Blasenbildung nach einer Woche

"

Gelnägel

" Elphaba, 11.09.2009 10:29.
Elphaba

Elphaba

15
10
Hallo,
ich habe gerade eben mit meinem zweiten Modell gesprochen, sie kommt nicht von hier und ich kann mir auch kein wirkliches Urteil darüber erlauben, aber sie hatte ihre Nägel gerade mal eine Woche und hat sie wieder abgemacht weil sich Luftblasen gezogen haben unter ihren künstlichen Nägeln ich musste bei ihr auch mit Tipps arbeiten da es mit Schablone unmöglich war sie zu verlängern.
Ab wann beherrscht man es denn so routiniert das die Dinger auch halten, bin echt entsetzt darüber weil meine Nägel immer alle halten und bei meinen Modellen halten sie entweder nicht oder es bilden sich blasen.
Wer kann mir noch helfen oder will ich zu viel auf einmal perfekt können wie war es bei euren ersten Malen?
Liebe Grüße
Elphaba

11.09.2009 10:29 • #1

Betti

Hast Du auch Tips die sich dem Nagel anpassen wegen der Wölbung bzw Form vom Nagel sollte man schon versch. Qualität-Tips im Nagelstudio haben,
auch den Kleber richtig verteilen am Tip und beim Kleber gibts auch sehr
große Unterschiede nicht jeder Kleber ist gut. So wie ich mitbekommen habe cleanerst Du auch viel und das gibt Feuchtigkeit. Hier im Forum gibts viele Anleitungen schau mal durch wie man Tips klebt und was man alles beachten muss.
LG
Betti

11.09.2009 11:29 • #2

Hallo Elphaba,

Blasenbildung nach einer Woche

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
warum war es denn mit schablone unmöglich ?

11.09.2009 12:44 • #3

Elphaba

Elphaba

15
10
Weil sie auch zu kurze Nägel hatte um eine Schablone in meinen Augen anzusetzen und ich habe noch nie an der Haut verlängert und wusste es bis letzte Woche garnicht das man das machen kann.
Ich kaufe bei Pretty-nails-shop ein und habe aber noch nicht alle Produkte ausprobiert ...

11.09.2009 13:24 • #4

Skyrah

269
28
5
Zitat von Betti:
Hast Du auch Tips die sich dem Nagel anpassen wegen der Wölbung bzw Form vom Nagel sollte man schon versch. Qualität-Tips im Nagelstudio haben,
auch den Kleber richtig verteilen am Tip und beim Kleber gibts auch sehr
große Unterschiede nicht jeder Kleber ist gut. So wie ich mitbekommen habe cleanerst Du auch viel und das gibt Feuchtigkeit. Hier im Forum gibts viele Anleitungen schau mal durch wie man Tips klebt und was man alles beachten muss.
LG
Betti

huhu ich schließ mich hier mal ebend an, wegen der Tip´s ich hab bisher nur mit Schablone gearbeitet, bekomme es aber auch noch nicht so klasse hin, die verlängerung zieht sich irgendwie immer arg nach unten aber bin am üben, in meinem damaligen starter set hatte ich auch tips bei aber die sind relativ hart und passen sich nicht so klasse an . Welche Tips kannst du denn empfehlen , es sollen ja auch welche mit verkürzter klebefläche geben , leider hab ich bisher nur die standart tip´s gesehen.

Gruß Sky

11.09.2009 17:56 • #5

Bille

Bille

705
7
2
Hey Skyrah...
bei manchen Tip´s muss die Klebefläche gekürzt werden...
Es gibt auch nicht "den" zu empfehlenden Tip...denn er muss auf den Nagel passen...und Nägel sind nicht immer gleich. Um was passendes zu finden sind mehrere Sorten zur Auswahl nötig und dann sollte er ohne druck passen, nicht zu klein sein und wenn er etwas zu groß ist angepasst werden...sauber und blasenfrei geklebt werden...usw...

11.09.2009 19:24 • #6

betsy

betsy

12
2
also , ich kürze bei meine tips auch immer noch die klebefläche. und wenn die tips in der breite zu groß sind, dann befeile ich sie und passe sie meinen nägeln an. das funktioniert ganz gut.

lg betsy :)

11.09.2009 19:36 • #7

partytante

12
1
Hi
Mh also ich kürze die Klebefläche meiner tips auch. Grade bei kleinen Nägeln ist das echt von vorteil weil du sonst mit dem befeilen/blenden der tips probleme hast. Versuch sie mal um 1/3 zu kurzen. Achte darauf das der Kleber sorgfälltig verteilt ist. Wenn zu viel Kleber dran ist, klopfe den tip kurz auf eine trockene zelette. Drücke den tip langsam von unten nach oben an. Wichtig, nur den tip nicht den Naturnagel befeilen. Arbeite lieber langsamer und sauber. Schneller wirds mit der Zeit
Gruss Katja

11.09.2009 20:43 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

zum einen kann man seine eigenen Nägel nicht mit denen von anderen Menschen vergleichen...................es gibt soviele unterschiedliche Nägel wie es Menschen auf der Welt gibt.

Ich denk mal du überforderst dich selber.........

jeder Schritt muss geübt werden bis der Ablauf 100%ig stimmt.

Ein wenig Talent gehört nun mal auch dazu und vorallem eine grosse Gabe, dass man das was man liest auch richtig umsetzen kann.

In deinem anderen Tread wurde schon auf einige Fehler hingewiesen, versuche die das nächste mal zu berücksichtigen und du wirst sehen, im Lauf der Zeit wird man immer besser.

Modellieren heist nun mal nicht: Tip kleben, Gel drauf klatschen, Fertig.

Da gehört einfach wesentlich mehr dazu und das lernt man nun mal nicht von heute auf morgen...........da muss man sich schon intensiv damit beschäftigen.

12.09.2009 01:03 • #9

Hallo Elphaba,

x 4#9