cleanen hin oder her...?
Das ist wie beim lackieren von Autos.
Der eine entfettet und cleant nach jedem Arbeitsgang, der eine nicht. Ausserdem kommt es aufs Produkt an(von beschaffenheit), aber man kann auch nicht gleich alles auf Produkt schieben, den bei vielen klappt nix und sie meinen es liege am Produkt (nicht nur auf cleaner bezogen).
Wer eine gutes Ergebnis haben will, sollte nach jedem Gang cleanen und wer Angst davor hat das irgend welche Feuchtigkeisreste bleiben, der wartet halt etwas länger oder hält die Nägel für 10-20 sec. unter dem Trockener oder benutzt einen Föhn.
Hin oder her, offter cleanen schadet nicht, eher im gegenteil. Ich weiss wovon ich rede, da ich Lackierer bin, und bei nageln (hab das hier so gelesen) ist das nicht anders, als wenn ich ein auto lackiere, hir muss man genau auf die Applikation achten, das man sie richtig angeht und auch auf Sauberkeit. Natürlich muss man auch Talent dafür haben und auch etwas Vorstellungsvermögen.
Das Lackergebnis sieht erst gut aus, wenn die vorarbeit gut ist.
Das ist wie beim s.., man(n) muss länger vorarbeiten, aber dafür ist der Schluss besser, genau wie mit dem Lack.
Aber wer Erfahrung hat, der kann auch ohne cleaner gute Arbeit leisten. Nur wissen muss man wie.
Du kannst von Lehrling nicht erwarten, das er grosses vollbringt.
Wenn man das von Anfang an richtig lernt, dann kann man auch ohne cleaner gute arbeit leisten, wer von Anfang an falsch lernt, dem werden immer wieder Fehler passeiren.
Deshalb sage ich euch das eine Ausbildung schon lohnt, wenn man das wirklich Beruflich und bei anderen Personen machen will, aber für einen selber, soll ers machen, aber dann auch genügend und richtig informieren und nicht mekkern wenn nicht klappt (ja klar es gibt Wunderkinder).
Baut euch einen perfekten Ablauf auf, denkt alles der Reihe nach, und perfektioniert ihn, das cleanen gehört dazu.
Wichtig ist auch die Ablüftzeit zu beachten und die Schichtdicken einzuhalten (nicht anders wie beim lackieren von Fahrzeugen etc.)
Da ja sonst wie ich hier oft gelesen habe Risse entstehen^^ kein Wunder, da sind ja Lösemittel drinne, die müssen ausweichen, wenn die oberre schicht austrocknet oder die schichten verschiedene Trocknugszeiten haben, wo soll das LM hin?
Naja ich hoff ich hab hier ein paar Punkte angeprochen, die ich loswerden wollte.
Hoffe keiner fühlt sich angegriffen, das ist nicht meine Absicht.
Falls eine(r) was besser weiss, bitte bescheid sagen, ich lerne immer gerne dazu.
29.10.2009 19:29 •