Blasenbildung beim French während des aushärtens

"

Gelnägel

" Alicechen, 14.04.2011 10:08.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo mal wieder!

Habe neuerding ein nicht ganz geringes Problem:
Ich habe jetzt gewiss seit Monaten kein normales weißes French mehr gemacht, da ich eher so Farbverläufe und dergleichen mag.

Jetzt stehe ich wieder vor meinem altem Problem, dass ich damals schon hatte.

Wenn ich dünn das French auftrage ist soweit alles noch in bester Ordnung, sobald ich es in die Lampe halte bilden sich bei 5 vom 10 Fingern so "Bläschen" mitten auf dem French.
Drückt man drauf, so stellt man fest, dass es sich um einenm Tropfen unausgehärtetes Gel handelt, der sich da einfach sammelt.
wenn ich es weiter aushärte ist der zwar auch hart und lässt sich einfach wegbuffern, aber meistens sieht man nach dem versiegeln, wo diese Stellen waren.

Das hatte ich jetzt mit Eubecos, SNC und auch dem teurem French von Jet-Set.

Solangsam verzweifle ich, die Röhren meiner 'Lampe habe ich schon ausgetauscht, daran sollte es also nicht liegen.

14.04.2011 10:08 • #1

kati79

302
11
Hi Alicechen
1.rührst du das Frenchgel auf bevor du es verarbeitest?
Würd ich machen
2. Versuch es in zwei schichten auf zutragen
3. Manche frenchgele kann man nur auf angebufferten nägeln auftragen sprich schwitzschicht runter machen
Ich hatte das problem mit dem extrem wihte von jolifin
seit dem ich es mit dem spoti ganz dünn auftragen hab ich das problem nicht mehr

14.04.2011 10:21 • #2

Hallo Alicechen,

Blasenbildung beim French während des aushärtens

x 3#3

Xanthara

4908
113
26
Ich sags mal ganz einfach: das sind sch.. withe Frenchgele die ihr benutz.

Ich habe das French Gel Nr. 1 von PNC und da kann ich das noch so dick auftragen, da kommt nix an zipperlein hoch :)
Mich würde das echt nerven, wenn ich nach dem French noch rumfeilen müsste.

14.04.2011 11:20 • #3

Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Das French von Blossom Nails kann ich auch empfehlen :)

14.04.2011 11:23 • #4

kati79

302
11
kann man dort denn auch ohne GS bestellen

LGKati79

14.04.2011 12:19 • #5

nadine0110

62
15
Hallöchen,

vielleicht härtet deine Lampe auch nicht mehr gut aus, oder du härtest du kurz aus.
Ich hab das auch, wenn ich sehr flüssiges French verwende lege ich die Hand nur ganz kurz in die UV Lampe damit nichts verläuft. Und da bilden sich auch bläschen, weil nur die oberste Schicht (wenn es dick aufgetragen ist) aushärtet. So gesagt sind die "Strahlen" nicht durchs ganze Gel gelangt, es können sich so gesagt die Materialen nicht verbinden die Verbindung wird durch eine zu kurze oder alte Lampe unterbrochen.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären :lol:
Aber es sollte ja auch nur ein Vorschlag sein :roll:

Gruß

14.04.2011 12:23 • #6

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...was nimmst du denn für Gele? Ich hatte es nämlich auch, als ich noch Billiggele bei Ebay gekauft habe.Seit ich die Farbgele von Jolifin benutze habe ich dieses Problem nicht mehr. :wink:

14.04.2011 12:25 • #7

daisha

203
20
1
ich hatte das problem aber auch bei dem Frenchgel von Jolifin das sa dann an einer stelle aus wie als wäre ne haut drüber..hab nie gewusst von was da kam hab ma drauf gedrückt da kam durch an mini loch flüssiges gel raus...wenn ichs mit spotti mach passiert mir das ab un zu..mit was trägst du das gel den auf? versuchs ma mit nem pinsel vielleicht klappt das ja. bei mir hats geklappt...da trag ich das 2 mal dünn auf seit dem klappts

LG Daisha

14.04.2011 12:58 • #8

Alicechen

1026
64
3
3
aaaaalsooo vielen dank schonmal für die vielen tips!

ich benutze ausschließlich einen spotti,da ich mit pinsel nicht klarkomme.
das french trag ich nur hauchdünn auf, da die ja doch sehr gut decken und man ja die spitze auch schön dünn ausarbeiten soll.

bevor ich das french auftrage entferne ich grundsätzlich die schwitzschicht und buffere, weil mir das sonst keine schöne klare kante an der smile gibt, da es sonst so einwenig verwischt.

ich härte auch immer jeden nagel einzein komplett au wenn ich das french mache, mache das ja nur für mich und habe dementsprechend die zeit dafür und ich habe keine lust ständig nochmal kurz nachessern zu müssen weil ich zu langsam bin ;)

warscheinlich wirds daran liegen was xanthara schon sagte, also mieses gel.
mein problem ist nur, dass die meisten nunmal guten oder sehr guten gele nur mit gewerbeschein bestellt werden können, aber der lohnt sich für meinen hausgebrauch nunmal nicht.

14.04.2011 13:13 • #9

melli8688

57
12
Also ich kenne das Problem. Ich habe auch das Gel von Jolifin. Dies passiert mir aber nur beim "normalen weiß" ich habe auch das Soft White u da passiert nichts....gott sei dank, denn es nervt.
Ich trage das Gel auch ganz dünn mit einem Spotti auf u härte auch lange genug aus´und trotzdem oft Blasen.......

14.04.2011 13:41 • #10

szusza

szusza

363
35
18
6
Zitat von Alicechen:
mein problem ist nur, dass die meisten nunmal guten oder sehr guten gele nur mit gewerbeschein bestellt werden können, aber der lohnt sich für meinen hausgebrauch nunmal nicht.

bei blossom kannst du auch ohne gewerbeschein bestellen. die gele sind supertoll, ich will nichts anderes mehr! (es gibt auch testsets, wenn du dich nicht gleich sooo eindecken willst).

14.04.2011 14:14 • #11

San_dra13

222
7
kann ach daran liegen, dass deine Gele extrem hoch pigmentiert sind- das Problem hatte ich nämlich mit so nem ultraweißem Gel von nailsdepot... Solche Gele kann man auch nur mit einem Pinsel auftragen, da es mit dem Spotti zu dick wird.

In dem Weiß sind so viele Pigmente, dass nur die oberste Schicht härtet- alles was unter dieser dünnen Schicht ist härtet auf Grund der Pigmente nicht mehr. So hatte man es mir zumindest erklärt. Wenn man den Bogen einmal raus hatte ging es aber.

14.04.2011 16:36 • #12

Nane

99
2
92
ich habe auch etliche extreme withe probiert und irgendwann einmal ein softwithe mit dem ich auch gleich über Schablone verlängern kann....was soll ich sagen....es ist trotzdem schön weiß und es funktioniert hervorragend und man muss sich auch nicht so viele Gedanken machen, wenn mann mal etwas zuviel vom Aufbau wegfeilt, weil....es ist ja quasi durchgeweißt...(blöder Ausdruck lach)...ich bin glücklich damit und möchte nichts anderes mehr....aber trotzdem probier ich...immer wenn ich neue Tips lese...wieder das ultra weiß...ich bin immer noch nicht damit zufrieden...ich habe eine einzige Händlerin auf E-Bay bei der ich mein Gel bestelle (soviel bestell ich ja nicht) MK-Nails
so heißt sie....

14.04.2011 17:44 • #13

Hallo Alicechen,

x 4#13