Ich versuch mal, deine Fragen von hinten her aufzudröseln:
Thema Schilddrüse:
auch wenn du gut eingestellt bist, es können bei Schilddrüsenerkrankungen immer Haftungsprobleme auftreten. Stress zum Beispiel spielt da eine grosse Rolle....
könnte das sein?
Thema NN-Vorbereitung:
welchen Bit nimmst du zum Entfernen der unsichtbaren Nagelhaut? Ist wirklich alles weg?
Thema Gel:
Natürlich kann es am Gel liegen, ist zwar nicht die Regel, kann aber sein...
Von Catherine zu Jolifin ist schon ein Sprung - aber es gibt auch einiges dazwischen... musst halt bereit sein, mal zu testen.
Thema Nachbarin:
Das kann man nie als Vergleich herziehen.
Nägel sind so verschieden wie die Menschen, an denen sie wachsen.
Wenn du auch anderen die Nägel modellierst, wirst du erst recht verschiedene Firmen testen müssen...
Mit einem Gel kommt man selten durch...
Thema Verlängerung über Schablone:
Wie lang sind deine Naturnägel? Wieviel verlängerst du?
Thema Seiten-und Basislinien:
Sind immer wichtig für die Statik des Nagels - allerdings mehr bei längeren Nägeln.
Wichtig ist auch bei deiner Länge ist, den Naturnagel gut in Gel einzupacken. Den freien Nagelrand mein ich. Machst du das? Wenn ja, kann es sein, dass du dir im Eifer des Gefechtes dann wieder zuviel abfeilst?
Thema Ballerina:
Da musst du noch einiges an Länge züchten, der Ballerina ist quasi in Stiletto (bei dem die Basislinien gerade aus dem Nagelbett verlaufen) dem die Spitze fehlt. Das wird schwer werden bei der Länge die du trägst......... Beim Stiletto musst du quasi schon beim Schablone ansetzen wissen, wo der Endpunkt der Formlinie liegen muss - ist also schon etwas schwieriger als nen Square zu modellieren.
Thema Liftingsursprung:
Du schreibst, sie treten seitlich auf und wandern dann.
Schnippst du vielleicht unbewusst? Oder manipulierst du am Rand mit den Zähnen?
Langer Rede kurzer Sinn
ich meine, du solltest als erstes deine Nagelform überdenken, zumindest so lange, bis deine Basislinien sich bis zur Kuppe regeneriert haben. Oder besser gesagt, bis du soviel Routine mit deinen Nägeln hast, um das mit Schablone ausgleichen zu können.
Konzentrier dich auf die Basics - ob Old School oder New Style - üb die ganz normale Schablonenverlängerung mit gerade aus dem Nagelbett und dann Formgestaltung.
Square oder Business, das geht am einfachsten. Schablone dran, Base gerade aus dem Nagelbett.
Dass du nicht nur an deinen eigenen Nägeln modellierst, sondern auch schon an anderen Nägeln, macht die Sache auch nicht einfacher.
Normalerweise übt man erst am Nailtrainer oder der Übungshand, dann an Modellen und dann erst an Kunden. Kannst nur hoffen, dass deine Nachbarin deine Übungsphase akzeptiert und dir nicht übel nimmt, dass nichts hält............
Das sind jetzt viele Fragen und auch evtl. Kritik, ich weiss.
Aber so einfach, wie viele Werbungen das Nägelselbermachen darstellen, ist es nun mal nicht.
Sonst hätte unser Forum nicht weit über 35.000 Hits alleine im Themenbereich.
Aber man kann es lernen, man muss viel üben und auch Rückschläge hinnehmen können, aber es geht....
LG Jane
08.04.2016 00:33 •
x 3 #10