huhu ^^
erstmal herzlich willkommen bei uns
wenn wir deine modellagen bewerten sollen, stellst du diese am besten mit 3 ansichten in den anfängerbereich.
aber auf deine fragen versuche ich mal, dir zu antworten...
zu 1: beim french-gel musst du dich bestimmt ein wenig durchtesten, bis du "dein" french-gel gefunden hast. ich kann dir das maximum-white von melano nails empfehlen. es ist dünnviskos, aber hammer-pigmentiert, so dass du es hauchdünn auftragen kannst. wenn dir das gel "abhaut", versuche doch mal, die schwitzschicht von der darunterliegenden gel-schicht mit einer trockenen zelette zu entfernen und die schicht ganz leicht anzubuffern ( aber nicht wieder wegfeilen! )...dann bleibt das french-gel auch da, wo du es aufgetragen hast ^^ ansonsten härtest du einfach jeden finger einzeln für wenige sekunden in der lampe an - auch das verhindert ein verlaufen.
zu 2: auch hier kann ich dir die firma melano nails empfehlen. die haben ein high-gloss-gel mit einem ultra-schönen glanz! und dazu noch absolut bezahlbar. wenn der versiegler nicht richtig glänzt/wieder matt wird, liegt das oft daran, dass du ihn zu dünn aufgetragen hast. versiegeler sollte ruhig satt aufgetragen werden - dann glänzt er auch.
zu 3: rosé- oder pinkeingefärbte aufbaugele haben oftmals nur einen leichten hauch von der farbe, wenn sie auf dem nagel modelliert werden. wenn du einen richtig natürlichen look willst, empfehle ich dir ein soft-weiss für das french und ein milchig-pinkes aufbaugel..also nicht klar, sondern milchig! dann müsstest du den gewünschten effekt bekommen.
zum rest: lass den übungsfinger wo er ist - spar lieber auf eine holzhand oder einen nailtrainer! denn an den übungsfingern kannst du rein gar nichts üben...designs vielleicht, aber auch das nur schlecht.
ob du ein 1-phasen oder 3-phasen system verwendest, musst du selber testen...ich denke, da muss jeder für sich das richtige finden.
make-up-gel muss man nicht nehmen - aber es sieht schöner aus ^^ es kaschiert kleine macken oder flecken auf dem nagelbett und sorgt für ein gepflegtes, gesundes aussehen des nagels. es gibt mu-gel, welches du so verwendest und darüber den aufbau modellierst - es gibt aber auch mu-gel, welches gleichzeitg schon ein aufbau-gel ist! also modellierst du mit diesem gel gleichzeitig den aufbau...steht aber dann dabei, wenn dies der fall ist.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
liebe grüsse...verena