die rote stelle ist blöderweise beim abfeilen dann passiert -.-
wir haben den nagel jedenfalls auf ein minimum gekürzt. gereinigt und desinfiziert. und dann ohne modellage und alles gelassen.
heute hat sie mich angerufen und hat gesagt nachm baden war der fleck bereits kleiner.
und es sah halt auch echt nciht grün aus mehr wie "dreck" halt...
sie ist auch im reitsport aktiv, und da leiden die nägel auch immer sehr.
ich bin mir inzwischen fast sicher das sie sich da beim striegeln,flechten, stallausmisten,abäppeln oder sonstwas den dreck unbemerkt drunter "gerammt" hat.
würde mich fast gekränkt fühlen wenns tatsächlich son greenie gewesen wäre.
ich achte, wenn ich auch zuhause die nägel mache und kein chices studio hab, penibelst auf sauberkeit, beim mir wird vor und nach jeder kundin alles penibel desinfiziert.
es gibt prinzipiell bei jedem termin neue feilen, ich trage immer handschuhe die ich logischweise auch nochmal desinfiziere, ebenso pinsel etc, habe über der handauflage immer ein handtuch liegen, das ist auch bei jedem termin7jeder kundin neu und mit desinfektion eingesprüht.
ich geb mir da wirklich alle mühe, und hatte auch noch nie eine infektion oder ähnliches, weder bei mir in meinen anfangszeiten, wo ich an desinfektion garnicht gedacht habe, noch bei kundschaft in dem halben jahr in dem ich welche habe.
21.11.2011 21:01 •