3

Bröckelige Gelnägel auffüllen?

"

Gelnägel

" Brumchen, 15.10.2013 09:35.
Brumchen

Brumchen

23
3
Hallo Ihr Lieben
Ich habe schon länger das Problem das meine Gelnägel gerne abbröckeln. Dann entstehen richtige Einbuchtungen. Beim Abfeilen sollte man dann ja nicht das ganze Gel abfeilen sondern nur ein Teil. Dann feile ich also denn Nagel aber die abgebröckelten Stellen gehen logischerweise bis zum naturnagel. D.h ich habe dann keine glatte Oberfläche mehr. Jetzt weiss ich nicht womit ich diese Unebenheit ausgleichen soll. Das ganze Gel abfeilen? Mit etwas auffüllen? Letztes Mal habe ich einfach drüber Gegelt obwohl mir klar war, dass das nicht gehen kann. Meine Nägel sehen jetzt furchtbar aus. Richtige Dellen! Wie soll ich nun vorgehen? Weshalb die Nägel überhaupt bröckeln, könnte daran liegen dass ich zu fest an den Rand arbeite und die Nagelhaut nicht entfernt habe. Habe dadurch auch imemr Liftings und werde nächstes Mal darauf acht geben. Nur wissen muss ich, wie ich mit diesen Einbuchtungen im Nagel umgehen soll… :cry:

15.10.2013 09:35 • #1


Melli25

212
10
1
Was für ein Gel benutzt Du denn? Das kenne ich nur aus den Zeiten, wo ich noch das weiße French von PMN benutzt habe, das bröckelte (weil nicht durchgehärtet) auch immer ganz gerne.
Oder wie kann ich mir das wegbröckeln vorstellen?

LG
Mel

15.10.2013 09:57 • #2



Hallo Brumchen,

Bröckelige Gelnägel auffüllen?

x 3#3


alexehexe

alexehexe

100
15
hi,
wie meinst du das mit bröcken, ich kann mir da gerade nicht viel drunter vorstellen?

Mit was und vor allem wie arbeitest du denn?

lg
alex

15.10.2013 10:00 • #3


Brumchen

Brumchen


23
3
Also wie soll ich h das erklären.. bsp bilden sich liftings also der gel fängt sich an zu lösen auf der Seite. Sieht aus wie „abblättern“. Ein bisschen rumfingern kann ich dann nicht lassen und dann fällt der gel so Stückenweise ab. Dann siehts so aus als hätte der Nagel eine Ecken ab! Aber das passiert vor allem auf den Seiten oder hinten, manchmal auch vorne. Ich kann es nicht pauschalisieren. Sobald ich mein Handy wieder bei mir habe, kann ich euch ein Beispiel Foto zeigen. Oft ist es auch so dass beim Feilen dann plötzlich ein Stücken abfällt und ich wieder eine Grube habe. Weiss einfach nicht wie ich dann so korrekt auffüllen kann..das andere Problem ist auch die Form der Nägel, irgendwie klappt das bei mir nie richtig schön. Einige klappen gut, andere haben Unebenheiten und Dellen.

Ich arbeite mit der Jolifin- Produkt linie. Mein Ablauf:

Nägel desinfizieren
Alte Nagelmodellage feilen, so dass noch eine Gelschicht besteht (die Gelschicht die übrig bleibt ist schlussendlich ist nie glatt sondern eben immer bröckelig!)
Staub weg
Primer
1 Phasengel dünn
2min aushärten
1 Phasengel etwas dicker für den Aufbau
2min aushärten
Cleanen
In Form feilen
Staub weg
Farbgel oder French dünn
2min aushärten
Versiegelungsgel
2min aushärten
Cleanen
Ölen

Mache ich etwas falsch? Das einzige was ich denke noch anders machen zu müssen, ist die Nagelhaut richtig entfernen. Ich habe diese bis jetzt mit dem Fräser entfernt (schmaler Aufsatz) , jedoch war dann meine Haut gerötet und juckte! Und ja ich arbeite glaub ich zu fest an den Rand…

