sooo, ich wollte euch mal kurz berichten
da sie im angebot waren, hatte ich mir neulich 2 lampen geholt, und zwar die neuesten (glaube ich): die ccfl digital, weil ich sie schöner fand, als die big boxen.
lieferung ging schnell, sie haben sich gut auf meinem tisch gemacht.
allerdings hatte ich von anfang an totale probleme!
- 1 lampe ist in 90 % der fälle sofort wieder angesprungen, wenn die zeit abgelaufen war
- die andere fing irgendwann auch damit an, aber nicht immer
- 1 lampe ist 3 mal gar nicht angesprungen ( erst auf knopfdruck)
- 1 lampe ist 2 x einfach so angesprungen, obwohl niemand im raum war!
und das alles in 3 tagen!
ich war echt genervt!
ich selber habe mich teilweise ne halbe stunde davor gehockt, um zu testen... es ging einfach nie richtig.
ich habe dann kontakt aufgenommen und die lampen zurückgeschickt. sie wurden untersucht und es wurde festgestellt, dass es wohl ein generelles problem sei. da es dann dauern könnte, bis das problem behoben ist, hatte ich nur die wahl geld zurück oder ein anderes modell. habe mich dann doch für die big boxen entschieden, weil ich endlich neue lampen wollte!
die kamen auch recht schnell an. ok, wieder alles umgebaut, getestet.... tjaaa, was soll ich sagen:
- bei 1 lampe funktionierte der sensor von anfang an nicht
- bei der anderen war das alte problem wieder da, dass sie oft direkt wieder ansprang, wenn die zeit abgelaufen war..
- bei 1 ging die lampe fast jedes mal wieder an, wenn die hand rausgezogen wurde. egal, wie schnell oder wie langsam und wann.
puuuh, was ein ärger.
ich mich also wieder bei denen gemeldet. ich soll die sensoren reinigen (können ja eigentlich gar nicht dreckig sein
) oder die lampen zur prüfung zurück schicken.
booah, also langsam hatte ich echt die schnauze voll!
ich habe es jetzt so gelöst:
ich habe die sensoren mit tesa und dünnen papierstreifen abgeklebt, so dass ich die lampen jetzt nur über die tasten bedienen kann. klappt wunderbar und ich habe keinen ärger mehr!
ich fand den sensor von anfang an eh blöde
und wollte eine manuelle bedienung. so, das habe ich jetzt und ich hoffe, es kommen keine weiteren probleme!
verstehe auch nicht, warum es keine ccfl-lampen mit 3 spiralen gibt, die per hand zu bedienen sind? alle sind mit sensor... wäre ja eine schöne sache, wenn dieser denn auch funktionieren würde...
das von meiner seite mal zur info.