Bringt ihr euren Charakter auf den Nagel?

"

Nageldesign

" Mina mae, 19.08.2013 10:31.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Hallöchen ihr Lieben Nagelfeen ..

als ihr euch für's Nageln Entschieden habt, was war euer Ziel?
Eure Mustertips , haben die eure Charaktereigenschaften ?

in welchem bereich der nailart habt ihr euch Spezialisiert ? One stroke ? Blumen? viel mit strass?

ich liebe Pünktchen ,, roseprint , törtchen , 3D süssigkeiten, schleifchen , vintage . rockabilly . :herz:
und so sind auch meine Kundinnen ,, bzw die meisten .'
Versucht ihre euren Charakter mit den den Beruf zu bringen?

19.08.2013 10:31 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich mag es eher ohne zuviel Gedöns und auch nicht zu lange. Airbrush und One Stroke sind so gar nicht meines. So bin ich auch vom Charakter, ich bin ziemlich klar strukturiert und kann zuviel Blabla nicht haben - also kann es schon sein, dass meine Nägel das auch widerspiegeln.

Meine bisherigen Kunden sind auch eher so - also nicht zuviel Glitzer und Farbe, eher etwas dezent (liegt aber manchmal auch am Beruf). Bis zu gewissen Grenzen entspreche ich aber Kundenwünschen (außer es ist echt ein scheußliches Frenchverhältnis o.ä.). Letztlich bringt man aber sicher bei der Beratung auch irgendwie seinen eigenen Geschmack mit ein. :mrgreen:

19.08.2013 11:02 • #2

Hallo Mina mae,

Bringt ihr euren Charakter auf den Nagel?

x 3#3

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ja genau sowas meinte ich :D b ich finde das wirklich sehr interessant , wie jeder so seine stilrichtung auch an seine kunden weitergibt ,,, oder eben wie die kunden mit dieser Stilrichtung zu einem kommen :)

19.08.2013 11:11 • #3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
ich denke, dass eh jeder seine eigene "handschrift" hat.
könnte mir vorstellen, dass wenn 10 nds das gleiche design arbeiten müssten, es trotzdem bei jedem ein bissche anders aussehen würde.

ich selber schaue sehr gern in einem russischen forum, weil MIR das oft gut gefällt, für mich. :wink: mag es da auch eher schlichter, eleganter, und nur bestimmte farben.

ich selber male sehr gerne, auch aufwendig, ist aber im studioalltag natürlich sehr selten. da sind´s dann eher kleinere blümchen oder sowas...

für meine kunden mache ich alle 2 monate ein neues bildchen (leinwand, die auf dem tisch steht), mit mustertips. ich versuche schon, dass für jeden was dabei ist, von schlicht bis auffälliger. aber natürlich hat alles den "ginger-touch" :P würde nie was anbieten, was ich selber nicht mag.

sollte aber jemand mit einer bestimmten vorstellung zu mir kommen, kann ich das auch gern (auf meine weise) umsetzen. aber die meisten kennen mich und meine sachen und finden immer was passendes.

19.08.2013 11:31 • #4

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Meine Nägel sind genau wie mein Charakter; bunt, lebenslustig und chaotisch (;
Ich hasse Nageldesigns ohne Farbe (; sowas kommt mir nicht auf die Nägel (;

19.08.2013 14:34 • #5

x_Heike_x

.. ich trage schwarz und meine ganze Einrichtung nebst Deko ist schwarz-weiss und so wollte ich auch meine Nägel tragen. Durch das Gestöbere hier habe ich aber völlig andere Ideen bekommen. Ich Moment sind sie schwarz-rot

19.08.2013 15:38 • #6

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wir machen ja Handarbeit, da ist es völlig klar, dass jede Modellage eine besondere Handschrift trägt.
Meine eigenen Modellagen sind alles mögliche, von unauffällig natürlich bis überlang und in Glitter und Swarovskis ersäuft. Und genau so sind auch meine Mädels. Da ist alles mal im Wechsel dran.
Ding, die ich schrecklich finde, mache ich aber auch nicht. So Herzchen und Sterne und so ein Käse sind bei mir zum Beispiel ein absolute NoGo. :lol:

19.08.2013 15:50 • #7

Glasperlchen

18
1
Zitat von ShugahDeluxe:
...in Glitter und Swarovskis ersäuft...

