15

Bitte unbedingt mal eure Meinungen.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" ramwale, 26.06.2014 06:45.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen. ....

Kurz gefasst... ich brauche mal eure Bestätigung ob ich richtig handel denn irgendwie fühlt es sich nicht richtig an.

Also ich habe zwei job angebote in zwei verschiedene 4 Sterne hotels. Ich kann mich nicht ganz entscheiden. ..

Erstes ist vollzeit im service - Frühstück und mittags buffet
vollzeit ( such eigentlich teilzeit aber das angebot ist toll)
Lohn super
Nachteil... keine nägel und nur geschäftsmänner, sehr verstockte Atmosphäre, ich müsste 40-60 tische bedienen bzw sauber halten

Zweites als tz 30- Zimmermädchen
Lohn 2 euro weniger die stunde (nachteil)
Vorteil... fühle mich da viel wohler, entspannte Atmosphäre, meine Nägel darf ich behalten und muss mein hobby nicht aufgeben, ebenfalls nur tagsüber. .. geregelte Arbeitszeit.

Beide hotels in 2-5 minuten zu fuß erreichbar... (wohne in stadt).
Bei tz kann ich mir zusätzlich ein 400€ job suchen im Verkauf oder ähhnliches wo Nägel erlaubt sind denn ich will es nicht aufgeben jetzt wo ich soo viel gelernt habe. Und ich wollte eigentlich nicht mehr mit offene Lebensmittel arbeiten da ich Nierenkrank bin und das ewjge aufhalten im kühlhaus bei mir oft harnwegsinfekte begünstigt. :weinen:

Das gd spielt keine Rolle denn es würde mir in dem sinn nicht felhen, leben gerade von einem lohn. Mein mann sagt ich soll das machen wo ich mich wohl fühle und das wäre Zimmermädchen. Da bekomm ich die kleider sogar gestellt. Beim ersten kommen Anschaffungskosten für schicke blusen und hosen dazu.

Zimmermädchen möchte ich machen, irgendwie fühl ich mich aber schlecht ein guten job abzulehnen, aber wenn man sich da nicht wohlfühlt weil alle so verkrampft sind? :nixweiss:

Wie würdet ihr entscheiden?

Danke im voraus. ......


lg, mona

Thema verschoben

26.06.2014 06:45 • #1


salis

826
29
14
2
Hallo Mona!

Hm, schwere Entscheidung aber ich sehe es wie dein Mann. Du solltest auf dein Bauchgefühl hören und da hingehen, wo du dich wohlfühlst. :wink: (Es sei denn ihr bräuchtet das Geld unbedingt und alles andere muss hinten anstehen.)
Wenn man jetzt mal die Nägel weglässt, dann hören sich zwar beide Jobs gut an aber 40-60 Tische alleine zu bedienen ist auch nicht ohne. Und Geschäftsmänner haben meist keine Zeit, dass wird zumindest beim Frühstück stressig. Da stell ich mir die Arbeit als Zimmermädchen entspannter vor. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege! Lustiger wirds aber auch nicht, da du ja mit den Gästen keinen Kontakt hast. :?
Und die Sache mit den Nägeln kann ich auch absolut nachvollziehen. Würde mir genauso gehen! :knuddel:

Liebe Grüsse
Salis

26.06.2014 07:20 • x 1 #2



Hallo ramwale,

Bitte unbedingt mal eure Meinungen.

x 3#3


Evi1106

23
5
Hallo :)

also ich würde auf jedenfall den Job nehmen wo du ein gutes Gefühl hast. Wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist, kannst du rein nach deinem Gefühl entscheiden. Und du musst auch bedenken jeden Tag dort hin zu müssen und wenn du dich dort wohlfühlst dann machst du es gerne! Ist ein ganz anderes Gefühl als wenn du immer darüber nachdenken musst mit welchen Geschäftsmännern du dich heute rumschlagen musst, ob dus ihnen Recht machst usw.

Also ich an deiner Stelle würde die Stelle als Zimmermädchen annehmen :)

Liebe Grüße

26.06.2014 07:24 • x 1 #3


ramwale


2294
84
94
20
Danke euch zwei...

mein verstand sagt das erste und mein bauch sagt das zweite. Vor allem 40-60 tische zum Frühstück und zum mittag vorher und nachher alleine in ordnung bringen. Gleichzeitig geschäftsmännern mit stress hinterher rennen und noch buffet ständig auffüllen... bin jetzt schon überfordert.... :roll:


lg, mona

Warum fühle ich mich so schlecht den ersten abzulehnen wenn ich da wirklich nicht sein will ,das gewissen........ was verunsichert mich so.... urgh.... hmmm.... doof... bin ein dauergrübler... :oops:

26.06.2014 07:36 • #4


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich würde auch das nehmwn wo ich mich wohl fühle, ich glaub auch das es mit geschöftsmännern echt stressig ist und du nicht wenig tische hast. Lass dein bauchgefühl entscheiden und mir wären meine nägel auch wichtig, würd ich wegen einen job nicht aufgeben wollen.

