Carbon Colors French nature

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lingschmetter, 21.04.2012 18:46.

lingschmetter

24
5
Hallo,

ich finde hier gibts viel zu wenige Carbon Colors *hihi
Das hier soll auch ein kleiner Erfahrungsbericht werden ;)

Also ich hab mir vor ein paar Wochen das Carbon Colors French Starter Packet gekauft! War aber mit den Farben die dabei waren nicht 100% zufrieden! Also hab ich mir Make Up Nature dazu bestellt ;)

Hier mal ein Foto, wo ich nur die French Spitze mit "Polar White" den Rest mit Unter- und Überlack gemacht habe:
http://img6.imagebanana.com/img/iw1fnrd ... 6Kopie.jpg

jetzt mach ich:
Unterlack
French (polar white)
Make Up Nature
Überlack

und das sieht dann so aus:
http://desmond.imageshack.us/Himg513/sc ... es=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg403/sc ... es=landing

Seitenansicht:
http://desmond.imageshack.us/Himg849/sc ... es=landing

Vorderansicht:
http://desmond.imageshack.us/Himg851/sc ... es=landing

Die Seitenansicht passt vl nicht so, aber es ist auch schwer mit den Carbon Colors richtig zu modellieren, da sie sehr dünnflüssig sind..

Also ich bin sehr zufrieden damit, da früher mit dem normalen Nagellack mein French nur einen Tag schön ausgesehen hat.. und wenn ich mir jetzt die Nägel mache, kann ich danach sofort alles anfassen ohne Kratzer zu bekommen & die glänzen soo schön (:

Leider halten sie bei mir nicht 3 oder 4 Wochen wie versprochen, aber ich die Vorteile der Carbon Colors macht das wieder gut, denn dafür hab ich wenigstens eine Woche lang super schöne Nägel!

Aber vl habt ihr Tipps für mich, wie sie länger halten?
Also ich raue den Nagel an, entferne dann mit der Bürste den Staub und putz nach nochmal mit dem Cleaner drüber!
Danach mach ich wie oben beschrieben die "Modellage"
Meistens löst sich der Lack dann nach ca 4 Tagen seitlich ab.. ich kann dann mit einem anderen Finger so drunter fahren und dann den ganzen Nagel fast in einem abziehen! Aber ich muss auch sagen, dass ich mich immer viel mit den Nägeln spiele ^^

ich hab mir überlegt, ob ich bei den Zehennägel ausprobieren soll, ob der Lack mti Primer besser hält, aber einige sagen ja, dass es dann gar nicht mehr runter geht und man feilen muss :/ das will ich bei den Fingernägel nicht riskieren!

lg Lisa

21.04.2012 18:46 • #1

Bree

Bree

610
14
45
Hast du auch die Nägel vorbereitet,Nagelhaut entfernt usw.?
Lass doch mal den Cleaner weg und entstaube den Nagel sehr gut.
Carbon Colors werden nicht modelliert,sondern nur dünn aufgestrichen wie Nagellack.Deshalb muss oder soll man auch eine Farbe z.B. beim Fullcover 2x dünn auftragen.Dein French finde ich noch zu dick aufgetragen.
Finde auch das deine Nägel sehr unterschiedlich sind,in der Länge wie auch in der Form.Da solltest du dich entscheiden wie sie sein sollen,damit alles stimmig ist. :wink:

