6

Brustwarzenpiercing

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Vanilla9393, 24.03.2013 18:32.
Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Guten Abend zusammen :)

Ich wollte mich nicht extra in irgendeinem Piercingforum anmelden und denke hier gibt es auch einige die eins haben :wink:

Ich möchte mir morgen gerne ein BWP stechen lassen. Der Piercer wurde mir von vielen empfohlen und ist bekannt in unserem Kreis.

Ich hab bereits ein Bauchnabelpiercing was mir schon vieeeeele probleme bereitete (von einem anderen Piercer).. aber zu guter letzt gut verheilt ist 8)

Frage:
Ist die wahrscheinlichkeit, dass sich das BWP stark entzündet höher, wenn man das schon mit anderen Piercings erlebt hat? Oder von Piercing zu Piercing unterschiedlich?

An der Brsut hab ich vor den Folgen doch mehr Angst wie beim Bauchnabel und ist es problemlos wieder herauszunehmen wenn man es nicht mehr möchte?

Ich freu mich über persönliche Erfahrungen! DANKE!

24.03.2013 18:32 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ich hab zwar keins, weils mich vor dem Stechen zu sehr graust, aber ich denke mal am Bauchnabel ist es schlimmer vom Verheilen, als an so einer "exponierten" Stelle wie einer Brustwarze - die liegt ja quasi frei und es kann Luft ran und die ist relativ trocken und sauber. Im Bauchnabel ist es feuchter, wärmer, dunkler, da lagern sich eher Schweiss, Schmutz und Hautschüppchen ab, was die Bakterienbesiedlung dort viel wahrscheinlicher macht und so eben auch Entzündungen weitaus mehr begünstigt. Daher gut mit ner Heilsalbe pflegen und täglich desinfizieren, dann geht das bestimmt gut :-)
Meine Freundin hatte mal eins, trägt es aber schon ne ganze Weile nicht mehr - man kann die aslo problemlos rausnehmen, wenn man die nicht mehr will. Mittlerweile ist ihr Piercingloch komplett wieder zugeheilt....

24.03.2013 18:46 • x 1 #2

Hallo Vanilla9393,

Brustwarzenpiercing

x 3#3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Ich habe zwar keines in der Brust, kann dir aber sagen, dass meine Piercings unterschiedlich verheilt sind.
Meines in der Zunge war innerhalb 5 Tagen abgeschwollen, innerhalb 7 Tage verheilt.
Das in der Nase ging ca. 10 Tage, dass es angeschwollen war und hatte anfangs auch immer etwas geblutet. Nach 2 Wochen war aber alles komplett verheilt.
Mein Piercing am Ohrknorpel war innerhalb 3-4 Tagen geheilt, das war auch ein schmerzfreies Piercing.
Das letzte Piercing das ich hatte, war auch eines im Bauch. Allerdings nicht dieser klassische Piercing, wo fast alle haben, sondern meines war unter dem Bauchnabel, halt eben in der Haut. Also ich hatte keine Kugel im Bauchnabel, sondern drunter, ist i-wie schwer zu erklären :roll: :wink:
Und mit dem hab ich immer Probleme gehabt, seit ein paar Monaten habe ich es auch wieder draussen, da sich die Haut zurück gebildet hatte und der Stab nur noch unter nem Fetzchen Haut war.
Ich habe dort jetzt eine Narbe, weil dieses Piercing ständig entzündet war.
2 Mal hatte ich es stechen lassen und beide Male hatte es sich entzündet, sodass ich es wohl oder übel rausnehmen musste.
Ich hatte damals auch ein klassiches Bauchnabelpiercing und dieses war auch entzündet, hab ich also auch damals wieder rausnehmen müssen.
Ich denke also, dass es auch auf die Körperpartie ankommt, ob man da sehr empfindlich ist oder es schnell zu Reizen oder Entzündungen kommen kann.
Meine Schwester hat eines in der Brust und keinerlei Entzündungen.
Natürlich muss man auch einen Piercer haben, der wirklich steril, sauber und korrekt pierct.

24.03.2013 18:47 • x 1 #3

nisoju

nisoju

479
10
1
Ich hatte ein Brustwarzenpiercing. Das war eins von insgesamt sieben Piercings und das in der BW war das Unkomplizierteste, was das Stechen und Verheilen angeht. Ich hab´s rausgemacht, als ich schwanger war (auf Empfehlung meiner Hebamme). Es ist auch problemlos wieder zugewachsen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

24.03.2013 19:01 • x 1 #4

Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Danke für eure Super antworten! Das macht mir wieder Mut :)
Ich weiß das das Scherzempfinden von jedem anders ist und deshalb werde ich mich wohl davon überraschen lassen müssen :P

Werde alles dafür tun damit es schnell verheilt.

nisoju: Was hast du nach dem Stechen beachtet und wie genau sieht es jetzt aus? erahnt man das noch, dass dort mal ein piercing war oder ist wirklich so gut wie alles verheilt?

24.03.2013 19:04 • #5

nisoju

nisoju

479
10
1
Naja am Anfang wäre ich ein bissel vorsichtig beim Ausziehen, da kann man schonmal hängen bleiben. Aber sonst hatte ich, wie gesagt, überhaupt keine Probleme. Ich habe es vor sechs Jahren rausgemacht, und man kann weder etwas davon sehen, noch was erahnen.

24.03.2013 19:14 • x 1 #6

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab auch eins. Das stechen war das schlimmste von allem daran. Erste zeit nicht baden sondern nur Duschen und regelmäßig mit arztseife waschen und dann desinfizieren. Rausnehmen ist problemlos. Allerdings arbeitet die BW immer und du wirst immer wieder angetrocknetes Sekret haben.

24.03.2013 19:35 • #7

Maryn

188
20
1
1
Hey,
also ich habe mir 2x di eBrustwarzen piercen lassen. :).

Das erstemal hab ich es nach Jahren rausgenommen, da es mir irgendwie nicht mehr gefallen hat.

Das 2. mal ist es schlecht verheilt, wohl durch die alten Stichkanäle.
Dann kam kurz nach dem Stechen ne OP und die mussten raus.. naja... da wars dann danach schon wieder zu spät.

Pflegen, pflegen, pflegen. Immer schön mit Beta den Ring drehen. Es brennt und ist unangenehm.
Die ersten Tage habe ich es immer nach dem duschen gedreht, da dann die kleine Kruste aufgeweicht war.
Den Ring hab ich mindestens 1x am Tag mit Wasserstoffperoxyd sauber gemacht.

Damit ging das bei allen Piercings problemlos.

Toi toi toi

LG

Maryn

24.03.2013 19:37 • #8

nisoju

nisoju

479
10
1
Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, obwohl alle meine Piercings, mit Ausnahme der Zunge und Nase, entzündet waren. Ich hatte allerdings nen PFTE-Stab, daran haftet ja auch nix, am Anfang war das bissel Wundsekret an den Kugeln.

24.03.2013 19:44 • #9

Küken_88

Küken_88

84
7
10
3
Also ich habe mir vor 2 1/2 Jahren beide piercen lassen und kann nur davon abraten.. Nicht nur weil es bei mir schief gelaufen ist, sondern auch bei vielen Mädels die ich kenne..

Zunächst würde ich sagen, wenn du schon Probleme mit nem Bauchnabelpiercing hattest solltest du dir überlegen ob du eine so empfindliche stelle überhaupt Piercings willst..
Der stichkanal heilt bei den meisten sehr langsam und dadurch hat man immer eine offene angriffstelle für Bakterien.. Bei Manchen dauert es bis zu 2jahren bis alles verheilt..

Ich hatte sie ein Jahr getragen und dann raus genommen weil sie immernoch krusteten.. Dann kam es aber noch schlimmer.. Die Brustwarze hat sich komplett entzündet und neben ihr wo die haut dünn ist hat sich auf einmal ein Loch gebildet aus dem Eiter austrat.. Das Loch wurde immer geößer und richtig fleischig.. Es hat sich dann eine Tasche (durchmesser 4cm) unter der haut gebildet.. Und die offene stelle blieb und ging einfach nicht weg.. Die Kruste die sich entwickelte ging immer auf. Durch das Eiter war meine bw doppelt so dick und total schmerzend.. Hab antibiotische Salbe bekommen, half nichts.. Vom Frauenarzt dann Antibiotika für Weichteile.. Half auch nicht.. Dann ins kh.. Die haben mir erst entzündungshemmer gegeben und dann musste diese Tasche ausgespült werden, was sehr weh Tat.. Dann kam ne Salbe in die Tasche gedrückt.. Lecker oder?

Naja zu erst sah es aus als ob alles heilt.. Falsch gedacht... Nun hab ich das schon seit 1 1/2 Jahren.. Jetzt hat sich auch noch eine Fistel gebildet, das heißt ein Kanal der den Körper schützt damit das nekrotische Gewebe nicht größer wird.. Dadurch kommen aber auch Medikamente nicht ran..

Jetzt muss ich mich operieren lassen und das ganze "verfaulte" Gewebe muss weg geschnitten werden.. Da kommen aber noch andere Probleme, den Wundheilungsstörungen sind an der stelle recht oft und die Drüsen wahrscheinlich kaputt.. Eventuell musss mir sogar die Bw ganz abgenommen werden..

Sprich es sollte sehr gut übergelegt werden und ich Rate jedem davon ab.. Weil ich einige kenne die auch Probleme habe.. Und der Piercer ist egal, bei mir war es mein damaliger Freund, der echt gut war.. Aber entzünden kann es sich trotzdem..

24.03.2013 19:49 • #10

Ginger

Ginger

11014
130
70
5716
ich hatte auch mal eins und würde es niiiieee wieder machen!

es ist ewig nicht verheilt, weil auch immer der bh dran scheuerte, es hat mich immer total gestört bei allen möglichen situationen und überhaupt. hat mir gar nicht gefallen. wollte es dann aber nicht rausmachen, da es ja noch nicht richtig verheilt war. und mir wurde geraten, es wegen einer möglichen verkapselung so lange drin zu lassen, bis es verheilt ist..

kurzum: irgendwann habe ich es mir dann unfreiwillig rausgerissen, da ich an so ner blöden plastik-dusch-abtrennungs-tür hängengeblieben bin... uuaaaahh.... aber ich muss sagen, es tat 1 tag weh, aber danach ist es sowas von schnell verheilt, das glaubt man gar nicht. heute sieht man nichts mehr davon, alles wieder wie vorher, gott sei dank! und ich war dann sowas von froh, dass es raus ist :P

24.03.2013 20:22 • #11

Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
It´s Done! :)

Vor etwa 2 Stunden habe ich es stechen lassen..
Als die Beteubung nach gelassen hat war es etwas schmerzhaft, aber jetzt merk ich wirklich nur noch geringfügige Schmerzen.. :)

Im moment bin ich noch froh :) Es sieht toll aus!
Aber natürlich mal abwarten, das wovor ich eigentlich schiss hatte kommt ja jetzt erst.. das abheilen..

Liebe Grüße an Alle!

25.03.2013 17:30 • #12

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Du kannst ja zwischendurch mal berichten, wie es sich entwickelt hat ;)

25.03.2013 17:37 • #13

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Auwe auwe auwe :( da kommt einem ja das gruseln was da manchen passiert ist. Auwe auwe

25.03.2013 18:46 • #14

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
mal ne andre frage keiner denkt daran wenn man doch mal kinder haben möchte. stillen fällt dann inner regel flach weil in der regel der milchkanal zerstochen ist und die mäuse so probleme haben da milch rauszubekommen. naja egal man ist ja jung und gut ist..........

25.03.2013 18:52 • #15

Hallo Vanilla9393,

x 4#15