Hallo und guten Morgen!
Das scheint ja wirklich schwierig zu sein bei euch, ein gutes Studio zu finden. Schade.
Aber schön, dass du dich vorher informiert hast und versucht hast, etwas Gutes zu finden.
Nun zu deinen Nägeln:
- den Preis finde ich total ok, so viel würde es bei mir auch kosten.
- dass deine bzw. eure Hände vorab nicht desinfiziert wurden, finde ich persönlich gar nicht gut. Gerade, wenn sie angeben, dass sie einen hohen Hygienestandard haben, da sollte das ja wohl das Mindeste sein!
- die Nägel mit einem Fräser anzurauen, würde ich niemals machen und ehrlich gesagt auch niemandem empfehlen. Ich hätte immer Sorge, dass ich damit zu viel Naturnagel wegnehme oder ihn beschädige. Ich nehme für sowas lieber eine feinere Feile und einen Buffer (feinen Schleifblock, ganz sanft). Aber gut, wenn jemand meint, er kann damit umgehen, kann es gut gehen. Ich hätte wohl aber meine eigenen Nägel weggezogen.
- die Nagelhaut abzuknipsen würde mir auch nicht im Traum einfallen. Auch da hätte ich Sorge, etwas zu verletzen. Wenn, dann schneide ich ganz vorsichtig was ab und auch nur, wenn es unbedingt nötig ist. Aber auch hier gilt: wenn es gut gemacht wird und jemand weiß, was er tut, kann es ok sein.
- die Nägel sehen optisch gut aus, daran hätte ich jetzt nichts auszusetzen.
- zu deinem Problem mit dem Druckschmerz: es könnte daran liegen, dass das Material für deine Naturnägel zu hart / zu starr ist. Es wurde wohl eine Art Acryl oder Acrylgel benutzt und dieses Material ist härter, als z.B. Gel. Vielleicht ist es einfach nicht das Passende für deine Nägel, weil die von Natur aus weicher sind. Dass man sich erstmal an modellierte Nägel gewöhnen muss, ist klar, aber ein Schmerz oder unangenehmes Gefühl sollte trotzdem nicht sein. Es könnte auch sein, dass deine Nägel bei der Vorbehandlung mit dem Fräser einfach zu sehr beansprucht wurden und das auch seinen Teil dazu beiträgt.
Ein Problem in dem Sinne ist es nicht, also es kann dabei nichts passieren. Außer, dass es sich für dich eben unangenehm anfühlt.
Ich würde sagen, warte noch ein paar Tage, ob es besser wird und du dich besser daran gewöhnst, aber gut, jetzt fährst du weg. Vielleicht packst du dir zur Sicherheit eine Feile ein, dass du das Material notfalls selber (vorsichtig!) entfernen kannst, wenn es zu schlimm wird. Ich weiß ja nicht, wohin es geht, aber sonst gäbe es vielleicht auch vor Ort eine Möglichkeit, sich das Material wenigstens professionell entfernen zu lassen. Aber ich würde erstmal abwarten. Und für´s nächste Mal weißt du dann, dass sowas wie Acryl oder Acrylgel anscheinend nicht ganz das Richtige für dich ist.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir trotz allem eine schöne Reise!