Blümchen selber troknen?

agnes0206

38
2
ich hab mir welche bestellt. hab da so ungeduldig drauf gewartet und bin jetz total enttäuscht =(

die sind riesig ... was gar nicht sooo sclimm wär, könnt ich ja noch zurecht schneiden wenn sie über die modellage hinausragen.

aber die sind auch dick. wär ja auch nicht soooo schlimm.
hät das blömschn dirket auf den noch unmodellierten stresspunkt gesetzt.

aber die dinger kleben gar nicht -.- .... irgendwie bin ich zu doof dafür.

klebt ihr die mit kleber fest und geht dann mit gel drüber? bei mir gabs ne riesen sauerei als ich versucht hab, das ins gel zu pappen. ist ständig verrutscht und die blütenblättchen wollten sich nicht meinen nägeln anpassen sondern standen so doof ab. und dann haben die auch noch ihre blättchen verloren.

hab das döschen jetzt in die ecke gepfeffert -.- ....so ...

wenn ich nen guten tip hät, dann würd ichs wieder aufheben, ansonsten kann es ruhig versauern da wo auch immer ich es hingeschmissen hab

02.07.2010 17:25 • #16

Sabsi

15767
144
4
54
Naturblumen die von selber kleben, gibts noch nicht ! Trocken ist nun mal trocken.

Du musst die Blümchen oder Blätter schon vorher zurechtschneiden - dem Nagel anpassen und dann direkt in die Schwitzschicht legen, mit Pinzette andrücken --- aber genau dorthin wohin Du sie haben willst --- zurechtrücken geht nicht. Dann ab in den Ofen und danach erst die weiteren Gelschichten.

Probiers einfach nochmal aus und verlier dabei nicht gleich die Geduld.

02.07.2010 19:05 • #17

Hallo amazing,

Blümchen selber troknen?

x 3#3

insane

3
1
man könnte die weissen Blüten ja vor dem Trocknen mit entsprechend gefärbten Tintenwasser (gibts ja in vielen Farben) färben wie ichs in meinen Kindertagen immer gemacht habe.
D.h. die Blüten vorerst mit Stiel im Wasser stehen lassen für ein paar Stunden und dann die Blüten erst entstielen und trocknen.

Ich weiss noch ich hatte damals Gänseblümchen in allen Farben und teilweise einfach mit rosa Spitzen etc.

05.07.2010 14:37 • #18