Brauche Rat -Gelnägel sind viel zu dick!

"

Gelnägel

" Tigercat, 02.02.2011 12:49.

Tigercat

11
1
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe mir gestern zum ersten Mal die Nägel mit Gel überziehen lassen in einem Studio mit alessandro Produkten.
Meine Naturnägel sind leider sehr dünn und reissen immer an der Seite ein, sodaß mit manchmal die Hälfte des Nagels fehlt. Alle Versuche mit Biotin, Kieselerde etc und auch Nagelhärtern haben nichts gebracht.

Meine Nägel sind daher kurz und sollen es auch bleiben. Ich möchte nur einen einfachen, klaren Überzug, so natürlich aussehend wie möglich. Das habe ich auch genau so gesagt. Das Ergebnis ist gruselig, die Nägel sind superdick und haben eine runde Wölbung. Es sieht aus wie eine Krankheit! :shock:

Ich habe es der Nageldesignerin auch gesagt, aber sie meinte, sie könne es nicht dünner machen, es würde dann abplatzen. Die Daumen gehen noch, damit könnte ich leben, aber die anderen Finger sind fürchterlich.

Meine Frage an euch: Kann ich mir das selbst ein wenig runterfeilen oder soll ich in ein anderes Nagelstudio gehen und alles neu machen lassen? Dort möchte ich in jedem Fall nicht mehr hingehen!

Das die Nägel dicker werden ist mir schon klar, aber SO habe ich es noch nicht gesehen!


Danke fürs Lesen! :)


Tigercat

02.02.2011 12:49 • #1


meli_L.

147
29
1
Hallo,

kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen ?




LG

02.02.2011 12:55 • #2



Hallo Tigercat,

Brauche Rat -Gelnägel sind viel zu dick!

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
das ist ja ärgerlich....
ich würde an deiner Stelle einfach mal hier im Forum gucken ob du eine gute Nageldesignerin in deiner Nähe findest..

selbst ranzugehen würde ich dir nicht empfehlen... und wenn dann nur ganz ganz vorsichtig.. du müsstest aber nach dem befeilen das ganze nochmal Versiegeln...einen TopCoat findest du im Drogeriemarkt...

ich hoffe du musstest wenigstens nichts zahlen wenn du schon zu der Dame gesagt hast das es dir nicht gefällt...

Am besten auch vorher immer über die Studios informieren und sich arbeiten zeigen lassen :D

02.02.2011 13:01 • #3


Tigercat


11
1
Hallo!

Doch ich habe ganz normal bezahlt :oops: , ich bin nicht so der Typ, der sich beschwert. Mir ist sowas immer sehr unangenehm. :oops:

Ich weiß gar nicht, wie ich ein Bild reinstellen kann, habe auch nur eine Handykamera hier.

Könnte mir denn jemand ein nettes Studio im Rhein-Neckar-Raum empfehlen?
Und wie heißt der Topcoat, den ich im Drogeriemarkt kaufen kann?

02.02.2011 13:13 • #4


hadrahe

630
20
4
1
hallo, ohne Bilder hier einzustellen wird dir niemand wirklich etwas raten können - nimm die Kamera und stell die drei berühmten Ansichten ein - Draufblick, Tunnelblick, Blick von vorn. Erst dann kann man wirklich eine Meinung dazu abgeben. Feile nicht an deinen Nägeln herum - schon gar nicht selbst, denn als ungeübte kannst du mehr Schaden machen, als dir lieb ist und einen durchgefeilten Nagel brauchst du nicht.

Nachdem die Bilder hier sind, kann man auch sagen, ob die Nägel wirklich zu dick sind oder nicht. Meist ist es für Nagel-Neulinge leider so, dass sie sich erstmal an die Nagelverstärkung überhaupt gewöhnen müssen - es ist nunmal so, dass eine Gelverstärkung nichts mit dem Übertünchen wie mit Nagellack zu tun hat. Ich denke mal - ohne die Bilder zu kennen, dass die Wölbung der unbedingt erforderliche Aufbau ist. Inwieweit er für deine Länge erforderlich kann auch nur mit Bild gesagt werden. Nur, wenn die sogenannte Sollbruchstelle auch wirklich verstärkt und die Ränder auch wirklich exsakt ausgearbeitet sind, stimmt die Statik und die brauchst du nunmal für haltbare Nägel.

Also, stell Bilder ein und warte auf die Antworten....

