C Kurve oder Arch?

"

Gelnägel

" Glitzi, 29.06.2009 08:06.
Glitzi

Glitzi

50
9
Hallo ihr Profis!
Kann mir einer mal verraten wo jetzt die richtige Stelle für die C Kurve ist?
Ich hab es so gelernt das die C kurve in die Mitte des gesamten Nagels aufgebaut wird und nicht gleich an den Nagelrand? Sehe aber immer wieder Bilder von Profis und anderen Firmen wo das letztere so gemacht wird.
alessandro wieder das erstere? Und in Fachzeitschriften steht die C-Kurve für die Nagelspitzenrundung, ich meine wenn man den Nagel von vorne betrachtet (Nagelspitze) richtige rundung. Und die arch für den aufbau auf Nagelplatte? Ich blick nicht mehr durch und verunsichert mich auch etwas!
GlG eure Glitzi

29.06.2009 08:06 • #1

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Glitzi,die C-Kurve sieht man,wenn man den Nagel von vorne und die Arche ,wenn man den Nagel seitlich ansieht.

LG ute

29.06.2009 08:16 • #2

Hallo Glitzi,

C Kurve oder Arch?

x 3#3

Glitzi

Glitzi

50
9
Hi Ute!
Genau das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen. Bei alessandro gibt es keine arch sondern nur die C kurve, wie ich vorhin beschrieben hatte. Kannst du mir noch sagen, wo die arch richtig sitzen sollte?
Glg Glitzilein

29.06.2009 08:45 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du den Nagel nach oben drückst, dort wo es rot wird, dort ist die empfindlichste Stelle Deines Nagels, dieser Bereich gehört über den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Refill gut geschützt, d.h. im Klartext, man fängt mit dem Aufbau etwa 2 mm weiter hinter dem roten Bereich richtung Nagelhaut an und lässt ihn zum freien Ende dünn auslaufen.

Und ganz verkehrt ist der Ausdruck c-Kurve auch nicht, denn wenn man von der Seite drauf schaut sieht das wie ein auf dem rücken liegendes C aus.
Nicht nur bei Alessandro auch bei LCN wird so gelehrt.

Liebe Grüsse

29.06.2009 23:53 • #4

Glitzi

Glitzi

50
9
Supi, hast mir gut weitergeholfen! Grüßli :D

01.07.2009 09:21 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag