Cleaner?

"

Gelnägel

" Candy05, 13.05.2009 02:16.
Candy05

Candy05

6
3
[color=violet]
Hallo zusammen!
Ich muss mal wieder was fragen!
Ich verstehe das mit dem cleaner nicht so richtig...
Ich habe bis jetzt überall gelesen und meine nageldesignerin hat das früher auch gemacht, dass jede schwitzschicht gecleanert wird... aber hier steht überall nur mit trockener zellette abwischen. bleiben da nicht fasern auf dem nagel "kleben"?
Mache das auch so mit dem cleaner. Wann wird denn jetzt der cleaner genutzt?
Kann es daran liegen, das ich probleme mit liftings habe?
Bitte bitte helft mir!
Ich werde bald wahnsinnig deswegen :cry:

13.05.2009 02:16 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Mal abgesehen davon dass der Beitrag im falschen Bereich gelandet ist, hab ich den erstmal verschoben.

Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht, enthalten meist Wasser und das wiederum zieht in den Nagel ein und dieser gibt die Feuchtigkeit erst ab, wenn die Modellage drauf ist und diese Feuchtigkeit wiederum hebelt die Modellage ab, weil Wasser immer den Weg des geringsten Widerstandes wählt und das sind die Seitenränder einer Modellage.

Lass den Cleaner einfach weg, achte stattdessen drauf das Du qualitativ hochwertige Zelletten verwendest die nicht fusseln ( für eigengebrauch tuts auch Zewa-Wisch und Weg am besten das mit dem man auch nass arbeiten kann).

Die Schwitzschicht ist wichtig für die darauf folgende Gelschicht damit die Anhaftung vorhanden ist, die das Gel braucht, denn in der Schwitzschicht sind noch ganz viele nicht ausgehärtete Moleküle die sich mit den Molekülen der nächsten Schicht verbinden.

Dagegen wenn man mit einer Zellette abwischt, bleiben immer noch genügend Haftpunkte übrig.

Wenn Du die Schwitzschicht komplett entfernst, dann findet das Gel nicht mehr áusreichende Anhaftung und es kommt zu Liftings, bei einem Gel mehr als bei anderen, kommt auch auf die Qualität vom Gel an.

Die letzte Schwitzschicht kann man auch gut mit einer Zellette abwischen und die Modellage dann mit Öl aufpolieren, denn oftmals kommt es auch vor, dass die Cleaner die man bekommt, durch irgendwelche Zusatzsstoffe zu scharf sind (Parfüme) für die Oberfläche und den Glanz eindämmen.

Cleaner nehm ich seit Jahren nur zum Pinselreinigen wenn der mal total verglittert ist, ansonsten gänzlich unnütz.

Liebe Grüsse

13.05.2009 02:30 • #2

Hallo Candy05,

Cleaner?

x 3#3

Candy05

Candy05

6
3
danke für die schnelle antwort. ich werd es direkt so ausprobieren... kann ja nur besser werden.

13.05.2009 03:01 • #3

Mize00

85
15
Also ich benutz schon den Cleaner...aber nur zur letzten Schicht wegwischen...
Mach das so - Haftgel auftragen, Smile ziehen, Aufbau machen und noch eine Versiegelungsschicht darüber. Danach wird gecleanter, gefeilt und gebuffert ;)
Also ich benutz ihn auch nur einmal und das am Schluss. Finde aber schon das er notwenig is ;) Aber i glaub des is "Geschmackssache" *gg*

13.05.2009 07:40 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag