Zitat von shorti100:Soviel ich weiß, ist sie aber momentan in Urlaub. Vielleicht liest sie es danach und antwortet dir dann.
Bin wieder zurück.
@MickeyMouse:
Die liebe @shorti100 hat das schon richtig erkannt. Als Ungeübte(r) mit dem Fräser zu arbeiten geht meistens nach hinten los und auch Tips oder Modellagematerial monatelang auf den Nägel zu lassen ist mehr als schädlich für den Nagel, da sich im Laufe der Zeit Luft zwischen Naturnagel und Tip/Modellage bildet. Dort setzten sich Feuchtigkeit, Schmutz sowie Seifen-/Cremereste fest. In Kombination mit der Körperwärme ein ideales Milieu für Bakterien und Pilzsporen.
Ich kann jetzt nur vermuten, dass du dir mit den Press On Nails einen Nagelpilz eingefangen hattest, der dir die Nagelwurzel zerstört hat. Das wird auch nicht wieder. Da muss ich dir leider jegliche Hoffnung nehmen.
Zitat von MickeyMouse:Dann habe ich in diesem ganzen Jahr professionell meine Zehen mit Modellage verschönern lassen, es sah wirklich super aus! Anschließend sind mir aber auch die Nägel eingerissen und irgendwann abgefallen.
Versteh ich das richtig? Du hast dir eine Modellage machen lassen und sie, genau wie die Press On Nails, wieder so lange drauf gelassen, bis sie eingerissen und abgefallen sind?
Wie gesagt...deine Nägel werden sich nicht mehr erholen. Hat die Matrix einmal einen Defekt, kann man sie nicht mehr heilen.
Das einzige was du machen kannst, damit Nägel wieder schön aussehen ist wirklich eine Modellage machen zu lassen.
Aber dann musst du sie regelmäßig erneuern lassen!
Alle 4 bis max. 6 Wochen sollten Liftings entfernt werden und die Modellage aufgefrischt werden. Beim linken Großzeh würde ich, weil er sehr kurz ist, sogar so weit gehen und jedes Mal die komplette Modellage abnehmen lassen um ihn gründlich zu reinigen. Gerade bei dem Nagel kann sich im vorderen Bereich viel drunter setzten, was zu erneuten Problemen führen kann.
Tut mir leid, dass ich dir da keine andere Auskunft geben kann als die Hautärztin.
23.07.2022 13:04 •
x 2 #3