Cleaner = kein Desinfektionsmittel

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Juli, 17.07.2008 12:22.

Juli

334
49
Hallo Mädels.

Nach dem sterntv-Beiträg gestern habe ich mir nochmal gründlich Gedanken über die Hygiene gemacht und dann festgestellt, dass ich immer mit Cleaner desinfiziere. Jetzt, wo man darüber nachdenkt, ist es ja eigentlich Schwachsinn, da der Cleaner ja nur zum Feuchtigkeitsentzug der Nägel dient, richtig?
Ich werde mir jetzt in der nächsten Apotheke Kodan holen sowie Schutzhandschuhe (Nitril-Handschuhe) sofern man diese dort bekommt. Wo holt ihr eure Handschuhe denn immer? Und welche benutzt ihr?

LG
Juli

17.07.2008 12:22 • #1


hasenkind

85
3
1
neeeee.....cleaner entzieht keine feuchtigkeit, wie kommst du darauf? Was du meinst ist ein dehydrator wie zb natural base, der entzieht vor der modellage feuchtigkeit. Mit dem cleaner (clean wie der name sagt), entfernst du zB vor der versieglung den feilstaub oder aber den klebrigen film (disp.schicht), was viele gele haben.
Mit cleaner kann man auch pinsel von gelresten befreien. Aber cleaner ist nicht gleich desinfektion!!!

17.07.2008 15:06 • #2



Hallo Juli,

Cleaner = kein Desinfektionsmittel

x 3#3


Juli


334
49
Ja, das meine ich doch :wink: Ich war nur beim Schreiben in Gedanken, klar enzieht der Dehydrator (wie der Name ja auch sagt) Feuchtigkeit und der Cleaner "cleanert", also in dem Sinne säubert er die Modellage ja von der Dispensionsschicht. Das weiß ich, klar. Aber Danke trotzdem. Ich änder er jetzt direkt mal um.

LG
Juli

17.07.2008 15:43 • #3


Juli


334
49
Anscheinend kann man die Beiträge nicht bearbeiten, von daher schreibe ich es jetzt einfach mal hierher als Änderung:

Also in meinem ersten Beitrag soll es natürlich heißen, dass der Cleaner die Dispensionsschicht entfernt. :wink:

LG
Juli

17.07.2008 15:45 • #4


Keighly

5
1
hallo erstmal!!
also ich bin vor kurzen erst mit dem modellieren von nägeln angefangen.
bin fest davon ausgegangen das der cleaner auch zum desinfizieren geeignet ist da folgendes auf der flasche unter anwendung steht:

nagelcleaner wird verwendet zum sauberen und einfachen entfernung der bei der gel-härtung entstandenen schwitzschicht ebenso von feilstaub und dient der entfettung und DESINFEKTION des naturnagels.

der nagelcleaner den ich verwende enthält ISOPROPYLALKOHOL
hab dan mal gegooglet :wink:
folgendes habe ich gefunden:
Isopropylalkohol 70 % Hetterich wird eingesetzt zur Desinfektion der Haut vor Injektionen und für die hygienische Händedesinfektion.

weiß ja nich ob es nagelcleaner mit anderen inhalsstoffen gibt aber ich denke das ich meinen auch zum desinfizieren nutzen kann.

werde mich aber noch weiter schlau machen
lg

11.08.2008 13:19 • #5


Caroline

Caroline

42
1
1
Es gibt -zumindest bei uns- ich der Apotheke auch Desinfektionstücher und Spray, damit kann man die Hände einfach einreiben und mit dem kann man Gegenstände wie Feilen und sowas desinfizieren. Kostet auch nicht viel, ist zumindest günstiger als das irgendwo in einem Fachhandel zu bestellen.

11.08.2008 15:11 • #6


Traumangela

Schon richtig, dass der Cleaner eingeschränkt zur Hautdesinfektion genommen wird. Er wirkt aber nur antibakteriell, hat also weder fungizide, noch sporizide oder viruzide Eigenschaften.

Und ein 70%iger Cleaner enthält ausserdem auch noch destilliertes Wasser wenn man einen Nagel damit behandeln würde, schleusst man Wasser in den Nagel ein........und das wiederum wenn man nicht sorgfältig drauf achtet, dass die Nägel trocken sind, führt zu Abliftungen.

Also Klartext: nicht für Nägel geeignet, denn Du weisst im Vorfeld nie ob Du es nicht auch mit Pilz zu tun hast oder einem ansteckenden Virus.

Cleaner daher nur zum Pinselreinigen verwenden den du verwendest mit Sicherheit nicht für jeden Kunden einen eigenen Pinsel, oder ?
und für die Schwitzschicht ist er auch geeignet.

Im grossen und ganzen braucht man den Cleaner für die Nägel nicht, denn die letzte Schwitzschicht kann man auch mit Öl entfernen, tut der Modellage gut und man erspart sich das extra einölen der Nagelhaut nach der Modellage. Selbst dann braucht man einen Cleaner nicht, wenn man das French unter den Aufbau macht, die Schwitzschicht von der Basisschicht wird mit einer trockenen Zellette entfernt.

Wenn man sich noch unsicher ist beim Modellieren und eventuelle Buckel und Dellen entfernen will, kann man Cleanern, dann aber muss man in jedem Fall wieder buffern um der nächsten Schicht genügend Anhaftungsmöglichkeiten zu bieten.

Anmerkung zum Schluss: wer zig-Euros im Monat für Nailart ausgeben kann, der hat auch das Geld für ein vernünftiges Desinfektionsmittel.

Liebe Grüsse

11.08.2008 19:30 • #7


Summerlove

Hallo,

in der Apotheke bekommt man auch gute Desinfektionssprays.
Meine Nagelfee hat bei mir auch immer eins vor der Anwendung benutzt. (bei mir und bei ihr selber auch).

20.12.2008 07:13 • #8


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich hole immer alles aus der Apotheke, Zellettn , Cleaner, Handschuhe, Handdesinfektion usw.. Er berät mich da immer sehr gut und such mir immer das beste und günstigste raus. Vor kurzem hat er sogar ein Haufen Zelletten für mich bestellt zum ansehen, da viele ja ganz schön fusseln. Ist sehr viel günstiger als wenn ich es über irgendwelche Shops bestellen würde

20.12.2008 09:53 • #9


milchzwerg

13
5
Das Thema ist zwar schon alt, aber als Anfänger durchstöber ich gerade hier jeden Bereich und hab jetzt (eventuell ne dumme) Frage.

In diesem Thema steht das Cleaner nicht zur Desinfektion von Geräten usw geeignet ist, ich hab ein Starterset von Jolifin auf dessen Cleaner steht "....wirkt entfettend und desinfizierend und kann für die Reinigung aller Arbeitsgeräte, wie Pinsel und UV-Lampen, angewendet werden."

Für mich heißt Desinfektion= fast alle Keime, Erreger, etc werden beseitigt oder ist das nur eine flasche Auffassung?

17.05.2010 20:12 • #10



Hallo Juli,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag