Was du meinst, ist wohl "Soak off", das bedeutet, dass sich der UV-Lack mit einer Flüssigkeit ablösen lässt, und man ihn nicht runterfeilen muss, wie z.B. Gel.
UV-Lack ist aber eine Behandlung, die man nicht "mal eben" durchführen sollte, auch da gehört einiges an Wissen und vor allem auch Vorbereitung zu Du musst die Nägel dafür gut vorbereiten, damit es hält und nicht direkt wieder abblättert, du brauchst eine Haftschicht, die Farbschichten, den TopCoat und auch eine passende Lampe, usw. ...
So wie du schreibst, klingt es so, als wäre die Farbe nicht richtig durchgehärtet. Das passiert gerade bei dunklen Farben schnell, wenn man sie zu dick aufträgt.
- hast du denn überhaupt eine Haftschicht gemacht als erstes?
- wenn du Farbe aufträgst, lieber 2 dünne Schichten, statt 1 dicken, denn sonst härtet es nicht richtig.
Welches Pulver wie funktioniert, musst du selber rausfinden, da gibt es verschiedene... manchen werden direkt auf die ausgehärtete Farbschicht gerieben, andere auf eine Schicht TopCoat ohne Schwitzschicht (klebrige Schicht, die beim Aushärten entsteht). Das sollte ja in der Produktbeschreibung stehen. Und welcher TopCoat dann dazu passt, musst du auch selber ausprobieren...
Vielleicht wäre auch ein anderes Produkt besser?!
Gibt doch zum Beispiel mittlerweile diese Nagellack-Klebefolien in verschiedenen Looks, auch in Chromeoptik. Keine Ahnung, wie gut und lange die halten, aber damit geht es vielleicht einfacher.
Oder mal nach einem Chrome-Nagellack suchen, vielleicht findest du da was.