Hey, die Fotos sind doch gut.
Bild 1: French-Breite ist schön gleichmäßig, die Smile etwas wacklig, aber nur wenn man gaaanz genau hinschaut, also nix wildes. Die Nagelformen sind ungleichmäßig. Seitenlinie am KF gut, aber am MF und ZF gar nicht.
Deine Nagelhaut am MF und ZF sieht schlimm aus, gereizt und geschwollen. Versuch die doch mal in Ruhe zu lassen und abends (vorm Schlafen) mit einem pflegenden Öl einzumassieren. Du wirst sehen, das wirkt Wunder.
Bild 2: Haarlinie ist etwas dick (siehe KF und RF) und ungleichmäßig, Daumen finde ich gut. MF und ZF sind leider zu hell, ich seh nix.
Bild 3: Aufbau an ZF, Daumen und RF zu weit hinten. Aufbau MF ist gut und KF hättest Du hinten noch besser flach feilen können, das sieht sonst wuchtig aus, wenn's rauswächst. Auch hier sieht man, dass die Seitenlinien nicht geachtet wurde.
Bild 4: Aufbau auch hier teilweise zu weit hinten (MF), an RF und ZF fehlt er.
Bild 5: Auch hier zu erkennen, dass es etwas ungleichmäßig sitzt, deutlich zu sehen an ZF und KF. Material ist zur Seite gewandert. Mit ein paar Feilstrichen wäre das behoben.
Insgesamt finde ich die Modellage trotzdem ordentlich gearbeitet. Nichts in die Ränder gelaufen, keine Feilschäden. Ein bisschen mehr Übung und das wird schon.
Das mit der ordentlichen Schulung war nur als Tipp gemeint. Es gibt hier auch Nageldesigner, die mit einer Fernschulung mit Nägel einschicken angefangen haben und die machen super Nägel.
Sei Deinen künftigen knibbelnden und beißenden Kundinnen ein gutes Vorbild und suche Dir eine gesündere Nebenbeschäftigung als Nagelhaut kauen.
Ich habe früher selbst gekaut und weiß, dass Aufhören leichter gesagt als getan ist. Mit etwas Disziplin und ner Büroklammer oder einem Keks geht das.
Und ich finde Kunstnägel sehen nochmal um einiges schöner aus, wenn das drumherum auch schön aussieht.
Ich drücke Dir die Daumen.
Vale
01.10.2011 14:44 •
#7