Cafe zum Lila Lamm

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Man sabsi, was weißt du den alles?

05.02.2012 16:56 • #211

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Knurr, dann kommt die Schoki-Diät für mich nicht in Frage. Ich habe schon immer dunkle Schokolade bevorzugt, bin aber meistens nach einem Riegel zufrieden.
Aber wenn irgendwo eine Dose Nüsse rumsteht, ist die mir. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die schon früh Appetit auf ein Schnitzel haben. Das mache ich zwar nicht, aber ich könnte...

Desserts und Kuchen esse ich zwar, aber wenn ich das am Sonntag hatte, brauche ich die gesamte Woche nix mehr davon. Ausnahme ist Eis Moskauer Art!

05.02.2012 17:31 • #212

Hallo Sabsi,

Cafe zum Lila Lamm

x 3#3

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@ Xanti, ich lache nie bei Buchempfehlungen. Habe ja selber einen verschobenen Geschmack.

05.02.2012 17:34 • #213

schnieke

645
45
2
4
@Sabsi:
Das mit Deiner Tochter tut mir Leid. Mußte gerade ein wenig schlucken.
Woher hast Du denn nur all Dein Wissen? Habe ja schon so einiges gelesen was Du geschrieben hast. Du kannst ja, zu egal was für einem Thema, etwas sagen! Respekt! Kenne bis jetzt nur meinen Papa mit so einem Allgemeinwissen.

Könnte noch das Buch Moby Dick empfehlen! Lese ich gerade. :-)

05.02.2012 19:12 • #214

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Das habe ich schon verschlungen. Ein super Buch. Könnte ich auch empfehlen.

Ich werde wohl erst noch den Krimi zuende lesen (Gemetzel!) und dann bei Amazon Inspiration holen.

05.02.2012 19:49 • #215

schnieke

645
45
2
4
Das hast Du gelesen? Jedem dem ich davon erzähle sagt nur, Oh Gott! Das ist doch so schwer, oder, das ist doch so dick. Mein Schatz hat mich mehr als dreimal gefragt ob ich sicher bin das ich mir das wünsche. Selbst seine und meine Mutter die sehr viel lesen sagen, dass sie sich lieber den Film ansehen. Kann ich so gar nicht verstehen! Bin so bei der Hälfte des Buches und möchte es nicht mehr weglegen!
Habe als nächstes Buch "Der scharlachrote Buchstabe".

05.02.2012 20:07 • #216

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Bei mir kann ein Buch gar nicht dick genug sein. Schwere Kost lese ich auch zweimal, um's zu kapieren.
Allerdings ist es schon ganz ein paar Jahre her, das ich mir das angetan habe.

Von deinem nächsten kenne ich nur die Verfilmung.

Wenn in meinem Krimi der Täter gefaßt ist, werde ich wohl meine Kluftinger nochmal lesen. So zum Ablenken.

Jetzt bin ich erstmal wech, noch bißchen ins Feuer starren mit dem mir Zugewiesenen und dann ab ins Nest, morgen ist wieder so ein Sch... Montag.

Guts Nächtle allen.

05.02.2012 20:17 • #217

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@sabsi:
Genau um diese Vorzüge von guter Kakaoschokolade geht es in diesem Buch....

@ tina:
Verfahre jetzt seit einigen Tagen danach:
30 Min vor den Mahlzeiten ein Stückchen hochprozentige (min. 70%) Kakaoschokolde, ausgewogene gesunde Ernährung und abends eher weniger oder gar keine Kohlenhydrate. Dazu ein bißchen mehr Bewegung....

Ich werde berichten.....

05.02.2012 21:04 • #218

Chipsy

309
5
2
Zitat von tigerhai:
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die schon früh Appetit auf ein Schnitzel haben. Das mache ich zwar nicht, aber ich könnte...

da spricht doch nichts dagegen, es hiess immer schon:

Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König ... und Abendessen wie ein Bettelmann.....

hält man sich drann, braucht man keine Diät machen und man hält sein Gewicht.

05.02.2012 23:45 • #219

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Carmi,.... ich kenne das Buch nicht, aber wenn dort die Vorzüge der dunklen Schokolade auch so beschrieben werden.... ist ja mein Wissen bzw. das was ich darüber gelernt habe nicht verkehrt.

@Schnieke.... vielleicht hängt das mit dem guten Allgemeinwissen auch mit meinem Alter zusammen....und ich denke mal Dein Papa dürfte in etwa im gleichen Alter sein wie ich eventuell sogar noch etwas jünger.

In meiner Bettlektüre derzeit handelt es sich um Eiweiss...nicht grad spannend aber hochinteressant.

06.02.2012 00:06 • #220

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@ all
ich stelle hiermit das Buch "Das egoistische Gehirn" zur Vwrfügung. Kann gerne wandern.
Erschreckenderweise habe ich mich darin wiedergefunden. Es wird recht anschaulich erklärt, weshalb bei manchen Menschen das Abnehmen nicht so einfach ist.
Ich schicke es gerne rum, nach dem Lesen an mich zurück und dann bekommt es der nächste Interessent. Lesespuren sind kein Probem, ich möchtes es nur mal irgendwann wiederhaben. Bei Interesse, gerne hier posten.

@ sabsi, weil ich glaube, dass Du alles weißt, kannst Du was zu dem sog. neuen Eiweißbrot sagen?

Und dann noch eine Anmerkung, sollten wir einen Bücherthread eröffnen....?

LG

06.02.2012 18:39 • #221

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das Buch würde mich sehr interessieren.
und so ein Bücher Thread hört sich gut an. Das ein oder andere kann ich auch empfehlen.

06.02.2012 19:40 • #222

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@tigerhai:
Das Eiweißbrot habe ich natürlich auch schon getestet....schmeckt eigentlich ganz gut, am besten einmal getoastet und ist eine tolle ALternativie, wenn man abends gern Brot isst, aber auf die vielen, vielen Kohlenhydrate darin gern verzichten möchte.

Das Eiweiß-Abrendbrot hat schon Kohlenhydrate, aber ganz wenige und mehr Eiweißanteil.

Da das Brot kein Mehl enthält, ist es gaaaaanz weich und das auch noch nach Tagen......

Geschmacklich natürlich kein Vergeich zu einem frischen knusprigen Heidebrot, aber das ist ja immer so, bei Dingen, die hat gesund oder in diesem Fall kohlenhydratärmer sind..... :roll:

07.02.2012 11:38 • #223

schnieke

645
45
2
4
@sabsi
also mein Papa ist 64 Jahre.
Wie kommt man zu so einer Bettlektüre? Ich habe mal ein Buch über Blutzellen, deren Aufbereitung und Transport u.s.w. gelesen. Aber das war eher zufällig. Das Buch lag bei mir auf der Arbeit rum, hatte mal jemand vergessen.

07.02.2012 20:55 • #224

tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
@carmi - kein Mehl? Aus was denn dann? Ich glaube, ich muß jetzt mal gezielt danach jagen.

07.02.2012 20:59 • #225

Hallo Sabsi,

x 4#15