Cleartip und camouflage

"

Gelnägel

" Magy74, 19.10.2009 07:33.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo maedels
hab hier einiges ueber cleartips gelesen aber meine frage habe ich mir nicht beantworten koennen :shock:
sollte man ein camouflage gel benutzen damit die fingerkuppe nicht unten durchschaut, aber dann ist doch der clear effekt auch dahin grueeebel..
oder damit ''nur das nagelbett optisch verlaenger`'aber in diesem fall haette ich doch dann einen kleinen huckel am tipende :roll: ,darauf dann french?

kanns mir leider die reihenfolge nicht bildlich vorstellen schaeeem...

will mir jemand was dazu schreiben?
dankee

19.10.2009 07:33 • #1

Magy74

Magy74

1696
102
20
hmmm ist vlt.bissl bloed vormuliert mein beitrag von oben.

ich meine werden die cleartips so angewendet wie nnv mit schabi bei nagelbeisern?
versteht mich jetzt jemand :P ?

19.10.2009 21:18 • #2

Hallo Magy74,

Cleartip und camouflage

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Cleartips verwendet man dann, wenn man diesen klaren Effekt haben will...denn gleichen Effekt kann man auch über Schablone erzielen.
Cleartips werden genau so bearbeitet wie jeder andere normale Standarttip auch.

Mit Camouflagegel arbeitet man nur dann wenn man das Nagelbett optisch verlängern will bzw. kleine Schönheitsfehler vertuschen /abdecken muss.

Und Hubbel bekommt man bei richtiger Arbeitung nirgends.

Liebe Grüsse

19.10.2009 22:11 • #3

Magy74

Magy74

1696
102
20
guten morgen sabsi und danke fuer die antwort!
weiss habe mich etwas komisch ausgedrueckt

ja genau ich moechte cleartips bei kutzem nagelbett verwenden, deswegen die optische verlaengerung mit camouflage..
ist es besser danach erst einen kleinen aufbau zu machen, oder kann ich direkt das french und dann den aufbau ausarbeiten (wg haftung)?
hoffe ist diesmal bissl besser erklaert :lol:
schoenen dienstag noch!

20.10.2009 07:14 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Da kurze Nägel meist sehr flach sind, eignen sich Cleartips nur sehr sehr selten, da diese meist von der Qualität her wesentlich stabiler und gebogener sind und sich von daher schon nicht korrekt anpassen lassen.

Ein kurzes Nagelbett und Tips sind daher nicht das optimale. Denn es kommt in erster Linie drauf an wie kurz das Nagelbett ist und ob Du überhaupt genügend Platz hast um einen Tip zu kleben, denn es darf vom Nagelbett nicht mehr als max. die Hälfte von der Klebefläche des Tips verdeckt werden, damit das Gel noch genügend Platz hat für die Anhaftung .

Ansonsten kannst Du genau so arbeiten wie immer, gründliche Vorbereitung mit allem Drum und Drann, Haftgel, dünne Schicht Aufbau, dann Abdeckung mit Camouflage oder Make-Up, French, und ne weitere entsprechend der Länge dickere Aufbauschicht, in Form feilen und versiegeln.

21.10.2009 01:56 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag