Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung

"

Gelnägel

" realdresdendoll, 16.02.2014 17:40.

realdresdendoll

4
1
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hab seit Montag letzter Woche eine Naturnagelverstärkung auf Gelbasis.
Dies war notwendig, da meine Nägel durch die Arbeit (9-10 Stunden täglich in Nitrilhandschuhen) so weich geworden sind, dass sie an der Seite eingerissen sind, sich geschält haben und und und...

Nun also einen Termin bekommen was raus kam, tja schaut es euch in den angehängten Bildern bitte an.
Meine Nägel sahen wirklich graußig aus, deswegen war das was rauskam auf jedenfall besser als der Vorherzustand. Schon allein weil die Nägel nicht mehr umknicken oder einreisen konnten.

Allerdings bin ich ein bissl ein Perfektionist und finde die ganze Modellage unsauber. Bin ich nur zu pingelig oder kann man für 40€ und 90 Minuten Arbeit wirklich mehr erwarten?
An beiden Daumen wurde mir leicht ins Nagelbett gefräst (auf einem Bild sieht man den Grind noch), geht die ganze Sache auch dünner oder ist das schon gut so?

Bin mir echt unsicher und würd lieber zu jemanden gehen, der es ein bissl perfekter macht...
Da sich gestern dann an der rechten Hand das Gel leicht vom Nagel gehoben hat (Nagelpilzgefahr?) bin ich nun nach einer Woche beim Resultat: unzufrieden.

Bitte sagt mir mal eure Meinung dazu. War meine erste Naturnagelverstärkung

LG
realdresdendoll
Auch hier gefällt mir das Ergebnis nicht Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_6998.JPG
Auch hier gefällt mir das Ergebnis nicht
1378 23.38 KB
Ordentlich ist für mich etwas anderes, leider Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_6995.JPG
Ordentlich ist für mich etwas anderes, leider
1233 30.56 KB
An der Seite zur Spitze hin löst sich ordentlich das Gel vom Nagel nach grad  Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_6993.JPG
An der Seite zur Spitze hin löst sich ordentlich das Gel vom Nagel nach grad mal 5 Tagen
1372 19.01 KB
Noch eine kleine Draufsicht Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_6999.JPG
Noch eine kleine Draufsicht
1272 32.02 KB
Eine Freundin meinte sie wären zu dick, geht es wirklich dünner? Könnt ich  Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_7001.JPG
Eine Freundin meinte sie wären zu dick, geht es wirklich dünner? Könnt ich mir vorstellen (mir ist klar, Gel trägt ordentlich auf, aber teilweise wirkts echt bissl dick)
1492 21.57 KB
nochmal links Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_7003.JPG
nochmal links
1326 28.18 KB
komplette linke hand Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_7002.JPG
komplette linke hand
1160 26.9 KB
nochmal eine andere Perspektive Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_7004.JPG
nochmal eine andere Perspektive
1251 26.29 KB

16.02.2014 17:40 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
also zu dick sind sie nicht.
es könnte teilweise ein bisschen gleichmäßiger sein und auch weniger french-material, aber sonst passt das schon. ich persönlich hätte das french auch etwas breitet gemacht, ich meine, man sieht schon etwas deinen naturnagel durchscheinen. oder eben mit makeupgel arbeiten.

das anfräsen sollte allerdings nicht sein. und dass sich was löst, kann passieren. gerade, wenn deine nägel duch das ständige handschuhtragen wahrscheinlich "schwitzi" waren. :wink: da sollte man vorher gut dehydrieren (feuchtigkeit entziehen und entfetten) und ggf. einen haftvermittler benutzen.

das lifting sollte allerdings schnellstens entfernt werden, damit sich dort keine bakterien einnisten. entweder gehtst du wieder zu der dame und lässt das ausbessern, oder suchst dir gleich jemand neues. aber das kostet dann natürlich und die aderen nägel sind ja noch gut.

ich würd ddas lifting beheben lassen und mich dann mal nach einem anderen studio umsehen. viele bieten ja auch einen kostenlosen probenagel an, vielleicht wäre das was für dich. so kannst du dich vorab von der arbeit überzeugen lassen - oder auch nicht und weiter suchen. :wink:

16.02.2014 19:21 • #2

Hallo realdresdendoll,

Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung

x 3#3

katzenboller

also ich bin kein Profi aber gewisse Punkte sollen wirklich nicht sein.In die Haut feilen z.b.
Zu dick finde ich sie nicht.Ich habe auch sehr dünne Nägel ,blättern und reissen ein.Und ich habe nicht viel mit Wasser usw zu tun.Sind von Naturaus schon immer dünn gewessen.Es war für mich am Anfang einfach nur ungewohnt mit Gel aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.Ich denke liftings kommen am Anfang öfters vor.Da man erst schauen muss wie die Beschaffenheit der Nägel sind .Ob man raucht oder ins Solarium geht usw.(Sagte mir eine ND)Ob es stimmt?!?
Ich würde dir dringend raten eine andere ND auszusuchen(vorher besser informieren)Nagelpilz kann schmerzhaft sein und kann dauern bis es raus wächst.Für die letzte hast du ja eh keine sympatie mehr.

16.02.2014 21:11 • #3

Elviangirl

huhu...

ich bin kein profi, aber leide auch einem gewissen wahn zum perfektionismus ^^

im grossen und ganzen finde ich die optik in ordnung - zu dick sind sie nicht, sollen ja auch stabil sein, um deinen naturnagel zu schützen. sie sehen sehr natürlich aus und auch gepflegt.

natürlich soll man bei der vorbereitung nicht verletzt werden - aber auch das ist menschlich und kommt bestimmt immer mal wieder vor...ebenso wie liftings!

was mir nicht gefällt, ist das french, besser gesagt die smileline...die farbe ist gut gewält, sehr natürlich, aber die line ist teilweise schief und verschwommen, nicht glatt gezogen.

also das lifting würde ich schnell entfernen lassen, bevor noch luft oder wasser unter die modellage dringt und es noch schlimmer wird - das müsste die designerin auch kostenfrei machen!

ansonsten...tja, du fühlst dich bei ihr nicht wohl - also testest du vielleicht doch besser eine andere dame, oder? auch wenn ich mit dem ergebnis im großen und ganzen zufrieden wäre - für dich passt es nicht und bei einer anderen fühlst du dich vielleicht wohler...

liebe grüsse ^^

16.02.2014 21:30 • #4

realdresdendoll

4
1
Jetzt liftet es langsam auch an anderen Nägeln.
Geh jetzt nochmal dahin... Bin echt mal gespannt

17.02.2014 14:06 • #5

Trigirl088

Bis auf den kleinen Unfall mit dem Fräser würd ich die Nägel auch in Ordnung finden!

18.02.2014 15:29 • #6

realdresdendoll

4
1
Hab mir Montag 3 Nägel richten lassen, eine Erklärung wie es zu den Liftings gekommen ist habe ich nicht bekommen, dabei habe ich nett gefragt so nach dem Motto "kann ja mal passieren" ( ist ja auch so auch wenn's komisch ist, dass es an mind 3 stellen Luftgezogen hat)

Jetzt sind wieder 2 Stellen betroffen :(
Geh jetzt wohl oder übel zu der nächsten Dame, diesmal auf Empfehlung.

20.02.2014 15:54 • #7

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
I ch würde bei der nächsten Dame , ganz deutlich auf den Handschuhe tragen hinweisen, wegen feutigkeit ect. Damit diese dann danach handeln kann,...
Ich drück dir die Daumen das du einen Nagelfee findest die so arbeitet das es gut hält und du zufrieden bist und dich wohl fühlst.

20.02.2014 16:05 • #8

Cookie2560

Und das ist der grund wieso ich es äußerst bedenklich finde das jeder der sich ein starterset kauft ohne vorkenntnisse ein Betrieb eröffnen darf!
Das du liftings hast , ist sehr schlecht. 1 kannst du gewaltige Krankheiten bekommen und 2. Sieht es ja auch unschön aus ;)
Geht nicht zu der nächst besten sondern am besten nur auf Empfehlungen. Und ein Probenagel würde ich mir als voraussetzung immer erst machen lassen.
Deine Nägel mit liftings müssen sofort runter!

