Ich lese schon länger in diesem Forum. Lasse mir meine Nägel aber in einem Studio machen, kein Asia Studio und kein Billigstudio.
Mein Problem ist, dass häufig Liftings auftreten. