Ich nehme ja auch den Top Coat von CND und habe damit keinerlei Probleme beim Aushärten. Ich habe allerdings nur eine ganz normale UV-Lampe (ohne LED). Damit härte ich den Top Coat nur 2 Minuten aus und es ist alles tiptop.
Da ich immer nur 2 Nägel aufpinsle und dann kurz anhärte, bekommt der KF also mehr UV ab als z.B. der Daumen.... Und da passiert auch nichts negatives.
Also ich denke, du kannst auch etwas länger aushärten in deiner Lampe, die dabei war.
Ich kenne die Lampe jetzt zwar nicht genauer, aber grundsätzlich mag ich so schmale Lampen (die auch noch hinten offen sind) nicht so gerne. Ich hätte immer das Gefühl, dass da nicht genügend Licht überallhin kommt. Weiß auch nicht so recht, ist nur so ein Gefühl - kann auch komplett Einbildung sein....
Habe jetzt grade bei CND nachgeschaut: die können schon in einer LED Lampe ausgehärtet werden. Muss keine UV-Lampe sein.
Also grundsätzlich müsste das mit deiner schon klappen.
Vielleicht kommt dir das aber nur so vor, dass es nicht ausgehärtet ist? Der Top Coat kommt mir manchmal auch etwas "gummiartig" vor. Hält aber super!
18.01.2018 18:47 •