21.04.2012 19:07 • #2

Hallo lingschmetter,

Carbon Colors French nature

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe lingschmetter
...hier Kisteflimmer ;-)
habe mir deine Bilder angesehen und finde es schön das Du Dich auch mit unserer Arbeit auseinandersetzt. Möchte Dich auf gar keinen Fall demotivieren oder böse kritisieren.,.. möchte Dir nur mitteilen, was mir durch den Kopf schießt, wenn ich mir die Fotos ansehe...
Bei Lackarbeiten gelten im Vorfeld auch ein paar Maniküreregeln...
Die Nägel sollte in Form und Länge alle ein einheitliches Erscheinungsbild haben.. damit gehts nämlich los. Wenn man nichts verlängern kann/will, sollte man sich am kürzesten Nagel orientieren und die Anderen dementsprechend anpassen. Das Gleiche gilt für die Nagelform. Hier sollte man darauf achten die Ecken nicht zu schräg einzufeilen, das gibt häßliche Kanten, an denen die Nägel bei Belastung später gerne einreißen und die wieder rauswachsen zu lassen erfordert Übung und Geduld.
Bei der Verwendung von Carboncolors wird auch ähnlich vorbereitet wie bei einer Modellage, ansonsten ist auch hier mit kurzer Haltbarkeitsdauer zu rechnen.
Ich würde den Nagel desinfizieren, mit einem Buffer anrauen, den Dual Coat als Unterlack verwenden, die Frenchspitze auftragen,- schön gleichmäßig breit ! und mit lächelndem Schwung zu den Seitenrändern hin auftragen (eher dünner als dicker!), hiernach nochmal den Dualcoat drüber und Voilà.... Ferner sollten die Schichten gut durchgetrocknet sein, bevor die Nächste aufgetragen wird.
Einen deutlichen "hügeligen" Übergang von French zu durchsichtiger Nagelfläche sollte man bei der Seitenansicht nicht sehen.
An allem was Du fühlst, ob seitlich oder obenauf wirst Du als bekennende Fummlerin auch später "spielen" und somit auch die Langlebigkeit beinträchtigen...

Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur mir so durch den Kopf geschossen...
Lieben Gruß
Kisteflimmer ;-)

21.04.2012 19:35 • #3

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Die Farben wirken aber sehr schön.

Wenn es abblättert - auf keinen Fall den Lack abziehen !
Du schädigst damit deinen Naturnagel und dann hält bald gar nichts mehr.

LG
Simone

21.04.2012 19:38 • #4

lingschmetter

24
5
Ja, Nagelhaut hab ich entfernt!
Ich habs auch schon mal ohne Cleaner versucht.. da ists ziehmlich ähnlich!

Zitat von Bree:
Finde auch das deine Nägel sehr unterschiedlich sind,in der Länge wie auch in der Form.Da solltest du dich entscheiden wie sie sein sollen,damit alles stimmig ist. :wink:

Ich hab Naturnägel ;) und der mittlere ist mir bei beiden Händen vor Kurzem abgebrochen! Seits ned so kritisch :P
die sind jetzt grade beim wachsen!
Und auch die Ecken müssen erst wachsen :/ ich hab leider angefangen die Nägel rundwachsen zu lassen und dann ab einer gewissen länge gerade gefeilt.. das dauert halt alles etwas ;)

Ich versuche das French so dünn wie möglich zu machen, aber das ist nicht so einfach, auch weils dann an ein paar Stellen zu dünn wird, und wenn ich die Spitze dann ummantle, wirds vorn wieder dicker..

lg Lisa

21.04.2012 20:34 • #5

sidney1981

25
1
vielleicht wär's ja dann ne idee gewesen die lieben und stets freundlichen forummitglieder entsprechend vorher darüber zu informieren, dass die unterschiedliche länge und form entsprechend "ihre geschichte" haben, wenn du verstehst was ich mein?
Die anderen, die dir ja nur helfen wollen gleich als "kritisch" zu bezeichnen finde ich ungut!

Primer solltest du ausschließlich bei problemnägeln benutzen und dann auch nicht am gesamten nagel, sondern - diesen tipp habe ich hier mal gelesen - lediglich am freien nagelende... (ich benutze ebenso die carbon colors und kann dir sagen, dass hierdurch die farbe ein klein wenig länger hält und wenn du den primer nur vorne benutzt lässt sich der lack trotzdem normal mit remover entfernen)

