Brauche ich eine Staubabsaugung?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Elle, 15.02.2010 17:20.

Elle

8
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin Anfängerin in der Nagelmodellage und habe mich bei meinem letzten Versuch wahnsinnig über das herumfliegende Glitzer geärgert mit dem ich gerne arbeite. Es flog überal herum, auf den Tisch, in mein Gel, unter den Tisch....meint ihr eine Staubabsaugung wäre da zu empfehlen? Oder ist das übertrieben?

15.02.2010 17:20 • #1

julia-nails

Huhu

Also wenn du nur die die Nägel machst, zahlt es sich nicht aus. Vor allem verwendet man die Absaugung ja nur beim Runterfräsen und da hat man sowieso alle Töpfe wo Gel, Acryl etc drinnen ist zu und so kann nix hineinfliegen. Und nachher muss man trotz Absaugung sauber machen, da selbst die beste Absaugung nicht alles schluckt.

15.02.2010 22:19 • #2

Hallo Elle,

Brauche ich eine Staubabsaugung?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
Stimmt teilweise !

Áuch wenn eine Staubabsaugung nicht alles schluckt und man diese nur solang man etwas zu feilen hat am laufen hat, so ist diese doch gut...und zwar für die Gesundheit, den Feilstaub ist nicht gut für die Lunge.

16.02.2010 03:49 • #3

Elle

8
3
Vielen Dank für eure antwort ihr beiden! :-)

16.02.2010 12:48 • #4

sindyrella

sindyrella

32
2
1
Ich mache auch nur mir und meiner besten Freundin die Nägel aber trotzdem habe ich eine Staubabsugung. Zwar nur die von SNC aber die tut ihren Dienst, das ich nicht alles einatmen muß oder überall rumfliegt. Kann ich nur empfehlen.

16.02.2010 22:52 • #5

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn du handwerklich begabt bist, oder jemanden an der Hand hast, der gern bastelt, kannst dir auch mit nem PC-Lüfter, ein paar Holzbrettchen, Schaumstoff und Kunstleder selber eine bauen. Kommt net viel billiger, macht aber Spaß.... auch eingebaut im Tisch oder aufwändig mit Wasser drunter...
Aber ohne würd ich nicht arbeiten - ist schon elend viel Staub, den du dann schluckst und der überall rumfliegt.
LG Jane