26.06.2014 07:46 • x 1 #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
wie lange hast du zeit bis zur entscheidung? Wenn es noch ein paar tage zeit hat dann lass die sache kurz ruhen, verkrampfe dich nicht, du blockierst dich selbst. Nach ner pause wirst du dir sicher sein was richtig ist. So ist das zumindest bei mir :-)

26.06.2014 07:53 • x 1 #6


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Na du hast doch quasi schon eine Entscheidung getroffen. Und ich finde, man sollte immer das machen wo man sich auch wohl fühlt. Wenn du das Geld was du mehr bekommen würdest nicht unbedingt brauchst, ja dann brauchst du doch auch keinen Job machen, wo dir die Atmosphäre nicht zu sagt, oder?

26.06.2014 07:55 • x 1 #7


salis

826
29
14
2
Ich glaube dein schleches Gewissen kommt eben daher, dass dir dein Verstand was anderes sagt als dein Bauchgefühl. Dein Verstand sagt, mehr Geld ist immer besser. Dein Bauch sagt dir aber Geld ist nicht alles. :wink:

Grüssle

26.06.2014 08:01 • x 1 #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hör auf dein Bauchgefühl.
Eine Arbeit die Spaß macht ist immer besser als sich für mehr Geld quälen zu müssen (vorausgesetzt man ist auf das Geld nicht angewiesen!).
Ich habe das bei meinem Freund gesehen.... der hat sich ein dreivierteljahr in nem wirklich bescheidenen Job abgekämpft (das einzig gute war die Bezahlung). War ständig schlecht gelaunt und nur am meckern.
Jetzt wo er einen neuen Job hat der ihm Spaß macht, und das obwohl er ein bisschen weniger verdient, ist er wie ausgewechselt.

26.06.2014 08:29 • x 1 #9


Leela

27
8
1
1
Das schlechte Gefühl hast Du weil die ganze Welt sehr materlialistisch geworden ist und der Prestige Gedanke doch sehr stark in unseren Köpfen verankert ist.
Wenn es bei dir nicht auf 2 € ankommt, dann nimm den Job der für die Seele besser ist. Ich sitze derzeit in einem gut bezahlten Job fest der mich absolut nicht glücklich macht... und das ist alles andere als erfüllend. Ich würde sofort für weniger Geld arbeiten gehen, wofür mich mein ganzes Umfeld verrückt hält. Das ist auch das warum es Dir dabei so schlecht geht! Scher Dich nit drum was andere davon denken! Mach das was Dir gut tut und Dich glücklich macht!

Und Glückwunsch zu zwei Jobangeboten ! Das ist total Super :-) Die Qual der Wahl

26.06.2014 10:26 • x 2 #10


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu mona, ich denke auch, dass du auf deine bauch hören solltest.

ich glaube wir alle hatten mal einen job, der einen nicht glücklich macht und es gibt wenig schlimmeres.
dann wird jeder tag zur qual :(

gerade, wenn du nicht auf das geld in dem sinne angewiesen bist

26.06.2014 10:32 • x 1 #11


ramwale


2294
84
94
20
Danke Mädels...

beide ab dem 01.7. . Soll morgen dem Zimmermädchen job bescheid sagen. Probetag für service ist dienstag. Für den probetag müsste ich mir schicke kleidung anschaffen inclisiv schuhe mit absatz. Wenn er mir bicht gefällt dann hab ich sie umsonst ausgegeben da ich privat nicht so rum laufe. Den ganzen tag auf absatz und noch eine kravatte.... das bin nicht ich.....
Beim anderen soll ich morgen Bescheid sagen. Ich will unbedingt zm machen denn das passt zu mir. Dieses gewissen plagt mich weil ich ein teufel an die wand mal typ bin.
Aber nachdem ihr alle die selbe Meinung habt und zwei bzw drei bestätigt haben das mehr geld nur Spaß macht wenn der rest stimmt dann denke ich klingt das sehr logisch. :wink:

Also werde ich mein schlechtes gewissen abstreifen und mich auf mein neuen job konzentrieren.


Lg, mona

26.06.2014 10:34 • #12


ramwale


2294
84
94
20
Danke für s verschieben liebe Forenleitung.... :knuddel:

26.06.2014 19:29 • #13


Lululina

Lululina

573
47
11
31
mach das worauf du lust hast, was nützt dir ein gut bezahlter job der dir nicht gefällt und du morgens schon total demotiviert zu arbeit gehst und das auf dauer? nee könnt ich nicht das würde auch seelisch sehr zu schaffen machen, denn arbeit soll ja auch spass machen.

26.06.2014 19:39 • x 1 #14


LillyB

LillyB

125
11
Hallo Ramwale,

also ich stand auch vor der Entscheidung vor ca. 2 Jahren. Ich sollte eine Stelle im öffentlichen Dienst mit Vollzeit und 40 Stundenwoche antreten. War aber noch selbstständig und hatte noch Aufträge abzuarbeiten. Dies bedeutete für mich eine bis zu 60 Stundenwoche mit einem 7 Monate alten Kind. Ich stand vor der Entscheidung gut bezahlter Job oder Familie. Mein Bauchgefühl tendierte zu meiner Familie und zu meinem Wunschkind. Und meine Entscheidung viel dann auch dementsprechend aus. Ich habe es nie bereut und würde es immer wieder tuen. Lass dir aber ruhig noch Zeit und schlaf darüber. Dann bist du ruhiger. Vll. hilft es dir ein bisschen.

LG

26.06.2014 19:59 • x 1 #15



Hallo ramwale,

x 4#15