naja und dein kommentar "mit dene lässt sich's nicht richtig modellieren, da sie dünn aufgetragen werden müssen" kann man auch auf verschiedene weisen interpretieren:
a) die meisten hier sind wahre experten auf ihrem gebiet der modellagen, sie kennen die carbon colors und wissen, dass es da nix zu modellieren gibt... warum erfolgt dann von dir hier dieser hinweis?
b) denkst du dann du müsstest hier modellieren? dann müsste ich widerum denken du hast dich mit dem thema nicht ausführlich beschäftigt

tja und warum die carbon colors keine 2-3 wochen halten wie versprochen kann zig verschiedene ursachen haben:
zu nah am nagelrand gearbeitet
schlechte naturnagelvorbereitung
geschädigter / geschwächter naturnagel
dann dein schon angesprochenes "knibbel" (hier bekenne ich mich übrigens ebenso schuldig)
usw usw

ich kann dir noch den rat geben dir nen übungsfinger / ne übungshand zu besorgen (wenn du das noch nicht getan hast) um die french zu üben, ich finde das ist nämlich gar nicht so leicht wie man sich das vorstellt insbesondere mit der nicht geübten hand....

und bitte raue deinen naturnagel nicht zu sehr an...

jo des war's > genug gemeckert *hihi*

21.04.2012 22:11 • #6

lingschmetter

24
5
Zitat von sidney1981:
vielleicht wär's ja dann ne idee gewesen die lieben und stets freundlichen forummitglieder entsprechend vorher darüber zu informieren, dass die unterschiedliche länge und form entsprechend "ihre geschichte" haben, wenn du verstehst was ich mein?
Die anderen, die dir ja nur helfen wollen gleich als "kritisch" zu bezeichnen finde ich ungut!

Ja stimmt, diesen Satz hab ich vergessen und ist mir eben erst danach eingefallen ;)
Ich wusste nicht, dass es hier so formlich zu geht und man nicht ein bisschen "Spaß" machen darf.. bzw dacht ich, man kann durch die Smiley heraus lesen, dass dieses "kritisch" alles andere als böse gemeint ist..

Zitat von sidney1981:
Primer solltest du ausschließlich bei problemnägeln benutzen und dann auch nicht am gesamten nagel, sondern - diesen tipp habe ich hier mal gelesen - lediglich am freien nagelende... (ich benutze ebenso die carbon colors und kann dir sagen, dass hierdurch die farbe ein klein wenig länger hält und wenn du den primer nur vorne benutzt lässt sich der lack trotzdem normal mit remover entfernen)

Danke für den Tipp, das leuchtet mir ein & werd ich mal versuchen (:
Meinst du mit Nagelende wirklich nur die Spitze oder das ganze Weiße? bzw wie viel vom Weißen?

Zitat von sidney1981:
naja und dein kommentar "mit dene lässt sich's nicht richtig modellieren, da sie dünn aufgetragen werden müssen" kann man auch auf verschiedene weisen interpretieren:
a) die meisten hier sind wahre experten auf ihrem gebiet der modellagen, sie kennen die carbon colors und wissen, dass es da nix zu modellieren gibt... warum erfolgt dann von dir hier dieser hinweis?
b) denkst du dann du müsstest hier modellieren? dann müsste ich widerum denken du hast dich mit dem thema nicht ausführlich beschäftigt

Über die Carbon Colors hab ich mich genug informiert, aber mit den Fachbegriffen kenn ich mich nicht so aus ;)
Deshalb dachte ich, man ned das modellieren des Nagel bzw des Lackes Modellage ;)
Ich mein damit, das ich eben diese leichte Wellen fast nicht wegbeckomme, da ich ja bei der zweiten Schicht nur das weiße French mache, und ich kann zb bei der dritten Schicht das Make up Nature nicht so formen, dass es eben wird..

Danke für deine Antwort (:

21.04.2012 22:35 • #7

Bree

Bree

610
14
45
Den Primer nur auf die Nagelspitze auftragen,nicht über den gesamten Nagel.
Versuche mal das French mit einem Spotti ganz dünn,evtl.auch 2x ganz dünn aufzutragen.Du kannst einen Tropfen French auf eine Plastikschale oder ähnliches geben und dann auftragen.
Ich finde du solltest die Nägel auf eine einheitliche Form bringen,auch wenn ein oder zwei abgebrochen sind,dann musst du die in Form feilen und alles neu auftragen.

22.04.2012 09:36 • #8

lingschmetter

24
5
Ja was verstehst du unter der Nagelspitze?

Naja der Nagel am Mittelfinger war fast ganz ab, und ich feil mir nicht alle anderen 8 komplett ab, nur weil einer für ein paar Wochen kürzer ist!

ich trag das French eh nicht mit dem normalen Nagellackpinsel auf, ich hab einen schrägen Pinsel und jetzt noch einen Brushmark Nr. 1

Also wie gesagt, ich trags so dünn wie möglich auf, aber um eine gleichmässige Farbe zu erhalten muss es etwas dicker sein und wenn ich dann noch die Spitze ummantle wirds leider noch bissi dicker :/

22.04.2012 09:51 • #9

sidney1981

25
1
Also die Nagelspitze ist die Nagelspitze, weiß jetzt gar nicht was man daran falsch verstehen kann... du wirst beim primer merken, dass er ohnehin "etwas in die mitte verlaufen" wird....

und was ich dir halt dann noch vorschlagen würde, wenn du deine nägel nicht auf eine einheit bringen möchtest:
mach dir bis dahin halt fullcover und gleiche deine langen nägel zumindest etwas an die mittelfinger an, dann fällt es nicht ganz so auf....

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit so einer ungleichmäßigen french nie das haus verlassen würde.... gut ich bin auch ein klein wenig perfektionistisch veranlagt, aber ich denk mir immer "entweder gscheid oder gar nicht"....
ich hab bis jetzt erst einmal french mit carbon colors gemacht, meine nägel sind auch nicht auf den mm gleich lang, an der linken hand war ich sogar einigermaßen zufrieden, aber die rechte sah aus wie kraut und rüben....
aber für laien sahen meine nägel einfach nur toll aus.... aber da hab ich halt au drauf geachtet, dass das french etwa gleich breit ist....
so und was ich noch sagen kann:
das french wird nur so dick und hubbelig, wenn du es zu dick aufträgst *punkt*
an meiner linken hand wurde es weder dick noch hubbelig, weil ich hier schön fein arbeiten kann (bin rechtshänder) man muss sich nur die zeit nehmen und mühe geben...
nur an der rechten hand wurd's nicht schön (in der seitenansicht) da konnte ich aber auch nicht so schön dünn auftragen...
du musst das french sehr dünn arbeiten, auch wenn es beim ersten auftrag nicht ganz deckend is, das gleicht sich beim zweiten auftrag allerdings wieder aus.....

habe diesmal wieder fullcover und meine linke hand sieht recht gut aus, bin zu etwa 90% zufrieden (wie gesagt, ich bin leicht perfektionistisch veranlagt) aber die rechte sieht unmöglich aus.... (meiner meinung nach deswegen stell ich hier auch noch keine bilder ein weil ich mich für das resultat direkt schämen tät, wenn ich mir überleg was hier normalerweise für arbeiten eingestellt werden) - gut da fehlt's mir wohl an mut... und auch hier kann ich sagen:
sofern du schön dünn arbeitest rutscht dir a) die ummantelung nicht weg und b) wird's nicht hubbelig.....

übung übung übung.....

lg

sidney

p.s.: anhand deiner anderen beiträge hab ich gesehen, dass du generell manchmal einen ton anschlägst der gern missverstanden wird... vielleicht mehr drauf achten?

22.04.2012 10:33 • #10

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lingschmetter:
Ja was verstehst du unter der Nagelspitze?

