1.) bzgl. Bläschen im Gel... wir haben mir neulich aus einem cleargel ein rose angemischt..mit 2 Tropfen rotem Gel. Natürlich rührst Dir 100Blasen dabei rein. Wenn Du den Pott dann ins warme Wasserbad stellst und über Nacht stehen läßt, gehen die wieder raus. Am nächsten Morgen waren alle weg.
2.) Der Pinsel muß richtig eingearbeitet sein ! Du hast Luft zwischen den Pinselhäarchen..die muß raus.. man nehme eine kleine Gelmenge, lege sie im Deckel ab und ziehe den Pinsel in Wellenebewegung dadurch und drücke leicht auf dabei (ca 40sec..)..das von beiden Pinselseiten jede Seite 2x..dann dürften alle Luftblasen raus sein...
3.) die richtige Gelentnahme aus dem Geltiegel
Mit dem Pinsel WAAGERECHT über den Topf und das Gel aufnehmen, als ob man mit der hohlen Hand Wasser schöpfen möchte..NICHT steil einstechen..hierbei drückst dann Luft von der Pinselspitze ins Gel..
Hast Du es waagerecht "aufgeschöpft", streichst Du die Pinselunterseite am Tiegel ab und wickelst den Faden NICHT auf.
Dann drehst die Kugel -die sich ja jetzt auf der Pinseloberseite befindet- in einer 45 Grad Bewegung auf die Nagelplatte, bleibst mit dem Pinsel aber dran kleben und modellierst gleich los..Du verlierst also nicht den Kontakt..
Versuchs mal...
LG Flimmi
15.11.2013 08:00 •
x 1 #11