Blutige Anfängerin braucht dringend Hilfe

"

Gelnägel

" katja484, 05.06.2014 22:08.

katja484

8
3
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und möchte gleich mal die Hilfe von euch Profis in Anspruch nehmen :lol:

Ich bin ca. 8 Jahre ins Nagelstudio gegangen und mache jetzt aber meine Nägel selbst (nur meine Nägel)
Gerade hab ich meine dritte Modellage hinter mir und habe ein paar Fragen bzw. Probleme.

Ich hatte mir so ein Starter Set von nded bestellt. Naja, ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber irgendwie bin ich mit den Produkten nicht wirklich zufrieden...Meine Nageltante hatte immer Gele con LCN, aber ohne Gewerbeschein bekommt man die ja nicht.

Problem 1: Das Frenchgel weiss deckt ganz schlecht, sodass man es immer in mehreren Schichten auftragen muss, und als Anfänger ist das ziemlich schwierig. Ausserdem zieht sich das Gel beim Aushärten irgendwie zusammen, so dass dann am Nagelrand keine Farbe mehr ist. Wenn ich das dann nachträglich noch ansetze, sieht das dann natürlich total doof aus. ich trage das immer mit dem Spotswirl auf. Welches Frenchgel deckt auch schon ganz dünn, lässt sich einfach auftragen und zieht sich beim Aushärten nicht zusammen? :nixweiss:

Problem 2: Das Versiegelungsgel glänzt irgendwie nicht richtig. Könnt ihr mir ein schön glänzendes Versiegelungsgel empfehlen?

Problem 3: Zu dem Starterset hab ich mir ein pinkes Aufbaugel bestellt. Das wird allenfalls milchig, wenn überhaupt. Also eigentlich kann ich keinen Unterschied zu dem klaen Aufbaugel erkennen. Ich suche ein schönes pinkes Gel für einen natürlichen Look.

Was ist für Anfängerbesser geeignet, das 1 Phasen System oder 3 Phasen? Wie zieht ihr die Smileline? Oder besser mit dem Andocksystem? Ich möchte mir noch einen Übungsfinger bestellen, damit ich besser üben kann. Braucht man eigentlich unbedingt so ein Makeup Gel oder ist das das selbe wie Aufbaugel?

Ich hab heute meine dritte Modellage gemacht, die letzte hielt 5 Wochen ohne erkennbare Liftings. Da war ich schon ganz stolz. Dachte eigentlich, dass es mir nach ner Woche schon von den Nägeln bröckelt .

Hier ist nochmal ein Foto... Bitte seit nicht so streng mit mir, ich kannst noch nicht. Aber von weiten siehts gar nicht soooo schlimm aus.

Sorry, für die vielen Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Lg
Dateianhänge
3. Modellage Blutige Anfängerin braucht dringend Hilfe in Gelnägel modellage7.jpg
3. Modellage
1068 31.92 KB

05.06.2014 22:08 • #1


Elviangirl

huhu ^^

erstmal herzlich willkommen bei uns ;-)
wenn wir deine modellagen bewerten sollen, stellst du diese am besten mit 3 ansichten in den anfängerbereich.

aber auf deine fragen versuche ich mal, dir zu antworten...

zu 1: beim french-gel musst du dich bestimmt ein wenig durchtesten, bis du "dein" french-gel gefunden hast. ich kann dir das maximum-white von melano nails empfehlen. es ist dünnviskos, aber hammer-pigmentiert, so dass du es hauchdünn auftragen kannst. wenn dir das gel "abhaut", versuche doch mal, die schwitzschicht von der darunterliegenden gel-schicht mit einer trockenen zelette zu entfernen und die schicht ganz leicht anzubuffern ( aber nicht wieder wegfeilen! )...dann bleibt das french-gel auch da, wo du es aufgetragen hast ^^ ansonsten härtest du einfach jeden finger einzeln für wenige sekunden in der lampe an - auch das verhindert ein verlaufen.

zu 2: auch hier kann ich dir die firma melano nails empfehlen. die haben ein high-gloss-gel mit einem ultra-schönen glanz! und dazu noch absolut bezahlbar. wenn der versiegler nicht richtig glänzt/wieder matt wird, liegt das oft daran, dass du ihn zu dünn aufgetragen hast. versiegeler sollte ruhig satt aufgetragen werden - dann glänzt er auch.

zu 3: rosé- oder pinkeingefärbte aufbaugele haben oftmals nur einen leichten hauch von der farbe, wenn sie auf dem nagel modelliert werden. wenn du einen richtig natürlichen look willst, empfehle ich dir ein soft-weiss für das french und ein milchig-pinkes aufbaugel..also nicht klar, sondern milchig! dann müsstest du den gewünschten effekt bekommen.

zum rest: lass den übungsfinger wo er ist - spar lieber auf eine holzhand oder einen nailtrainer! denn an den übungsfingern kannst du rein gar nichts üben...designs vielleicht, aber auch das nur schlecht.
ob du ein 1-phasen oder 3-phasen system verwendest, musst du selber testen...ich denke, da muss jeder für sich das richtige finden.
make-up-gel muss man nicht nehmen - aber es sieht schöner aus ^^ es kaschiert kleine macken oder flecken auf dem nagelbett und sorgt für ein gepflegtes, gesundes aussehen des nagels. es gibt mu-gel, welches du so verwendest und darüber den aufbau modellierst - es gibt aber auch mu-gel, welches gleichzeitg schon ein aufbau-gel ist! also modellierst du mit diesem gel gleichzeitig den aufbau...steht aber dann dabei, wenn dies der fall ist.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

liebe grüsse...verena

05.06.2014 22:21 • #2



Hallo katja484,

Blutige Anfängerin braucht dringend Hilfe

x 3#3


katja484


8
3
Naja, die Modellage ist noch nicht so toll. Aber es ist ja auch erst die dritte...

Hmm, also ich hab jeden Finger einzeln angehärtet, aber es zieht sich trotzdem zusamen...

Meinst du, da reicht so ne Übungshand, die es für ein paar Euros gibt? So ein Nailtrainer ist a echt ganz schön teuer...

Und wie machst du deine Smileline?

05.06.2014 23:10 • #3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

Melano nails ist wirklich gut. Nail expert kann ich dir auch empfehlen. Absolut günstig. Klassik white sehr dünn und deckend. High gloss glänzt top und milky builder ist schön milchig. Die haben auch ein builder weis damit kannst du direkt verlängern. Es gibt sooo viele shops mit günstigen gelen. Einfach mal stöbern...... :wink:

06.06.2014 04:40 • #4


Elviangirl

Zitat von katja484:
Naja, die Modellage ist noch nicht so toll. Aber es ist ja auch erst die dritte...

eben - ich bin schon seit einem jahr dran und auch noch lange davon entfernt, perfekt zu sein! das braucht sehr viel übung...aber nicht aufgeben!

Hmm, also ich hab jeden Finger einzeln angehärtet, aber es zieht sich trotzdem zusamen...

daher ja auch mein tip, die gel-schicht, die sich unten drunter befindet, sanft anzubuffern. wenn du die ss mit einer trockenen zelette abnimmst und anbufferst, raust du ja die oberfläche an. damit gibst du dem french-gel "halt"...es kann dir auf keiner ss davonlaufen. versuch das mal, wirst sehen, es hilft :wink:

Meinst du, da reicht so ne Übungshand, die es für ein paar Euros gibt? So ein Nailtrainer ist a echt ganz schön teuer...

für den anfang kann ich dir die holzhand wirklich empfehlen. ich habe auch eine und bin für die 10 euro, die ich bezahlt habe, zufrieden. allerdings spare ich jetzt auch auf einen nailtrainer, da ich mich nun in der phase befinde, wo meine arbeiten feiner und filligraner werden müssen. da brauche ich ein gutes arbeitsgerät. aber um die grundlegenden dinge zu üben, reicht die holzhand erstmal vollkommen aus.

Und wie machst du deine Smileline?

ich mache zuerst das french und danach das mu-gel. aber das musst du am besten selbst testen. eine schöne smile zu machen, erfordert ne menge übung! ich nehme einen dünnen pinsel ( aus kolisnki-haar ) und arbeite mich von der mitte jeweils zu den seiten vor. dann fülle ich den rest mit gel aus. zum schluss ziehe ich die smile mit einem breiteren pinsel nach, um eine scharfe kante zu bekommen.

06.06.2014 08:30 • #5


katja484


8
3
Hallo Verena,

Welche Holzhand kannst du denn empfehlen?
All zu viel Geld will ich ja nicht ausgeben. Ich mach mir eigentlich meine Nägel selbst, um Geld zu sparen. Naja, und weil es mir Spass macht natürlich :))

06.06.2014 10:58 • #6


Elviangirl

ich habe hier mal nen link für dich...schau mal, da wurde schon viel über die holzhand gesprochen:

https://www.beautynails-forum.de/wo-holz ... 30079.html

ich weiss, dass es die wohl halt auch im baumarkt hornbach gibt, aber da schnell ausverkauft war. meine habe ich aus china bestellt für grade mal 9 euro! musste halt 4 wochen drauf warten, aber bei dem preis hab ich das gerne in kauf genommen ^^

06.06.2014 11:46 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat:
All zu viel Geld will ich ja nicht ausgeben. Ich mach mir eigentlich meine Nägel selbst, um Geld zu sparen.


Geld sparen wirst du mit selber machen nicht. Dafür muss man am Anfang zu viel investieren.
Und man findet immer wieder etwas das man haben möchte.

06.06.2014 11:55 • #8


katja484


8
3
Naja, zu meiner Nageltante bin ich alle drei Wochen und hab immer 50 Euro mindestens da gelassen...

Und ich kauf bis ich das passende Gel gefunden hab nur Probegele, die sind ja nicht sooo teuer.

06.06.2014 12:00 • #9


Elviangirl

hihi, was solaria damit meinte ist, dass es sooo viele schöne sachen gibt, die man dann irgendwann unbedingt auch noch haben "muss"...

glitzer, steinchen, transferfolie, stampings, dann willst du bessere pinsel, ne staubabsaugung, etc.

warts nur ab, wenn dich der nagel-virus erwischt hat, kommste aus dem kaufrausch nicht mehr raus ^^
und von den ganzen tollen farb- und effektgelen wollen wir gar nicht erst anfangen ;-)

06.06.2014 12:05 • #10


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Da hat Verena recht. Ich hab zu beginn auch nur das standard Sortiment gehabt. Dann gings los....... glitzer......... mal ein anderes mu gel..... herr je..... ein glitzer gel...... dann ein farbgel....... hmmmm........ ach pinsel........ ui noch ne farbe....... ach der glanz passt mir nicht also noch ein versiegler......... ohhhhh. Schablonen.......... hmmmmmmm ....... usw :mrgreen:



lg, mona

07.06.2014 10:26 • #11



Hallo katja484,

x 4#11