Hallo, also ich versuche dir mal zu helfen. Ich benutze deinen Text und antworte in rot.
Ich habe gelernt: Cleanern am besten nur nach dem Versiegeln. richtig?
Also du cleanerst eigentlich 2 mal. Undzwar nach dem Aufbau cleanern, dann in Form feilen, dann versiegeln, dann wieder cleanern.
Ich muss gestehen ich benutze überhaupt keinen Cleaner. hatte ganz am Anfang welchen, bei meinem Starterset, aber habe damals ausprobiert, ob das auch mit Nagellackentferner (Acetonfrei) geht und seit dem nutze ich diesen.
Bitte keinen Nagellackentferner zum Cleanern verwenden. Der ist hierfür nicht vorgesehen. Entweder Cleaner oder Iso aus der Apotheke.
Ich cleaner aber auch zwischendurch. Und zwar immer dann, bevor ich feile, weil sonst alles so klebrig ist und damit hab ich's nicht so. Mach ich damit jetzt einen groben Fehler, oder kann ich ich sagen, da alles gut hält ist es nicht verkehrt?
Zu dem Thema: Lies am Besten mal durch wie eine perfekte Nagelmodellage ablaufen sollte. Wie oft feilst du denn? Auch zum feilen kann ich dir raten bitte doch mal eine Anletung über Nagelmodellage zu lesen. Nicht zwischendurch cleanern. Du fügst somit dem Nagel unnotige Flüssigkeit zu.
Dann habe ich die verschiedensten Tips zum Abnehmen der Schwitzschicht gelesen... Cleaner, Isopropanol, Babytücher, Nagelöl, Babyöl...
Lass dich nicht verwirren. Du kannst nach der Versiegelung die Schwitzschicht mit Nagelöl abrubbeln bis der Nagel quitscht.
Manchen Gele vertragen den Alkohol nicht und werden matt?
Der Alkohol ist nur schlecht für die Haut, oder löst der auch allergische Reaktionen oder Hautreizungen aus?
Matt werden Gele auch wenn man beispielsweise bei der Versigelung nicht satt aufträgt. Meistens sind es qualitativ mindere Produkte die dem Cleanern nicht gewachsen sind. Ein Gutes Produkt sollte davon nicht matt werden. Desweiteren ist mir eine Allergie auf Alkohol nicht bekannt, aber es trocknet die Haut stark aus.
Babyöl oder Nagelöl - gibt es da einen besonderen Unterschied, ausser dem Geruch? Die Schwitzschicht wird dann quasi mit dem Öl runterpolliert?
Also ich denke nicht das es da grob gesehen einen Unterschied gibt, aber ich würde doch lieber Nagelöl verwenden. Und ja die Schwitzschicht wird quasi runterpoliert.
So Süße,
ich hoffe ich konnte dir aus der Ferne ein wenig helfen und wenn weitere Unklarheiten herrschen Her Damit!
Lg Andrea
03.10.2009 14:49 •