Naja der Nagel am Mittelfinger war fast ganz ab, und ich feil mir nicht alle anderen 8 komplett ab, nur weil einer für ein paar Wochen kürzer ist!

ich trag das French eh nicht mit dem normalen Nagellackpinsel auf, ich hab einen schrägen Pinsel und jetzt noch einen Brushmark Nr. 1

Also wie gesagt, ich trags so dünn wie möglich auf, aber um eine gleichmässige Farbe zu erhalten muss es etwas dicker sein und wenn ich dann noch die Spitze ummantle wirds leider noch bissi dicker :/

Weißt Du,ich habe in meinem ersten Beitrasg wirkl. versucht Dir zu erklären worauf es ankommt-habe aber den Eindruck-Du willst das gar nicht hören ,sondern das gelobt bekommen, was Du eingestellt hast und das tut mir leid-wird so definitiv nicht sein.
Wenn Du was knipst und um Meinungen bitetst, mußt auch mit Kritik rechnen-die in diesem Fall leider genug beinhaltet.
Wenn Du Deine Nägel nicht so behandeln willst,wie es fachwerklich gehandhabt wird (kürzen) dann solltest Du sie auch erst Lacken und hier Einstellen, wenn diese Zeit rum ist-sonst mußt Dich doch nicht über einen negativen Eindruck wundern?!
Macht alles nicht so wirkl. Sinn...
Genauso ist es mit dem Lacken: Man kann die Frenchspitze auf jeden Fall dünner und unhubbelig auftragen-das ist Fakt. Entweder liegt es an Deinem verwendeten Material oder deiner falschen ungeübten Handhabung.
Sollten Dir diese Aussagen alle nicht gefallen, stell Dir doch mal die Frage: Was will ich wirklich? Nur mal zeigen was ich so machen -Ergänzung Kritik unerwünscht..
oder
Meine Arbeit: Was kann ich verbessern...?
Wenn sich die Leute hier dann hinsetzen undDir Punkt für Punkt sagen, was wo falsch - und wie anders - dann wäre es nur logisch und sinnvoll zu versuchen dem auch nachzukommen-
Andernfalls ist das Ganze sowohl für Dich als auch für uns vergeudetet Zeit und Liebesmüh.
Und wenn man sich in eine Materie einarbeiten möchte und sich in Umfeldern aufhält, wo sich die Leute auskennen, weil es deren Beruf ist - sollte man sich ebenfalls ein wenig die Mühe machern und sich in "Fachbegriffe" einlesen..
Man fängt nicht mit der Handhabung einer Modellage (oder Maniküre) an sondern mit den Grundlagen (wo auch bereits viiiele Fachbegriffe erscheinen) - damit man eben keine Sche... baut, wie ne Infektion verursachen o. den NN (Naturnagel) ausdünnen.
Die Leute hier versuchen wirkl. effektiv zu helfen+zu unterstützen aber ein bischen (und lernen is nu mal anstrengend) muß von Dir eben auch kommn...

22.04.2012 13:06 • #11

janicka

janicka

2596
24
12
73
Flimmerkiste das stimmt. Ich möchte auch diese Lacke verwenden und ich beschäftige mich damit schon seit 6 Wochen wie und was ich machen soll. Bis heute habe ich noch nix auf den Nägeln. Nur einen normalen Nagellack.

22.04.2012 13:25 • #12

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hey janicka...was meinst Du jetzt mit:das stimmt?

22.04.2012 13:28 • #13

janicka

janicka

2596
24
12
73
Zitat von Flimmerkiste:
hey janicka...was meinst Du jetzt mit:das stimmt?

Alles was du geschrieben hast. :wink:

22.04.2012 13:39 • #14

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ok..danke..
ja, was soll ich sonst sagen? man möchte ja gerne helfen, wenn aber alles erwähnte "bemeckert" wird...: nö, die feil ich nicht ab, nö das geht nicht dünner..., da stößt jeder mit seinen "Hilfestellungen" an seine Grenzen..
Bei uns im Laden hieß das dann "beratungsresistent"...
Bin gespannt ob unser Flattermann das auch ist, oder versteht was ich meine ;-)
Und bei Dir, gedanklich schon weiter und die Lacke (insbes. den Dualcoat) schon parat stehen?

22.04.2012 13:47 • #15

Hallo lingschmetter,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag