die se3iten meiner daumennägel reissen immer ein, manchmal sogar 3 bis 4 mm, was sehr schmerzhaft ist, das sieht dann aus wie ein nagelbettbruch, tut auch so weh.
ich verlängere immer ganz dünn über schablone, wenn es ganz schlimm ist(aber nur wenn ich eine weile keine gelnägel hattge, sonst wächst es so raus und bleibt gesund), dann lege ich einen breiten streifen fiberglasgewebe in die schwitzschicht und modelliere dann wie gewohnt weiter. im regelfalle sieht man auch unter klarem gel dann nichts mehr vom gewebe. wenn es dann rausgewachsen ist modelliere ich ganz normal.
ich würde davon abraten, das gewebe direkt auf das grundiergel zu legen, lieber eine dünne schicht aufbau und dann rein.
ich hatte sonst immer probleme mit liftings, ich denke dass es daher kommt, das das fiberglas zu steif für das doch recht flexible grundiergel ist. einfach ausprobieren, genaue anleitungen findest du in der suche auch zum thema "nagelbettbruch reparieren", das wird genauso gearbeitet. ist nicht schwer, du musst nicht unbedingt fiberglasgewebe haben, zur not tuts z.b. auch ein teebeutel, aber fiberglasgewebe ist nicht mehr so sichtbar. das ganze kannst du auch normal befeilen.
fieberglasgel habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl den gleichen effekt haben.
bei dünnen brüchigen nägeln würde ich aber pauschal mit grundiergel arbeiten, da sich das ganze ja eher nach problennägel anhört.
15.05.2012 20:23 •
x 1 #14