hallo ihr lieben,
ich habe im dezember nen termin bekommen, damit mir die weissheitszähne rausgeschnitten werden, da sie querliegen. wo ich mir doch so gerne im mund rumfummeln lasse....
am donnerstag war es dann leider soweit: beim chirurgen die elefantendröhnung an örtlicher betäubung bekommen, dann aufs unheil warten...
als er dann kam, haben die mir das ganze gesicht mit nem tuch abgedeckt. glücklicherweise konnte ich zur beruhigung nen mp3- player mitnehmen.
anschliessend wurde geschnitten, mit ner ohrenbetäubenden säge ewigkeiten an mir rumgebastelt,mir jeder schritt erklärt, zahnstücke entfernt und dann wieder zugenäht....
der chirurg erklärte mir, das es ein "wenig" komplizierter war als gedacht, weil der untere rechte zahn sehr blöde gesessen hätte.
als ich dann daheim war und das resultat sah, bekam ich nen schlag: gesicht blau, geschwollen auf die doppelte grösse und mein kind hatte angst vor mir!
freitag dann zur nachkontrolle: penicillin gegen die entzündung, schmerztabletten in gefühlter größe eines euros...
reden war nich, flüssignahrung weil ich den mund nich aufbekomme, zähneputzen ist schwierig weil ich panik habe irgendwo hängen zu bleiben, der mund richt nich gerade angenehm...
die wunde nässt die ganze zeit und ist schmerzhaft. das gute: langsam verschwindet die schwellung... und ich kann wieder reden. morgen habe ich nochmals nen termin zur nachkontrolle und besprechung des weiteren vorgangs. würde ich nie wieder machen lassen!
wie siehts bei euch aus? auch solche probleme mit den kleinen scheisserchen gehabt?
oder bei euch eher problemlos?
berichtet mir doch bitte eure erfahrungen!