18

Bitte um Berurteilung, Nägel wellig?

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von ysa:
ich danke euch (muss mit einer han tippen weil baby aumf arm) ich komm mit der länge auch gar nicht klar, hab ein baby und kanns schlecht anziehen weil die nägel zu lang sind :( naja hab sie angerufen und sie meint nächsten freitag korrigiert sie mir die nägel und die wären so wellig weil sie das gel dicker gemacht hat damit die tips halten. ich geh mal hin, noch schlechter kanns nicht werden oder?
ich danke euch für eure meinungen!

hmm die aussage mit dem gel dicker machen damit die tips halten, verwirrt mich etwas. wenn es wellig ist, gehört es vor dem versiegln gefeilt,
hast du die nägel noch dran? weil bei nagelbeisser die aufklebefläche für den tip sehr klein ist, (normal sollte 1/3 der tip bedecken) sollte immer mit schablone verlängert werden. da so eine bessere haftung gegeben ist.

ich weiss nicht obs noch schlechter werden kann, ich würd mal sagen, das wird sich herausstellen :wink:

20.01.2014 15:01 • x 1 #16

ysa

8
1
Das Feilen des Gels hat sie ganz unterlassen immer mit dem Vermerk auf meine kaputte Nagelhaut, aber 4 Finger hat sie kaputt gemacht und der Rest war jetzt nicht sooo schlimm wie ich finde, zumindest nix eingerissen oder blutig, bissl fransig evtl.

Ne 1/3 war def. nichr bedeckt. Ja sie sind noch dran, ich feile sie mir jetzt schön kurz, weil ich noch nicht mal die Schnalle vom Autobabysitz aufbekomme ;)

20.01.2014 15:54 • #17

Hallo ysa,

Bitte um Berurteilung, Nägel wellig?

x 3#3

seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ok ich bin ja auch noch anfänger muss mich aber den anderen anschließen
es feht aufbau die smile is unsauber gearbeitet man sieht die nn smile
und der preis ist völlig überteuert

20.01.2014 15:56 • #18

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Zitat von ysa:
Das Feilen des Gels hat sie ganz unterlassen immer mit dem Vermerk auf meine kaputte Nagelhaut, aber 4 Finger hat sie kaputt gemacht und der Rest war jetzt nicht sooo schlimm wie ich finde, zumindest nix eingerissen oder blutig, bissl fransig evtl.

Ne 1/3 war def. nichr bedeckt. Ja sie sind noch dran, ich feile sie mir jetzt schön kurz, weil ich noch nicht mal die Schnalle vom Autobabysitz aufbekomme ;)

Die Nagelhaut kann bei Nagelbeissern sehr empfindlich sein. Das ist richtig. Durch den ständigen Kontakt mit Speichel ist sie aufgeweicht und anfällig.
Das ist aber keine Ausrede, um eine Modellage nicht zu befeilen. Das ist Unsinn. Auch Profis befeilen, zwar viiiel weniger als Anfänger, aber rund ums Nagelbett und ein paar Striche am freien Nagelrand macht denk ich jeder. Man muss es halt auch können.....

Die Mängel wurden dir ja schon aufgezählt, dazu kommt noch, dass die Modellage für Beissernägel zu lang ist und die Länge auch noch von Nagel zu Nagel verschieden.
Ich vermute, dass du an eine Kollegin geraten bist, die (im besten Fall!) mit Beissermodellage überfordert war und es nicht zugeben wollte.
Obwohl die gesamte Ansicht eher drauf schliessen lässt, dass ein "Auffrischungs-Seminar" sehr zu empfehlen wäre, um es mal schön zu umschreiben.

Die Aussage, das French ist dicker um den Tip zu halten ist der grösste Blödsinn.
Ein gut gesetzter Tip hält durch den Kleber und ist da, um dem Modellagematerial (Gel oder Acryl) ein Gerüst zu bieten, auf dem man den Nagel aufbauen kann.

Natürlich wissen wir alle nicht, wie kurz deine Naturnägel sind, wie stark du beisst.
Wenn du jetzt kurz feilst, umgehst du aber vermutlich schon mal der Gefahr eines Nagelbettbruches, der durch den mangelnden Aufbau und das "Wellige" durchaus sein könnte.
Aber es kann sein, dass dir das Gel abplatzt.
Du solltest dir ein anderes Studio suchen.
Es gibt doch sicher jemanden hier aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt und arbeitet und dir mit der nächsten Modellage aus der Patsche helfen könnte.
LG Jane

21.01.2014 00:00 • x 1 #19

Gardevoire

Gardevoire

48
3
Also ich würde an deiner Stelle ganz schnell das Nagelstudio wechseln! Das kanns ja echt nicht sein! :?

