Also ich habe auch meine Erfahrungen mit diesem Brush-On System gemacht und finde es eigentlich wirklich nicht schlecht.
Wenn man die Nägel vernünftig vorbereitet, klebt das eigentlich ganz gut, lässt sich leicht in Form feilen und mit Aceton auch wieder ablösen. Auch der Nagellack darüber trocknet viel schneller und fester als auf dem Naturnagel.
Der einzige Haken bei mir war, dass die Nägel dadurch wirklich sehr unflexibel wurden und gerne abbrachen, bzw sich spätestens nach 10 Tagen Liftings bildeten. Und an normales Auffüllen von so gedippten Nägeln ist auch nicht zu denken, da muss erst mühevoll alles in Aceton aufgelöst und abgeknibbelt werden. Zwar machte es die Nägel (zumindest bei mir) nicht ernsthaft kaputt, aber irgendwie war es mir dann doch ein bisschen zu viel Mühe mir den ganzen Spass doch wöchentlich wieder runterlösen und neu machen zu müssen..
Falls sich jemand in diesem System versuchen möchte, die "Zutaten" bekommt man auch alle einzeln im Baumark. Cyanarylatkleber zum Aufpinselns (also Superkleber), Aktivatorspray/-stick und Kristallpulver..
Für so zwischendrin auf die schnelle oder im Urlaub zur Reperatur ist das sicher nicht das verkehrteste.
13.05.2011 20:26 •