Hallo April
war auch in Köln, hab auch alles hinter mir... mußt mal suchen, hab hier Berichte geschrieben..
Bin vom Brisagel genauso begeistert gewesen wie Du.. auch insbes. vom Versiegelungsgel... Hammergeile glatte Oberfläche oder?
(nur nix für n Winter
)
Man kann (vor allem mit der Andocktechnik) echt schöne Modellagen damit zaubern, mit etwas Übung hab ich das gut hinbekommen, im Langlebigkeitstest muß ich allerdings bestätigen, es "hält" bei etwas stärkeren Belastungen (Arbeit+Familie) bei weitem nicht so lange und gut, wie alternative weit aus günstigere Gele.
Ich verwende es daher nur noch gelegendlich bei mir selber, für meine Kunden bleib ich bei bewährtem.
Zur Geschichte mit der Lampe, darüber hab ich hier mit shugahr lang und breit debattiert...
Das ist mir sofort bei der Schulung sauer aufgestoßen...
Es ist unserer Meinung nach absoluter hanebüchender Schwachsinn,was da erzählt wird !
Es gibt KEINE LOGISCHE physikalisch nachvollziehbare Erklärung dafür,WARUM man NUR DIESE Lampe verwenden können sollte.
Es ist reine Geldschneiderei mit guten 200,-€ für EINE !
Das Lichtspektrum ist genau das Gleiche,wie in allen anderen 4x9 Watt Lampen auch. Punkt.
Ich härte das Gel nur mit meinen "normalen" Lampen aus und es härtet immer vollständig durch.
Natürlich muß man bei diesem extrem dickviskosen French,wenn man nicht hauchdünn arbeitet länger härten, aber das hast bei hochpigmentierten anderen Farbgelen auch..da ist sonst die Oberfläche hart, aber darunter sind Flüssigkeitsblasen,wenn Du drauf drückst platzen die
Mit shellac selber habe ich auch keinerlei neg. Erfahrungen hält lange und gut...
Vom Grundsatz her find ich die Materialien gut, aber viell. haben die Americanerinnen auch keinen höheren Haltbarkeitsanspruch als 2,5 - 3 Wochen
da krieg ich hier von meinen Kundinnen einen auf den Deckel
Und von der Optik der damit gearbeiteten Modellagen bin ich nach wie vor begeistert, nur eben nicht von der Stabilität und Haltbarkeitsdauer..
LG Flimmi