02.02.2011 15:45 • #5


Tigercat


11
1
Alles klar, ich stelle heute Abend Bilder ein! :)

02.02.2011 16:00 • #6


Xanthara

4908
113
26
Also so ganz unrecht hat die Nageldesignerin ja nicht, ist das Gel zu dünn drauf, besteht immer die Gefahr, das etwa abplatz. Ein gewisser Aufbau (was du als dicke bezeichnest) ist auch von nöten, da man sich sonst einen unliebsamen Nagelbettbruch zuziehen kann.
Aber Aufbau ist nicht gleich Aufbau. Drum bin ich gespannt, wie nachher die Fotos dazu aussehen.
Vorallen ist es wichtig ein Foto zu haben, wo die Hand von der Seite aus zu sehen ist.

02.02.2011 18:25 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Auf die Bilder bin ich schon gespannt......

02.02.2011 20:05 • #8


Tigercat


11
1
Ich hoffe, man kann etwas erkennen, habe mal drei Nägel lackiert, vielleicht geht es dann besser!
Dateianhänge
Nägel 3 Brauche Rat -Gelnägel sind viel zu dick! in Gelnägel
Nägel 3.jpg
13975 34.87 KB
Nägel 2 Brauche Rat -Gelnägel sind viel zu dick! in Gelnägel
Nägel 2.jpg
9401 36.71 KB
Nägel 1 Brauche Rat -Gelnägel sind viel zu dick! in Gelnägel
Nägel 1.jpg
11410 34.42 KB

02.02.2011 20:21 • #9


Pezi

Pezi

118
2
2
tigercat, ich kann dich echt vollkommen verstehen! das sieht ja soooooooooooowas von schlimm aus! vorallem ist da wirklich viel zu viel drauf, mal abgesehen davon dass es wirklich schirch gearbeitet ist.

ich würde dir wirklich raten, wie schon vorgeschlagen wurde, such dir hier eine gute dame aus dem forum in deiner nähe. da wird sich doch wer finden.. so kann man ja echt nicht rumlaufen.

lg pezi

02.02.2011 20:31 • #10


Tigercat


11
1
Ich bin echt froh zu hören, dass es wirklich nicht normal so ist! Auf den Bildern sieht es nämlich viel weniger schlimm aus!

02.02.2011 20:35 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich würde mal sagen, dass der Aufbau falsch sitzt.

So viel zu viel ist es nicht, er sitzt nur an der falschen Stelle.

Abgesehen davon ist es sehr ungleichmäßig gearbeitet und auch der eine kleine Nagel, da sind die Seitenlinien total schlecht eingearbeitet und auch im Verhältnis zu den anderen fehlt dort jeglicher Aufbau!

Ansonsten ist es sauber gearbeitet und ich denk in der draufsicht, sehen die Nägel ok aus!

02.02.2011 20:40 • #12


hadrahe

630
20
4
1
mal ehrlich - war das ein Studio? Wolltest du reine Gelverstärkung ohne -french usw.? Wieso sind einige Finger blau? IRGENDWIE FASS ICH NICHT WAS ICH SEH.... Gibt es für die Dame, die das gearbeitet hat eine Homepage? Ich würde sie gern hierher einladen und sie einiges fragen....
Was hast du für die "Arbeit" bezahlt?

02.02.2011 20:41 • #13


Pezi

Pezi

118
2
2
naja also ich finde schon dass für die länge übertrieben gel drauf ist! klar ich bin kein profi, aber ich hab schon genug bilder von den profis hier gesehen und da war ungefähr der aufbau gleich, bei weitaus längeren nägel. vorallem den ringfinger find ich persönlich ganz schlimm. aber ich lass mich gern eines besseren belehren. wenn hier jetzt die mehrheit der profis meint dass der ok so ist, dann muss ich wohl zum augenarzt *gggg*

den rest hab ich eh oben auch schon geschrieben, mit unsauber meinte ich übrigens dass es eben hubbelig und total ungleichmäßig ist. *g*

02.02.2011 20:45 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
hadrahe sie hat ein paar lackiert um es besser sichtbar zu machen....

wie gesagt, ich finde der aufbau sitzt falsch und für das was sie wollte eine reine nnverstärkung hat sie bekommen was sie wollte.... es ist zwar von finger zu finger ungleich dick, aber es ist sauber befeilt, nicht dellig und wellig und der aufbau sitzt halt falsch! n ticken weniger könnt es hie und da sein. aber sooooo schlimm find ich es nu nicht!

zeig doch noch die drauf und die frontansicht!

ich glaub von den nägeln kann sie 4 wochen was haben! auch wenn sie ihr nciht gefallen!

02.02.2011 20:52 • #15



Hallo Tigercat,

x 4#15