Zitat von Mey77:Zitat:Ich empfehle dir erst mal grundsätzlich nicht an die Nägel anderer zu gehen, wenn du keine Schulung gemacht hast.
So was kann böse ins Auge gehen. Da sind auch schon Freundschaften dran zerbrochen.
So, die Schelte haste jetzt schon bekommen - sie haben alle recht, das nur im Voraus....
Die bekannte weiß, dass ich bis jetzt nur an mir geübt habe, wollte aber unbedingt, dass ich ihr die Nägel mal mache! Ich habe mir natürlich viel Mühe gegeben und gewissenhaft gearbeitet , so, wie ich das durch Forum und zahlreichen Videos gelernt habe.
Dass du gewissenhaft gearbeitet hast, glaub ich dir unbesehen, das ist auch nicht der Knackpunkt.
Der liegt zum einen an der Praxis, an der Übung, am Handling. Und das lernt man eben nur durch Üben, aber wenn man ganz am Anfang steht, übt man nicht am lebenden Objekt.
Und eben die Theorie, an der bist ja aber schon dran, mit Lesen und Videos gucken.
Das mit den Bekannten oder Verwandten oder Freundinnen kennt jeder von uns, da bist du nicht alleine.
Es geht einfach darum auch mal sagen zu können: Nein, ich hab grad mit meinen Nägeln Probleme, die ich noch nicht gelöst hab, ich geh nicht an andere Nägel dran. Das mit dem Nagelbruch macht mir jetzt Angst
Soll es auch, das ist nicht lustig, und das finden dann auch die Freundinnen nicht spassig.Ich werde mir zwar demnächst einen Nailtrainer holen, aber da sind die Nägel alle gleich: schön schmal und eben, was man bei der Kundschaft dann nicht hat.
Du zäumst das Pferd von hinten her auf...
Der Nailtrainer ist dazu da, die Grundtechniken üben zu können, ohne dass du Schweissausbrüche kriegen musst oder das Gegenüber Schmerzen hat.
Soll heissen:
Tips kleben, Schablonen anlegen, Gel aufzutragen, zu modellieren nicht zu streichen, die Grundlinien zu erkennen und zu beherrschen - also Basis- Form- umd Seitenlinien zu definieren und zu modellieren.
Feilen in allen Variationen, French malen usw. usw.
An Nägel oder Nagelbetten, die eben nicht schön schmal und ebenmässig sind, geht man erst, wenn alles andere passt.Soll man generell bei unebenen Naturnägel lieber komplett kürzen und mit Schablone verlängern? Denn die Tunnelansicht ist auch dementsprechend schief :/
Was sind denn unebene Naturnägel?
Hat die Bekannte Rillen oder Furchen?
Oder Tüpfelnägel mit kleinen Vertiefungen drin?
Hat sie Himmelfahrer- Uhrglas oder Löffelnägel?
Sie werden nach vorne breiter, das könnten Trapez- oder Tulpennägel sein, aber das kann keiner von uns jetzt beurteilen......
Manche Nagelveränderungen (wenn es denn in deinem Fall welche sind) können auf Erkrankungen hinweisen, manch andere sind einfach genetisch bedingt.
Das ist eben alles nicht so einfach, wie es oft dargestellt wird.
Du schreibst weiter oben, dass du die Nägel nicht schmaler bekommen hast.
Du kannst einen Naturnagel nicht umformen. Man kann ihn, wenn er etwas länger getragen wird und man die Technik beherrscht, optisch schmaler aussehen lassen. Aber das ist für den Anfang einfach zuviel verlangt, da überforderst du dich.
Zu deiner Modellage: die Basislinien sind genau so verfeilt wie an deinen Nägel. Zuweit ins Nagelbett rein, wird auch Liftings an den selben Stellen geben, wie bei dir.
Die Nägel steigen nach vorne z.T. extrem an (wurde schon angesprochen - evtl. Himmelfahrer?) dadurch ist die Statik nicht gegeben.
Das ist jetzt aber wirklich nicht genau zu sagen, weil keiner die Ausgangslage kennt.
Vermutlich bist du jetzt echt bedient und frustriert. Kann ich nachvollziehen.
Aber es nützt dir ja nix, wenn wir dir hier was schönreden und du, oder deine Bekannte musst es dann ausbaden, weil es eben nicht stimmt.
Es gibt viel schlechtere Modellagen als deine, das als Zuckerl für dich.
Aber du solltest, wenns dir ernst ist mit dem Nageldesign, noch üben, üben, üben.
Und das aber am Nailtrainer.
LG Jane
14.04.2016 01:04 •
x 3 #28