15.10.2013 12:49 • #4


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
wenn es am freien nagelrand passiert, liegt es wahrscheinlich daran, dass du nicht gut genug ummantelst. wenn sich hintem am nagelrand liftings bilden, dann hast du wohl nicht gut genug vorbereitet, sprich haut entfernt.

wenn du dann auffüllen willst, solltest du alles, was lose ist, entfernen, wie soll sonst das neue gel darauf halten? zur not eben recht dünn feilen (aber nicht zu sehr den naturnagel!), damit die oberfläche nicht uneben und hubbelig ist. das auszugleichen wird schwierig, bzw. sieht nicht schön aus.

ansonsten vielleicht mal einen haftvermittler benutzen?
oder mal das gel wechseln, vielleicht ist es einfach nicht das richtige für deine nägel..
nimmst du medikamente? krankheiten?

15.10.2013 12:56 • x 1 #5


alexehexe

alexehexe

100
15
Hi,

also die Nagelvorgereitung ist das A und O.

Kann es sein, das du zusätzlich deinen NN mit dem Fräser zu dünn gefeilt hast? Ich selbst bin vom Fräser wieder weg, fühle mich mit Propusher und Buffer und dann Feilen sicherer, einfach mal mit dem Fräser loslegen (so wie ich es gemacht habe) finde ich mittlerweile fast schon fahrlässig. Wenn du dir den NN zu dünn gefeilt hast kann da nichts halten. Ebenso können sich Medikamente oder Hormone auf die Haltbarkeit auswirken.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die "Gruben" nicht am Rand hast (du musst du die Liftings komplett entfernen, sonst ist das nicht nur ein Fass ohne Boden, sondern auch ein Brutkasten für diverse unschöne Sachen). Wenn du auf "Löcher" einfach was drauf klatschst, dann sackt das Material an der Stelle natürlich ab, nämlich in die "Grube" und es bleiben Hubbel.
Du solltest das Material so weit wie möglich abtragen und dann neu modelieren.

Da fällt mit eine Möglichkeit ein wie es zu den Hubbel kommen kann, bleibst du mit dem Fräser an manchen Stellen länger an einer Stelle, dass das Material ungleichmäßig abgetragen wird? Hast du schon mal ohne Fräser versucht? Mit einer feinen Feile (also nicht mit ner 100 Körnung draufrum raspeln?

Am Freien Nagelende (egal ob Tip oder NN) musst du gut ummanteln, sonst hält das nicht, ggf 1-2 mm über Schablone verlängern.

Ansonsten mal das Gel wechseln (evtl zu einem 3 Phasen-System), ausser mit dem Fiberglasgel komme ich mit Jolifin nicht zurecht bzw hat bei mir nicht gehalten.


Lg Alex

15.10.2013 13:13 • #6


Brumchen

Brumchen


23
3
Besten Dank!
Also dh ich muss wohl oder übel fast den ganze gel runterfeilen damit die oberfläche wieder glatt wird… das ist mal klar.
Dann die Nagelhaut besser entfernen, nur wieso juckt das dann und ist gerötet? Bin ich evtl ZU grob?
Ich darf dann aber auf dem „abstehenden“ Nagel auf der Seite aber keinen Rand lassen oder? Die reissen dann dort ein oder nicht? Und Trotzdem darf ich aber der Haut nicht zu Nahe kommen..?

Haftvermittler anstelle von Primer verwenden oder beides?

Mir sind keine Krankheiten bekannt, ich habe eine Zeit lang die Pille genommen, jetzt aber abgsetzt.

15.10.2013 13:21 • #7


Brumchen

Brumchen


23
3
Vielen Dank auch dir alexehexe!
Das mit dem ungleichmässigen Fräsen könnte natürlich schon sein.. muss ich mich das nächste mal mehr darauf achten!
Ich habe mir den zugelegt weil das abfeilen halt schon eine Arbeit ist und ich auch meinen Freundinnen noch die Nägel machen. Die nerven sich auch so schon über das lange feilen, weil ich doch noch Anfänger bin. Mit dem Fräser bin ich zwar bisher immer sehr sehr vorsichtig umgegangen. D.h ich fräse immer nur kurz, der Rest mach ich dann doch noch mit der Feile.
Finde es sehr schwierig denn Naturnagel gar nicht zu berühren wenn ich zb Gruben ausgleichen muss… Anfangs habe ich den Naturnagel verletzt, das weiss ich, aber das sind jetzt auch schon Monate her..

