Falls jemand Interesse hat an weiteren Möglichkeiten außer Fullcover mit Pigmenten zu machen, ich hab es mal mit stempeln versucht und es hat geklappt! Mit schwarzem Gel das Stamping machen (erfordert wie auch mit Lack ein bisschen Übung) 2 Minuten härten und dann direkt das Pigment drauf. Ich kann leider nicht sagen ob das gehärtete Gel noch warm sein muss, wie bei der Versiegelung, aber ich habe auch direkt das Pigment einmassiert und es hat wunderbar funktioniert.
Wer ein 3d Gel bzw. Gelpaste (es muss die Cremige sein und nicht die Acrylartige) hat kann auch folgendes versuchen: FC in weiß machen, versiegeln und Bronze-Pigment einmassieren (ergibt bei meinem einen schönen Rose-Goldton) danach nochmal versiegeln. dann das gewünschte Motiv aufmalen, ich habe hierfür einen Tropfen von dem Versiegler unter die weiße Gelpaste gemischt. Wichtig: Nach jeder Aushärtung das Pigment einmassieren! Danach ein letztes mal versiegeln und fertig. Ich versuch euch später mal jeweils ein Bild rein zu stellen.
01.11.2016 13:19 •
x 5 #70