Bitte mal eure Meinung zu Liftingsproblemen

"

Gelnägel

" stern3007, 11.07.2010 11:06.

stern3007

3
1
Ich lese schon länger in diesem Forum. Lasse mir meine Nägel aber in einem Studio machen, kein Asia Studio und kein Billigstudio.

Mein Problem ist, dass häufig Liftings auftreten. Die Liftings fangen an den Seitenrändern an. Habe mir schon viele Bilder angeschaut und Beiträge gelesen und gehe davon aus, das ich absolut unkomplizierte Nägel habe. Bin der Meinung das die Liftings nur entstehen weil schlampig gearbeitet wird. Deshalb schreibe ich mal hier weiter unter Verwendung der Vorgaben für die Analyse von Liftingproblemen.

Zitat:
1. Der Naturnagel wurde nicht genügend entfettet. Dies ist Ursache Nr. 1 für das Lifting!

Könnte sein, man entfettet aber so wie man über die Nägel wischt, sind die Randbezirke nicht richtig einbezogen.

Zitat:
2. Die Nagelplatte wurde nicht ausreichend mattiert. Gerade entlang der Nagelhaut in dem Nagelfalz wurden Stellen übersehen.

Da wurde meiner Meinung nach ordentlich gearbeitet.

Zitat:
3. Die Nageldesignerin hat während der Vorbereitung zu viel von der Hornplatte des Nagels weggefeilt. Das Resultat ist ein zu dünner Naturnagel. Je näher man dem Nagelbett kommt desto fettiger ist die Nagelplattenschicht.

Denke nicht.

Zitat:
4. Die Kundin und/oder die Nageldesignerin hat/haben während der Nagelmodellage geraucht. Nikotin ist ein sehr häufiger Verursacher von Haftungsproblemen.

Nein

Zitat:
5. Die Kundin und/oder die Nageldesignerin hat/haben während der Behandlung gegessen.

Nein

Zitat:
6. Die Nagelhaut wurde nicht genügend zurückgeschoben.

Unwahrscheinlich

Zitat:
7. Die unsichtbare Haut (Eponychium) wurde nicht gründlich von der Nagelplatte entfernt.

Eher nicht der Grund.

Zitat:
8. Die Nageldesignerin hat vor der Modellage eine Maniküre gearbeitet. Dadurch haben die Naturnägel zuviel Feuchtigkeit aufgenommen, die das langfristige Anlagern des Modellageproduktes verhindert.

Nein

Zitat:
9. Durch die Vorbereitung hat sich der Gel - Nagel nicht angelagert. Die Nageldesignerin hat während der Vorbereitung mit Nagelhautöl oder Nagelhautentferner gearbeitet.

Nagelhautentferner köntne eine Ursache sein. Man hat die Nagelhaut mit einer Flüssigkeit eingepinselt, einwirken lassen und dann zurückgeschoben.
10. Der Glanz des Naturnagels wurde nicht gründlich entfernt.

Zitat:
11. Die Nageldesignerin wischt den Staub anstatt mit einer Bürste mit den Fingern vom Naturnagel.

Sie verwendet einen recht weichen dicken Pinsel, wie ein Rasierpinsel. Man fährt einfach mit diesem Pinsel mehrfach über die Nägel. Es wird nicht jeder einzeln behandelt. Was mich hier stört ist, dass in der Nagelfalz viel Staub zurück bleibt. Ist auch verständlich so wie gepinselt wird. So erwischt man den Staub in den seitlichen Nagelfalzbereichen nicht.

Zitat:
12. Die Kundin ist sich während der Vorbereitung zur Modellage mit der Hand durch Ihre Haare gefahren.

Nein

Zitat:
13. bei Problemnägel einen Primer oder Haftgel aufgetragen.

Kein Problemnagel es wurde aber nach dem feilen/mattieren ein Primer aufgetragen. Aber auch hier wieder 2-3 schnelle Pinselstriche, sodaß der Seitenbereich nicht ordentlich erfasst wird.

Zitat:
14. Kundin spielt mit den Nägeln, drückt diese nach unten, etc.

Nein

Unter unordentlichem Arbeiten verstehe ich, dass Gel in die Nagelfalz läuft und man das nicht mit einem Spotswirl/Pusher oder was auch immer entfernt hat. Entsprechend unangenehm ist dann das Nachwachsen weil scharfe, wulstige Kanten da sind.

Dann hatte ich beim 1. Besuch Tipps anbringen lassen. Hielten auch gut, aber die Nagelunterseite. Beim Nachwachsen war es extrem wulstig und knubbelig. Da sind wohl etliche Kleberüberschüsse vorhanden gewesen. Ist das normal das man das einfach ignoriert? Ich finde eine derart zerklüftete Nagelunterseite sehr unhygienisch.

Ich bin handwerklich sehr geschickt und traue mir die Nagelarbeiten durchaus selbst zu. Konnte mich bisher nur nicht aufraffen selbst anzufangen.

Sind die von mir bemängelten Probleme normal oder hab ich einfach nur ein schlechtes Nagelstudio erwischt? Obwohl man da immer den Profi raus kehrt.

