Ich habe ja auch nur so einen Billigheimer. Mein erster Eindruck war, besser die, als gar nichts.
Mit der Zeit ging mir der danebenliegende Staub (nicht viel) trotzdem auf den Keks.
Also, habe ich mir auch so ein Abby-Nail-Dingens bestellt.
Allerdings gehöre ich zu den Kunden, die das Teil postwendend zurückgeschickt haben. Die hat gar nicht gesaugt. Ich war nicht die Einzige aus der SB, die unzufrieden war, es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen. Einige waren zufrieden und andere - wie ich - fanden das Dings Schrott.
Also, Billigheimer wieder aktiviert.
Gestern schleiche ich auf der Suche nach Sekt im Keller rum, fallen mir doch die Staubsaugerbeutel vom Kellersauger (ja ich habe einen Staubsauger nur für den Keller) in die Hände. Feinste Micro-pore Tüten.
Habe ich so ein Teil mit hochgenommen und modifiziert. Pappe abgerupft, bißchen an der Öffnung rumgesäbelt und dann mit Tesa an den Ventilator gepappst. Hält, liegt viel besser unter der Staubi, weil es kein langer Beutel ist sondern eine viereckige Tüte. Dichtet super ab und ich hatte K E I N E N Staub auf dem Tisch, als ich heute gefräst habe.
Jetzt lasse ich das mal so und werde ohne Ausschütteln beim nächsten Mal weiter beobachten. Der Anfang ist jedenfalls vielversprechend.
LG
13.05.2012 18:20 •
x 1 #10