Das klingt sooooo nach mir! Bei mir halten die Steinchen leider nur mit Nagelkleber, und die Klebestellen sieht man noch nach dem ablackieren. Deshalb mach ich sowas nur zu besonderen Anlässen :)

22.08.2013 21:07 • #8

Babbels0810

Also ich selber tausche dauernd mein eigenes Design :D von eher unauffällig bis zum Kracher das es auch jeder sieht :D

Was meine Mädels angeht, da bin ich dann eher so was gefällt ihnen! Meistens sagen sie ich soll mich austoben, doch manchmal kommt es auch vor das sie genau wissen was sie wollen :) und genau das versuche ich dann auch umzusetzen

Ist ja eigentlich auch eine Geschmacksache :D

23.08.2013 07:07 • #9

elanails

elanails

198
2
Also mir haben schon oft Kundinnen von mir erzählt, daß sie meine Nägel bei Fremden Damen erkannt haben und sofort gesehen haben daß ich die gemacht hab. Also scheine ich wohl so eine "Handschrift" zu haben. Ich liebe es Mädels die Nägel neu zu machen wenn sie aus einem Fremdstudio dann zu mir kommen. Ich finde den VORHER/NACHHER Effekt immer so krass. Meine Mädels kommen zu mir weil ich im Umkreis die einzigste bin die lange Nägel macht und nur malt wie OS oder Abstrakt und viel Bling Bling mit den guten Mix Glitzern und Swarovski Steinen. Ich mag keine billigen Strasssteine, keine Sticker oder Stempel und kein Airbrush. Bei mir sehen die Nägel immer anders aus und jeder geht mit einem Stahlen aus der Türe und freut sich schon auf den nächsten Termin. Ich habe von meinen ganzen Kunden nur 4 ältere Damen die nur einfaches French möchten, alle anderen möchten daß ihre Nägel schon von weitem auffallen und jeder sagt..oh wie schön, lass mal sehen! Man fühlt sich gebauchpinselt wenn andere einen auf die Nägel ansprechen. Für mich persönlich ist die Meinung anderer Damen-Mädels-Frauen da wichtiger als die von einem Mann.

23.08.2013 08:07 • #10

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich habe sicher meine eigene Handschrift, aber ich richte mich sehr danach was meine Models wollen. Wenns nach mir geht, hätten die alle bunt bemalte Fingerchen, malen ist einfach mein Ding. Meine Models sind aber alle Naturschönheiten die auch nur so natürlich wie möglich modelliert haben wollen :mrgreen: Aber wenn es um Verschönerung des Nagelbettes geht diskutiere ich auch nicht, da rede ich dann schon deutlich auf die ein, bevor die nen fettes Frenchweiß kriegen, weil ihr Naturnagelbett so kurz ist. Das mag ich selber nicht und das würde ich auch keinem drauf tun. Ich musste damals immer meine ND darauf hinweisen, dass ich nicht so ein fettes Weiß will und ob die nicht covern können, von denen kam der Ansatz gar nicht. Und meine erste hatte so ein Gel nicht mal... Vllt hat mich das gezeichnet :mrgreen: Und ich will meinen Mädels auf jeden Fall die Möglichkeiten aufzeigen die machbar sind.

Vllt kommen ja mal ein paar, die etwas Risikofreudiger sind und sich ordentlich bepinseln lassen :mrgreen:

23.08.2013 08:57 • #11

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
man muss immer den spagat machen zwischen individueller handschrift "liebe kunden, ich mache nicht alles.." und
ich liefere qualitative gute arbeit, die der kunde von mir wünscht.
wenn man es sich leisten kann und das gewerbe sich rentiert, dann kann man mit sicherheit auch individualität ausleben.

24.08.2013 00:55 • #12

Hallo Mina mae,

x 4#12