Brauche ich eine Staubabsaugung?

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
naja ich bin auch so eine die mal da, mal da fräst.... ich glaub ich mach das in Zukunft draußen, bei Windstärke 12. Dann muss ich mich nur in die richtige Richtung drehen und schwups, ist aller Staub weg. Die Kundin zwar auch aber der Staub sicher auch. Das Problem ist ja, das man sich bei den Absaugungen erstens tot zahlt, obwohl ich glaube, dass die eine unverschämt hohe Gewinnspanne haben, und die dann oft entweder laut sind (einer der großen Hersteller) oder eben total unverschämt teuer (de andere Große) oder man die nach JEDER Kundin / Kunde reinigen muss (ein weiterer etwas kleinerer Hersteller) also von daher.... Sollte sich ma einer Hinsetzen und die Dinger in ner Qualität zu 250 erfinden, denke, dass man dann trotzdem noch genug verdient! Die Masse machts.

@sabsi: Hattest gar nimmer berichtet, wegen dem Zentralsauger....

29.03.2010 09:50 • #16

biggi22

biggi22

180
7
18
ich hab auch noch keine Staubabsaugung, hab mir aber schon überlegt eine zuzulegen, des staubt nämlich ganz schön.....
Gruß biggi

29.03.2010 09:55 • #17

Hallo Elle,

Brauche ich eine Staubabsaugung?

x 3#3

haselina

haselina

67
7
2
hi zusammen,

ich geb mal meinen senf dazu :-)

ich mache auch nur mir die nägel (seit anfang dezember) und habe gedacht, dass es schon ohne staubabsaugung gehen wird. vor ein paar wochen habe ich feststellen müssen, dass ich auf den feilstaub arg allergisch reagiere ... mit ausschlag und heftigem jucken ... dazu dauerschnupfen und husten ... das volle programm :roll:

ich habe mir dann bei ebay eine gebraucht, aber vollkommen intakte staubabsaugung gekauft ... promed nailfan ... die hat laut beschreibung einen feinstaubfilter. ich arbeite nun zusätzlich mit mundschutz, brille und kopftuch (lacht nicht!) ... seitdem hält sich die allergie in grenzen ...

saubermachen muss ich trotzdem ... aber das muss ich auch, wenn ich ein aquarellbild gemalt oder einen kuchen gebacke habe ... :wink:

ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe ...

29.03.2010 10:20 • #18

Alice

73
9
als ich nur mir selbst die Nägel gemacht habe, klemmte ich mir das Rohr des Staubsaugers zwischen die Beine und feilte darüber. So selten wie das war ging es hervorragend. In der Zwischenzeit habe ich dann für eine vernünftige Absaugung gespart.

09.04.2010 09:37 • #19

Fehmarn96

183
6
Zitat von Alice:
als ich nur mir selbst die Nägel gemacht habe, klemmte ich mir das Rohr des Staubsaugers zwischen die Beine und feilte darüber. So selten wie das war ging es hervorragend. In der Zwischenzeit habe ich dann für eine vernünftige Absaugung gespart.

Und was für eine willst du dir kaufen.

09.04.2010 10:03 • #20

annkatrin.f

6
1
Eine Staubabsaugung ist schon ein Muss. Wenn man mal sieht wieviel Staub nach ein paar Wochen im Staubbeutel ist und sich vorstellt, einiges davon in seiner Lunge zu haben... da bekommt man eine Staublunge und das geht nie wieder weg.

Also ich kann jedem, dem was an seiner Gesundheit liegt nur eine Staubabsaugung empfehlen.

Ich verkaufe auch welche, bei mir im Shop. (www.fairynails-shop.com)

Liebe Grüße
Ann-Katrin

13.04.2010 12:25 • #21

BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
hab grad eine gefunden...
nach den daten zu urteile ok?

- Der Staubsauger zeichnet sich durch Qualität, einfache Handhabung und besondere Leistungsstärke aus
- Ergonomische Formgebung für ermüdungsfreies Arbeiten - für Sie und Ihre Kunden
Staubeinzugsbereich bis 20 cm
- Geräuscharm bei geringem Stromverbrauch
- Großer (11 x 19 cm) leicht wechselbarer Feinstaubpartikel filter
- Separates Staubentleerungsfach
- Antistatisches Gehäuse

Technische Daten
• Abmessungen: (B x H x T) 270 x 130 x 290 mm
•Farbe: weiß
• Gewicht: ca. 1,8 kg
• Netzpannung: 220/230 V, 50/60 Hz
• Lüfter: Leistung: 22 W max.
• Geräusch: 46/48 dB
• Drehzahl: 3000 U/min. max

13.04.2010 22:25 • #22

Alice

73
9
Andreas, ich habe mir den Tisch und die Staubabsaugung von Nova Flair gegönnt.

14.04.2010 18:35 • #23

Fehmarn96

183
6
Und was hast du dafür abgedrückt war bestimmt nicht billig.

14.04.2010 19:16 • #24

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von BayB-Angel:
• Geräusch: 46/48 dB

hört sich nach einer Höllenmaschine an, denn so manch ein Airbrushkompressor ist um einiges leiser.

18.04.2010 01:02 • #25

Stehvieh

Stehvieh

42
7
7
jetzt hab ich mal noch eine Frage. Ich hoffe, dass mir viele Mobile hier helfen können...
Ich bin drauf und dran mir von meinem Mann einen Mobilentisch bauen zu lassen (der nicht allzu schwer ist) mir eingebauter Absaugung, da ich nicht viel von diesen "aufstellbaren Dingern" halte. Oder kann mi da jemand was anderes bestätigen?

20.04.2010 17:26 • #26

Beautynails-Team

1333
201
6
Nichts gegen das mobile Arbeiten, mir persönlich wäre die ganze Schlepperei zuviel, ausserdem hat beinahe jeder Haushalt ein etwas breiteres Dampfbügelbrett, welches sich optimal auf jede x-beliebige Höhe einstellen lässt. Bleibt letztendlich dann nur noch die Staubabsaugung als zusätzliche Schleppbelastung.

Muss aber jeder selber wissen, was man sich antut, denn es kommt für jeden der Zeitpunkt wo man einsiéht, das mobil arbeiten auf Dauer doch ganz schön anstrengend ist.

21.04.2010 01:38 • #27

Hallo Elle,

x 4#12