Brauche dringend eure Meinungen

"

Gelnägel

" ramwale, 04.02.2014 04:42.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo alle zusammen..... :help:

also ich nagele seit circa 8 monate nur selbst an mir rum. Ich liebe die kunst des nageldesigns und beherrsche sie noch nicht richtig. Es geht mir hier nicht um eine Anleitung ich kenne die schritte. Gucke fleißig utube misses f, young nails... artof beauty und lynninails etc. :roll:

Ich möchte nur für mich privat wissen.... was ist das wichtigste überhaupt von absolut wichtig bis zur hat noch zeit. Ich möcht nailart machen und acryl und gel... man ich will am liebsten alles auf einmal können. :?

Ist es erstmal wichtiger die modelage kommplet zu beherrschen oder die feiltechnik oder der aufbau bevor man mehr dazu lernt? Also nagelhaut entfernen und einzelne schritte ist klar. Hab keine haftungsschwierigkeiten. Geht mir um die sachen auf die man sich fixieren sollte eh man wieder was neues dazu lernt. Hoff ich habe nicht unnötig zu lang geschrieben aber irgendwie möchte ich es klar machen das es nicht ne richtige Anleitung sein soll sondern wenn man schon ein bißchen erfahrung hat wie man die am sinvollsten bessert mit der höchsten Aufmerksamkeit der Wichtigkeit nach und nach. :mrgreen:

Jetzt freue ichmich auf die tips von euch... alle Erfahrungen sind interessant. Danke im voraus an euch Lieben für eure Zeit und tips :wink:

lg... mona

04.02.2014 04:42 • #1

violet

162
7
1
Üb erstmal die Feiltechniken und das modellieren des Aufbaus.. Wenn du den Aufbau nicht hast wird es, je länger die Nägel sind, irgendwann schmerzhaft..

Blümchen und Malerei usw. kannste immernoch lernen.

04.02.2014 07:54 • #2

Hallo ramwale,

Brauche dringend eure Meinungen

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
genau!
wichtig ist erstmal, dass du nägel hinbekommst, die von der form her richtig und somit stabil sind. dazu gehört natürlich die richtig nn-vorbereitung, der richtige aufbau und die richtige feiltechnik. und haltbar sollten sie auch sein, klar.

alles an nailart kann später kommen, das ist erstmal zweitrangig.

wenn du nur für dich die nägel machst, warum willst du dann gel UND acryl lernen?
ich würde mich an deiner stelle auch da erstmal auf eins von beidem konzentrieren, da die verarbeitung doch unterschiedlich ist und jedes für sich eine gewisse übungszeit braucht! und wenn du mit einem gut zurecht kommst, warum dann noch das andere? mal abgesehen von den kosten, die dich dann erwarten würden, bis du erstmal deine produkte gefunden hast usw. ...sonst musst du ja vieles doppelt und dreifach kaufen.. :wink:

04.02.2014 10:25 • #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Wichtig sind die Grundlagen - also Aufbau und Form und erst dann kommt die Nailart... ich kenn das, ich wollte und will auch immer gleich alles können, aber das funktioniert nicht - was nützt ein tolles Design, wenn die Nägel nicht halten oder die Form totaler Murks ist ? :-)

Ich hab auch mit Gel angefangen und hab ziemlich schnell noch Acryl dazu gekauft, weil mir Gel zu klebrig und umständlich mit der Härterei war - mittlerweile hab ich beides relativ gut im Griff - Acryl besser als Gel - und ich bereue es nicht das ich beides angefangen hab, so kann ich nach Lust und Laune mal Gel, mal Acryl tragen... Wichtig ist nur, das du dir genug Zeit nimmst um zu üben und zu lernen und das du Geduld hast und nicht gleich aufgibst, wenn was nicht sofort und auf Anhieb klappt :-)

04.02.2014 11:20 • #4

ramwale

2294
84
94
20
Hallöchen...

vielen dank für die tips. Das war mir sehr wichtig aus professioneller Sicht zu hören :lol:

Warum will ich beides lernen?Hmmm ich hab mit Gel angefangen. Gefällt mir ganz gut und bin au zufrieden. Aber das übliche... nauiok, young nails und co bei YouTube gesehen was die alles zaubern und voller Eifer will au will au. Ich finde es einfach absolut erstaunlich was die Profis zaubern und bewundere es immer wieder. Ich hab als Kind immer gern gemalt und gebastelt. Es gefällt mir einfach total. Das aushärten beim Gel nervt auch ein wenig so wie das geklebe. Also kam die Idee Acryl.... aber pfui dad stinkt ja wie bolle :oops:

Alles in einem ist es einfach Interesse und Freude die mich dafür begeistert :P

lg.... Mona

p.s. leider verjubel ich öfters unnötig Geld für Hobbies.......... da neige ich wohl zu..... :oops:

04.02.2014 15:11 • #5