Im Gegensatz zu den anderen rate ich dir nicht zur Polizei zu gehen ( die sind für sowas gar nicht zuständig), geh zu einem Anwalt, lass dich beraten, der kann dann Zivil- und Strafrechtlich alles auf den Weg bringen.
Dein derzeitiger Schaden sind die Behandlungskosten, die holt sich die Krankenkasse schon mal vom Verursacher zurück. Dann kommen evtl Verdienstausfall, und Schmerzensgeld dazu. Warum baust du Überstunden ab? Lass dich krank schreiben! Du bist schließlich nicht arbeitsfähig.
Der Anwalt wird dir auch einen kompetenten Rat geben, falls es Spätfolgen gibt. Noch verläuft die Heilung ja prima, ich hoffe für dich, dass das so bleibt. Aber du weißt noch nicht, ob die Funktion des Fingers zu 100% erhalten bleibt und ob du noch Probleme mit der Narbe ( die wird auf jeden Fall bleiben) bekommen wirst. Vom beschädigten Naturnagel rede ich noch gar nicht.. der braucht evtl eine Spezialbehandlung, die auch der Verursacher zahlen muss.
Ich stimme mit den Anderen völlig überein, sowas darf nicht ungestraft bleiben!
Wegen den Kosten für den Anwalt musst du dir keinen Kopf machen, die trägt nämlich auch der Verursacher oder seine Betriebshaftpflichtversicherung.
Strafrechtlich könnte da sogar eine schwere Körperverletzung in Frage kommen... Aber das weiß der Anwalt ganz sicher.
Zu deinem Vater.... das ist echt typisch Mann
Ab wann dürftest du denn was machen? Erst wenn der Finger amputiert wird? Oder reicht eine Teilamputation?
Fakt ist, es ist eine schwere Verletzung, und da man jetzt keine Spätfolgen abschätzen kann, sollte man sich seine Rechte sichern. Und warum sollte das Studio so billig davonkommen?
Also, lass dich krank schreiben und geh zu einem Anwalt. Die Unterlagen vom Krankenhaus sowie Fotos gehören zum Anwalt und nicht ins Studio. Der Knabe kann sich das von seinem Anwalt kopieren lassen.