11.07.2010 11:06 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
wer den Profi rauskehren lässt muss net zwangläufig einer sein :) ;)

So wie Du schreibst, arbeitet sie eig. recht ordentlich.
Entlang des Randes muss ordentlich gearbeitet werden. Unsichtbare gründlich entfernen (net nur oben drauf) NH zurückgeschoben.
Wenn der komplette Nagel mattiert wurde (inkl. Ränder) sollten eig. keine Probleme auftreten.
Arbeitet sie nachm mattieren nochmals mit Cleaner ?
Nicht immer (ich arbeite damit eig. gar net mehr) muss man mit Nagelhauterweicher arbeiten, jede Feuchtigkeit die man weglassen kann, sollte man auch machen.
Umso weniger, umso besser.
Wie viele Nägel sind davon betroffen ?

Das Problem mit dem Kleber bei Tips unterhalb, kann man entfernen lassen, auch im nachhinein.
Kann immer mal passieren, dass Kleber oder auch Gel (Schablonenverlängerung) verläuft und isch an der Unterseite setzt, dann aber Bescheid sagen, dann kann es auch entfernt werden.

Nicht immer stillschweigend dasitzen und zu Haus anfangen zu meckern.
Eine ND kann auch mal soetwas vergessen und es wird keinem der Kopf abgerissen, wenn man dadrauf nochmal aufmerksam macht :)

Vll kannst Du ja nochn paar Bilder einstellen, wie sie ausschaun.

Die detaillierte Ausführung von Dir hier find ich sehr gut, so kann man ggf von vorneherein manche Dinge ausschließen :)

LG Dani

11.07.2010 12:33 • #2

Hallo stern3007,

Bitte mal eure Meinung zu Liftingsproblemen

x 3#3

Beautynails-Team

1333
201
6
Allein schon der Nagelhautentfernen kann die von Dir geschilderten Randliftings auslösen, der zurückgelassene Staub wirkt sich auch nicht grad positiv aus und vermutlich liegts einfach darann das an den Seitenrändern beim Refill die stetig vorhandene fast unsichtbare Haut nicht gründlich genug entfernt wird.

Das Zurückschieben der Nagelhaut allein ist nicht ausreichend.

11.07.2010 14:48 • #3

stern3007

3
1
Ich hab leider keine Bilder davon. Die Problematik war vor meinem Umzug und zum Umzug selbst habe ich mir nur ein wenig Verstärkung mit Gel machen lassen. Die ist natürlich auch flöten gegangen. Aber da will ich niemanden beschuldigen. Ein Umzug ist nunmal eine heftige Strapaze für Nägel.

Hab mir dann mangels Zeit die verbliebenden Schichten selbst weggefeilt. Natürlich mir der notwendigen Vorsicht und einfach nur mit einem klaren Nagellack etwas versiegelt, den ich jetzt regelmäßig erneuere.

Müßte mir ein neues Nagelstudio suchen. Kann mich aber derzeit nicht aufraffen. Kämpfe immer noch mit mir es selbst zu machen. Wie ich schon schrieb, das handwerkliche Geschick und das notwendige Verständnis für die Materie habe ich mit Sicherheit.

Nach dem Mattieren wurde ein Primer aufgetragen, zumindest sagte man mir das so. Aber auch zack zack mal eben drüber mit dem Pinselchen. Die Ränder waren nicht richtig erfasst und der Staub der da drin hing ........

Ich sitze auch normalerweise nicht stillschweigend da und sage nichts. Aber erst einmal muß ich sicher sein, ob ich mit meinen Beschwerden recht habe. Bin halt Anfängerin zu dem Thema und mir fehlt die Erfahrung wie wann was passieren kann.

Hatte auch die scharfen Ränder beim nachwachsen bemängelt. Die Gute hat sich dann Mühe gegeben nicht so sehr in die Ränder zu pinseln. Aber mit einem Spotswirl/Pusher hat sie trotzdem nicht gearbeitet. War dann zwar besser aber immer noch einige scharfe Ecken. Ihre Kollegin beim nächsten Mal war da deutlich besser. Die kannte aber auch das Werkzeug und verwendete es ;-) Die Ränder wurden eigentlich gut bearbeitet, zumindest soweit ich das beurteilen konnte, bis auf den Schleifstaub den man da einfach drin gelassen hatte.

Zu den Kleberresten unter den Nägeln sagte man mir, dass das normal wäre. Müßte ich mit leben. Fand ich schon dreist.

Nachdem ich eure beiden Beiträge gelesen habe, bin ich sicher, dass die wirklich geschlampert haben.

Mal schauen wie ich mich entscheiden werde. Weiß noch nicht genau ob ich mir ein anderes Studio suche oder selbst versuche. Die einzige Problematik die ich sehr ist die rechte Hand als Rechtshänderiun mit der linken Hand sauber hinzubekommen.

13.07.2010 14:53 • #4

stern3007

3
1
Ach sorry ich ungehobeltes Wesen. War etwas in Eile.
Danke für eure Beiträge.

13.07.2010 16:12 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du im normalen Alltag Deine Linke Hand öfter mal zu Árbeiten benutzt welche Du normalerweise mit der rechten Hand machen würdest, wird dadurch die Feinmotorik geschult und ums üben kommt man ohnedies nicht drum rum und dafür gibts Hilfsmittel wie Übngsfinger, Übungshand oder einen Nailtrainer.

Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, wir alle haben mit kleinen Schritten angefangen und hatten anfangs mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Je sorgfältiger man gleich von Anfang an arbeitet umso weniger Probleme hat man auch wenn ich nicht so oft auf eine Ausbildung hinweise, geschadet hat so eine auch noch niemandem.

14.07.2010 02:54 • #6

Hallo stern3007,

x 4#6