Also das mit dem ummantel, d.h wenn man dann von vorne guckt ist dann der Nagel an sich nicht mehr zu sehen bzw er ist dann vom Gel „umantelt“ oder?

danke!

15.10.2013 13:30 • #8


alexehexe

alexehexe

100
15
Zitat von Brumchen:
Ich habe mir den zugelegt weil das abfeilen halt schon eine Arbeit ist und ich auch meinen Freundinnen noch die Nägel machen. Die nerven sich auch so schon über das lange feilen, weil ich doch noch Anfänger bin. Mit dem Fräser bin ich zwar bisher immer sehr sehr vorsichtig umgegangen. D.h ich fräse immer nur kurz, der Rest mach ich dann doch noch mit der Feile.


Ja natürlich ist das eine Arbeit, hier handelt es sich nicht im Nagellackieren, es sind Kosmetische Anwendungen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast keine Schulung?

Dann bitte ich dich, vor allem so lange du mit deiner eigenen Modellage noch nicht zurecht kommst die Finger von Händen zu lassen, die nicht a) fest mit deinem restlichen Körper verwachsen b) nicht aus Plastik sind. (und ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass du Geld dafür nimmst, denn das wäre noch ein ganz anderes Thema)

Und selbst wenn deine Freundinnen zum Üben da sind/eine Modellfunktion haben, dann sollten sie Sitzfleisch haben, die haben die Dauer nicht zu bestimmen und schon gar nicht an der Dauern rumnerven, sie sind zum üben da, für alles andere sollen sie in ein Studio gehen. Zu der Zeit als ich Modelle gemacht habe, habe ich bei 2 Damen als sie wieder anfingen zu maulen die Modellage beendet und hab ihnen 5 Adressen von Studios in die Hand gedrückt (war ja irgendwann vorbereitet). Und ich hatte auch keinen Fräser.

15.10.2013 13:43 • #9


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
oh ha!

also sorry, wenn ich das so lese und dann noch, dass du an ANDEREN "rumdoktorst" neee... :roll: geht gar nicht!

lass das bloß sein und arbeite dich erstmal ordentlich in die materie ein, bevor du noch jemanden verletzt! besorg dir einen nailtrainer, mach ne schulung, informier dich wie es nur geht und dann, vielleicht dann, mal langsam an andere menschen wagen!

--------
zu thema:

wenn deine nagelhaut juckt und gerötet ist, dann stimmt was nicht!
vielleicht allergie? denn selbst wenn du zu grob wärst, kann sie nicht jucken. woher auch?

ich versteh jetzt deine frage nicht, mit dem abstehenden nagel und rand usw.? :nixweiss:

alles in allem scheint es so, als ob du wirklich nicht viel von dem weißt, was du da tust! und gerade dann gilt: finger weg von anderen menschen!

das mag dir jetzt hart und blöde vorkommen, aber es ist nunmal so! und da bleibe ich auch bei! du arbeitest an lebenden menschen! und auch, wenn es "nur" nägel sind, da kannst du bei unsachgemäßiger behandlung viel kaputt machen! besonders auch mit dem fräser!

15.10.2013 13:53 • #10


Brumchen

Brumchen


23
3
Nein ich habe keine Schulung. Ich habe mir die ganzen Dinge eigentlich auch nur für eigene Zwecke zugelegt, doch als meine Freundin die Ausrüstung gesehen hat, meinte sie ich werde das wohl fertig bringen. Ich mache es auch nur ihr und keiner anderen. Geld verlange ich bestimmt nicht.. könnte ich auch wohl kaum für DIESE Nägel die ich zurzeit mache -.- an meinen eigenen Nägel habe ich meistens 4-5 Stunden.. ist das normal bei Anfängern? Bei der Kollegin sind es ca. 3. Und genau deshalb bin ich dann immer so frustriert wenn sie nicht schön rauskommen und ich dann nach einer Woche wieder neu machen darf..

