@shorti100
Ja, läuft bei mir...hab 4 Kundinnen verloren, aber aus Gründen die ich gut verstehen kann.
Und die Auflagen...es gibt echt nichts für unsere Branche. Hat nicht jemand Lust mit mir einen Berufsverband zu gründen? Wäre mal notwendig, auch wegen der Wahrnehmung unseres Berufsbildes. Es wollen zwar alle Nägel, aber am Ende nimmt uns keiner ein paar Etagen weiter oben wirklich wahr...das hat mich mega geärgert.
Ich hab mir diesen Standard vom Ministerium und den meiner BG runtergeladen und hab das auf mein Studio angepasst. Das hab ich jetzt als Anlage in meinem Hygienekonzept drin. Dann ein Aushang an der Tür über die zu beachtenden Maßnahmen, ein Step by Step zur Händedesi in Bildern beim Waschbecken. Alle Kundinnen informiert. Die Kundendaten hab ich in der Kartei, die Anwesenheit ergibt sich aus dem Kalender.
Ich hab ne Scheibe von der Decke hängen und wir tragen Mundschutz.
Alle lachen, wenn sie reinkommen und wundern sich über das Geschehen in der Welt.
Wir ziehen das jetzt einfach erstmal durch und harren der Dinge, die da kommen mögen.
Ich desinfiziere jetzt nach jeder Kundin alle Türklinken, das Waschbecken, alles was die Kundin berührt hat. Ich war vorher schon pingelig, jetzt noch mehr. Aber der Aufwand hält sich in Grenzen.
Auf jeden Fall sind alle froh, dass sie wieder kommen dürfen. Und wir hoffen alle, dass wir nicht nochmal weggesperrt werden.
Unterschreiben lasse ich mir nichts von meinen Kunden. Sie bekommen einen Zettel mit allen wichtigen Infos. Im letzten Punkt steht, dass sie sich mit der Wahrnehmung des Termins über die Maßnahmen informiert und damit einverstanden sind. Steht auch auf der Webseite...
Sollte reichen
05.05.2020 21:20 •
x 1 #131