Hallo @viki050696,
willkommen im Forum. Es wäre nett, wenn du dich noch kurz als neues Mitglied hier
vorstellung-der-mitglieder-f21.html vorstellen würdest.
Ich denke für den Anfang bist du mit Pretty Nail Shop gut bedient. Dort findest du auch eine gute Auswahl an Lichthärtungsgeräten und Staubabsaugungen.
Als Arbeitsleuchte habe ich mir im Schneiderbedarf eine LED-Leuchte bestellt.
Regale, Kommoden und Stühle für mein Homestudio hab ich mir bei Ikea geholt.
Zum üben gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für den Anfang ist der Nailtrainer eigentlich ganz gut. Da gibt es zwar keine durchsichtigen Tips, aber entsprechende Tips, wo man die unterschiedlichsten Probleme simulieren und das Feilen trainieren kann. Den bekommst du u.a. auch im Pretty Nail Shop oder aber auch bei Ebay.
Für Nailart zu üben kann man dann einfache Tip-Halter nehmen. Da dort die Tips aber nur aufgeklebt werden, kannst du da nur den Materialauftrag wie z.B. die Smileline vom French üben, aber nicht das richtige Befeilen.
Von den billigen einzelnen Übungsfingern halte ich persönlich gar nichts, da dort die Tips nicht richtig halten und zusätzlich noch mit Heißkleber fixiert werden müssen. Das Gleiche gilt für eine Holzhand.
Dann gibt es noch Silikon-Hände. Da kommt es aber auch sehr auf die Qualiät an. Die guten Silikonhände sind relativ teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen. Ich wünsche dir einen guten Start.
03.08.2020 13:20 •
x 1 #2