15.10.2013 13:57 • #11


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
wenn du nach 1 woche schon immer alles neu machen musst, läuft aber gewaltig was falsch! und wen du immer so schnell wieder auf den nägeln rumfeilen musst, besteht die gefahr, dass sie mit der zeit ausgedünnt und so beschädigt sind, dass eh nichts mehr hält!

15.10.2013 14:02 • #12


Brumchen

Brumchen


23
3
Ja ich meine damit dass sie einfach schon zu Beginn nicht schön sind.. und ich halt ungerne 3 wochen mit dellen und schaufeln rumlaufen möchte..und so nach einer woche fänge dann auch die liftings an..noch ein bisschen rumknubbeln und das chaos ist perfekt..

15.10.2013 14:11 • #13


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn du schon bei dir selbst modellage-probleme hast, dann solltest du auf jeden fall erstmal fleissig hier lesen und nicht bei anderen oder bei dir selbst weitermodellieren. die gefahr, dass du durch falsches feilen bzw. modellieren den naturnagel oder die nagelhaut schädigst, ist sonst zu groß. (infektionen, ablösen der modellage, dünnwerden des naturnagels durch zuviel feilen...usw.)

wenn du dir dauerhaft die nägel selbst machen möchtest, dann kommst du um einen nailtrainer nicht herum. (die übungsgummifinger oder -hände taugen nichts. der nailtrainer ahmt eine menschliche hand nach).
=> http://www.nailtrainer.net/nail-trainer-shop---1.html

es wäre für dich besser, die bröckelige modellage sehr sehr vorsichtig zu entfernen, ohne deine naturnägel zu schädigen. gönne dir lieber die zeit, deine naturnägel kräftig und gesund nachwachsen zu lassen und nutze diese wochen dazu, hier kundiger zu werden.
damit die möglicherweise geschädigten naturnägel gut nachwachsen, google mal "BioProl Nageltherapie Stift"

...aber das musst du selbst entscheiden. ich denke, dass das ablösen der modellage bei dir viele gründe haben kann, die du erst herausfinden musst, bevor du weitemachst...

viel spaß beim stöbern hier im forum ! :wink:

15.10.2013 14:33 • x 1 #14


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Zitat von Brumchen:
Nein ich habe keine Schulung. Ich habe mir die ganzen Dinge eigentlich auch nur für eigene Zwecke zugelegt, doch als meine Freundin die Ausrüstung gesehen hat, meinte sie ich werde das wohl fertig bringen. Ich mache es auch nur ihr und keiner anderen. Geld verlange ich bestimmt nicht.. könnte ich auch wohl kaum für DIESE Nägel die ich zurzeit mache -.- an meinen eigenen Nägel habe ich meistens 4-5 Stunden.. ist das normal bei Anfängern? Bei der Kollegin sind es ca. 3. Und genau deshalb bin ich dann immer so frustriert wenn sie nicht schön rauskommen und ich dann nach einer Woche wieder neu machen darf..


Ich bin auch anfänger und ich habe ne Schulung gemacht und schon einige erfahrung gesammelt (jeden tag kommt was neues dazu!)
Und auch ich habe ca 3 h für ne neuanlage mit french und noch nen Higlite auf nem Finger!
Also solche Freundinnen die würd ich nach hause schicken wenn sie keine anung hat was das für ne Arbeit ist! Ich hab auch ne Kundinn gehabt sie nehm ich nicht mehr weil sie mir zu sehr stresst! Ich sagt jedem das ich anfänger bin und meine Zeit brauche!
Aber ich Plichte den anderen Bei! Mach keine fremden nägel wenn du keine anung hast!

15.10.2013 15:17 • #15



Hallo Brumchen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag