Zitat von ysa:Das Feilen des Gels hat sie ganz unterlassen immer mit dem Vermerk auf meine kaputte Nagelhaut, aber 4 Finger hat sie kaputt gemacht und der Rest war jetzt nicht sooo schlimm wie ich finde, zumindest nix eingerissen oder blutig, bissl fransig evtl.
Ne 1/3 war def. nichr bedeckt. Ja sie sind noch dran, ich feile sie mir jetzt schön kurz, weil ich noch nicht mal die Schnalle vom Autobabysitz aufbekomme
Die Nagelhaut kann bei Nagelbeissern sehr empfindlich sein. Das ist richtig. Durch den ständigen Kontakt mit Speichel ist sie aufgeweicht und anfällig.
Das ist aber keine Ausrede, um eine Modellage nicht zu befeilen. Das ist Unsinn. Auch Profis befeilen, zwar viiiel weniger als Anfänger, aber rund ums Nagelbett und ein paar Striche am freien Nagelrand macht denk ich jeder. Man muss es halt auch können.....
Die Mängel wurden dir ja schon aufgezählt, dazu kommt noch, dass die Modellage für Beissernägel zu lang ist und die Länge auch noch von Nagel zu Nagel verschieden.
Ich vermute, dass du an eine Kollegin geraten bist, die (im besten Fall!) mit Beissermodellage überfordert war und es nicht zugeben wollte.
Obwohl die gesamte Ansicht eher drauf schliessen lässt, dass ein "Auffrischungs-Seminar" sehr zu empfehlen wäre, um es mal schön zu umschreiben.
Die Aussage, das French ist dicker um den Tip zu halten ist der grösste Blödsinn.
Ein gut gesetzter Tip hält durch den Kleber und ist da, um dem Modellagematerial (Gel oder Acryl) ein Gerüst zu bieten, auf dem man den Nagel aufbauen kann.
Natürlich wissen wir alle nicht, wie kurz deine Naturnägel sind, wie stark du beisst.
Wenn du jetzt kurz feilst, umgehst du aber vermutlich schon mal der Gefahr eines Nagelbettbruches, der durch den mangelnden Aufbau und das "Wellige" durchaus sein könnte.
Aber es kann sein, dass dir das Gel abplatzt.
Du solltest dir ein anderes Studio suchen.
Es gibt doch sicher jemanden hier aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt und arbeitet und dir mit der nächsten Modellage aus der Patsche helfen könnte.
LG Jane