@Ginger ich kann deine Wut mehr als nachvollziehen. Mein Mann und ich haben beide die nrw Soforthilfe beantragt und auch beide zugesprochen bekommen.
Wir können uns auch nicht erklären, dass zwei Betriebe zwangsgeschlossen werden und die Arbeit untersagt wird, man sich aus dieser soforthilfe nichts für private Zwecke, sprich Gehalt, entnehmen darf. Zwar darf mein Mann nun die zweite Woche wieder öffnen aber mehr los ist deswegen auch nicht. Ich darf noch nicht öffnen, habe aber täglich anfragen bis zum abwinken. Nicht verständlich dass Selbständige offensichtlich von Luft und liebe Leben...
Die Herrschaften haben daran wohl nicht gedacht. Ich bin mir aber auch sicher, dass im Nachhinein eingesehen wird dass man als selbstständiger von irgendwas leben muss. Unsere Steuerberaterin sagte Ähnliches.
Mich macht gerade was anderes sauer. Eben war doch die Presse Konferenz von Frau Merkel und co, die zunächst ja wirklich hoffen ließ.
Fehlschlag. Auch die folgende Konferenz für NRW von Herr Laschet hat nichts weiteres gebracht. Nun habe ich auf der Seite von NRW gelesen (Konferenz wieder viel, viel heißer Brei) dass zwar Gastronomie, Schwimmbäder, Fitnessstudios usw bald (morgen oder nächste Woche Montag) wieder öffnen dürfen aber (Zitat):
Für körpernahe Dienstleistungen wie Massagestudios, Kosmetiker und Tattoo-Studios werden passgenaue Infektionsschutzkonzepte im Austausch mit den Berufsvertretungen erarbeitet, um auch hier eine schrittweise Zulassung zu ermöglichen.
... Freizeitparks öffnen ab dem 11 mai, ebenso Tourismus und gastro, sporteinrichtungen und freiem Himmel ab morgen und Studios ebenfalls ab dem 11 mai..
Ich bin so sauer, mal wieder! Wer soll erarbeitet und vor allem WANN denn unsere Infektionsschutzgesetzte?!
06.05.2020 16:35 •
x 2 #146