20.02.2014 16:09 • #9

realdresdendoll

4
1
hab jetzt eine nette dame gefunden.
sie hat mit mir nicht nur über das schöne wetter gesprochen sondern auch erzählt was für produkte sie verwendet und warum.
z.b. hat sie so ein pulver/gel system was besonders auch bei nagelbeißern gut wirkt (wenn die nägel schon arg in mitleidenschaft gezogen sind).
dann feilt und buffert sie alles mit hand, ohne fräser. sie war ganz entsetzt als sie meine nägel gesehen hat, weil mein naturnagel sehr runtergefräßt wurde bei der ersten. überhaupt wirkte ihre arbeit sauberer und genauer. wir hoffen jetzt, dass die nägel halten. sie meinte an und wann gibt es eine unverträglichkeit auf gewisse materialien, besonders wenn man billigprodukte verwendet (wie es wohl im ersten studio der fall war, denn was für material verwendet wurde, konnte man nicht sehen. keine hersteller angaben auf den produkten welche verwendet wurden)

überhaupt sind die nägel noch schön gefeilt und gebuffert worden bevor die versiegelungsschicht drauf kam. das war auch nicht so im ersten studio.

grad schau ich auch voll gern auf meine nägel, schöne form (meine natürliche form wie ich sie auch vor dem gel hatte) und auch nicht so dick. mache morgen mal ein bild zum vergleich :)
drückt mir die daumen, bei der neuen hab ich mich echt wohlgefühlt :D

20.02.2014 21:09 • #10

Naildesignerin88

1
Also ich bin schon lange erfahrene Naildesignerin und habe mein Studio auf den Kanaren mittlerweile. Komme aber ursprünglich aus Deutschland. Ich verwende Gel und Acryl zu gleich. Ich bereite die Naturnägel ( je nach dem mit Schablone oder mit Tips) vor mit Primer und Grundiergel usw. Anschließend verwende ich ein Aufbaugel ( am liebsten Rose ) von Jolifin. Danach feile ich das Aufbaugel in Form und anschließend verwende ich je nach Design Acryl oder Gelfarben. Im Anschluss mache ich eine dünne Schicht make Up Acryl Pulver auf die farbige Modelage und im Anschluss trage ich noch dünn ein klares Acryl Pulver auf. Zum Schluss leicht feilen und dann das Versiegelungsgel drauf. Hält Bombe schont aber auch die Nägel. Ich habe erst natürlich an mir selber experimentiert und dann an meinen Kundinnen. Und sie sind begeistert! Es hält teilweise bis zu 6 Wochen und zieht keine Luft! Manchmal wenn die Nägel schnell rauswachsen bis zu 4-5 Wochen. Kann ich nur jedem empfehlen sich mal auszuprobieren. Natürlich mache ich das nicht immer. Nur wenn jemand starke Haftungsprobleme hat. Normalerweise arbeite ich rein nur mit Gelen. :mrgreen:
Gel und Acryl Modelage zusammen gemischt wie beschrieben Bitte um Meinung/Hilfe nach Naturnagelverstärkung in Gelnägel IMG_0155.JPG
Gel und Acryl Modelage zusammen gemischt wie beschrieben
1000 33.2 KB

20.02.2014 22:12 • #11

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Naildesignerin88:
Also ich bin schon lange erfahrene Naildesignerin und habe mein Studio auf den Kanaren mittlerweile. Komme aber ursprünglich aus Deutschland. Ich verwende Gel und Acryl zu gleich. Ich bereite die Naturnägel ( je nach dem mit Schablone oder mit Tips) vor mit Primer und Grundiergel usw. Anschließend verwende ich ein Aufbaugel ( am liebsten Rose ) von Jolifin. Danach feile ich das Aufbaugel in Form und anschließend verwende ich je nach Design Acryl oder Gelfarben. Im Anschluss mache ich eine dünne Schicht make Up Acryl Pulver auf die farbige Modelage und im Anschluss trage ich noch dünn ein klares Acryl Pulver auf. Zum Schluss leicht feilen und dann das Versiegelungsgel drauf. Hält Bombe schont aber auch die Nägel. Ich habe erst natürlich an mir selber experimentiert und dann an meinen Kundinnen. Und sie sind begeistert! Es hält teilweise bis zu 6 Wochen und zieht keine Luft! Manchmal wenn die Nägel schnell rauswachsen bis zu 4-5 Wochen. Kann ich nur jedem empfehlen sich mal auszuprobieren. Natürlich mache ich das nicht immer. Nur wenn jemand starke Haftungsprobleme hat. Normalerweise arbeite ich rein nur mit Gelen. :mrgreen:

Du machst vorher gel und dann actyl darüber?

20.02.2014 22:51 • #12

Hallo realdresdendoll,

x 4#12