27.01.2014 13:29 • #20

sunday79

sunday79

391
19
10
Oh je, bin grad auch schockiert! Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Man freut sich darauf, zahlt viel Geld und dann sowas! Das geht echt gar nicht! :evil:

Kannst ja gerne dann mal ein Bild einstellen ob die Nägel dann wirklich besser aussehen und auch nachgearbeitet wurden. Ich hoffe es sehr für dich!

27.01.2014 13:58 • #21

Lilliana

Ich würde mir ne andere ND suchen.
Wenn sie schon Tips klebt, sollte sie es auch können...
Unglaublich. 65€ ich fall vom Stuhl.

27.01.2014 15:12 • x 1 #22

MelisGucci

MelisGucci

10
2
Das tut schon weh beim anschauen. Du Arme.

28.01.2014 23:37 • #23

littleWitch

6
Na super und dafür 65 € bezahlt

29.01.2014 12:49 • #24

ysa

8
1
Entschuldigt, dass ich ne woche nicht geantwortet hane, wir waren alle krank hier.

Der Daumen platzt am Rand schon ab, weil da das Gel zu weit am Rand ist und durch das Nachwachsen geht es nun ab und ich habe Dreck drunter, der nicht weggeht, sehr unschön :(

Auch ist unter den Fingerspitzen viel Dreck, den ich fast nicht rausgekratzt bekomme?! Auch kein Einweichen oder so hilft. Ist das normal? Hängt halt am Anfang vom Tip und meinem Nagel.

Meine Nägel waren alle Fingerkuppen lang, bis auf 2 die mir noch kurz vorher eingerissen sind. Also nicht übermäßig schlimm.

Ich wohne in München, gerne per PN, wen jemand kompetentes sich versuchen möchte! Allerdings müßte es in meiner Nähe sein, da ich nicht durch die ganze STadt gondeln möchte ;)

LG

30.01.2014 15:01 • #25

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von ysa:
Entschuldigt, dass ich ne woche nicht geantwortet hane, wir waren alle krank hier.

Der Daumen platzt am Rand schon ab, weil da das Gel zu weit am Rand ist und durch das Nachwachsen geht es nun ab und ich habe Dreck drunter, der nicht weggeht, sehr unschön :(

Auch ist unter den Fingerspitzen viel Dreck, den ich fast nicht rausgekratzt bekomme?! Auch kein Einweichen oder so hilft. Ist das normal? Hängt halt am Anfang vom Tip und meinem Nagel.

Meine Nägel waren alle Fingerkuppen lang, bis auf 2 die mir noch kurz vorher eingerissen sind. Also nicht übermäßig schlimm.

Ich wohne in München, gerne per PN, wen jemand kompetentes sich versuchen möchte! Allerdings müßte es in meiner Nähe sein, da ich nicht durch die ganze STadt gondeln möchte ;)

LG

Hast du deine nägel von der dame nachbessern lassen?

Ich hoffe du findest wine nagelfee in deiner nähe, viel glück bei der suche,

Das lifting was du am daumen hast, würde ich reparieren lassen, nicht nur dreck kann sich dort ansammeln sondern auch bakterien, die es dort richtig schön finden, weil feucht und warm, es kann unter anderen ein greenie entstehwn, also bitte herrichten lassen :)

30.01.2014 16:00 • #26

ysa

8
1
Ich gehe am Freitag zum richten, vorher gings nicht :(

30.01.2014 16:10 • #27

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Viel Glück Morgen !
Und nein Dreck ist nicht Normal!

30.01.2014 18:22 • #28

Cookie2560

65 € ?
Oje du arme :/
Wie jeder schon sagt muss man für den kleinen Finger kein Profi sein um zu sehn das der wirklich extrem nach links "gebogen" ist..

& auch als leihe finde ich den Preis der Dame sehr überzogen, es ist ja eine stink normale Modellage, kein glitzer,steinchen oder Farbe usw..
Ich hoffe Sie arbeitet es nach, wenn du das möchtest.

Alles Liebe :)

30.01.2014 18:49 • x 1 #29

ysa

8
1
So ich war Donnerstag zum nacharbeiten und sie hat sich tüchtig rausgeredet :/ den kleinen finder hat sie auch nur gefeilt und nicht neu gemacht wie ich es mir gewünscht hätte.
hat alles nägel nochmal gefeilt und unten die ansätze gefeilt, nagelhaut gefräst und es sieht nun besser aus. naja ich werde mir wen anderen suchen. dankeschön an alle!

01.02.2014 22:54 • #30

Hallo ysa,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag