause verziehen und abwarten... da sehe ich in der nächsten Zeit wirklich für gaaaaanz viele (kleine) Betriebe echt schlimme wirtschaftliche Schäden kommen!
Ich denke auch, jemand mit einem kleinen Laden, wo immer nur 1 Kunde sitzt, sollte ok sein. Da ist es woanders aber kritischer.
Alles echt crazy im Moment, hätte nicht gedacht, dass ich mal sowas erleben muss / werde
Gut, ich nehme es ernst, mache mir Gedanken, aber mache mich nicht verrückt, Panik ist hier falsch.
Ich muss aber echt sagen: fast schlimmer als das Virus finde ich die menschlichen Abgründe, die sich so auftun!
Brüllerei und halbe Schlägereien wegen Klopapier... Klauen von Desinfektionsmitteln oder ähnlichem..... diese Dinge in Masse aufkaufen und teurer verkaufen, um sich zu bereichern... extreme Hamsterkäufe...
HALLOOO? Geht es noch? DAS finde ich echt sehr erschreckend! Und traurig.
Naja, irgendwie müssen wir da nun durch, es wird vorbeigehen, irgendwann.
Passt gut auf euch auf, don´t panic, und bleibt schön gesund!