Ich arbeite auch mit dem Fiberglasgel der Wellnesscollection von prettynails.
Hier die Beschreibung zum Gel:
Glasklares Gel, bei dem feinste, unsichtbare Fiberglaspartikel eingemengt und somit besonders dünne Modellagen möglich sind, ohne an Stabilität und Festigkeit einzubüßen zu müssen. Für einen elastischen, angenehmen Tragekomfort bei großer Langlebigkeit der Nagelmodellage ohne Liftings – auch bei Nägeln mit Haftungsschwierigkeiten. Ideal zum Verstärken von Naturnagel und Tip, aber auch zum Verlängern über der Schablone bestens geeignet.
Eine größere Wärmeentwicklung kann ich nicht bestätigen-m.E. hat das in erster Linie damit zu tun,wie dick das Gel aufgetragen wird. Warum das so ist wurde hier auch mal sehr gut erklärt. Wärend des Aushärtungsvorgangen reiben sich die Moleküle des Geles aneinander was zu Wäörmeentwicklung führt- je mehr aufgetragenes Gel-um so mehr Molekühle-um so mehr Wärme-
grade dieses Fieberglasgel muß man aber eben nicht dick auftragen, es hat durch seine Materialbeschaffenheit schon stabile Eigenschaften genug.
Ich nenutze es bei Damen, wo es eben Haltbarkeitsprobleme mit der Modellage gibt und bin zufrieden.
Was Du auch bei Deiner Problematik untersuchen kannst, ist ein zu hoher Feuchtigkeitsgehalt des Kundennagels u Dehydrator mit verwenden.. o. ist er vielleicht zu dünn geworden? Mit Primer sollte man unter Umständen dann vorsichtig sein-das verursacht dann noch mehr Probleme.... Sehr oft ist es aber eben die liebe sichtbare+unsichtbare Nagelhaut die wirkl. mit dem Probusher und Fräser/Feile ganz genau+gründlich entfernt sein muß... das weißt Du aber bei 4 Jahren bestimmt...
31.03.2012 07:09 •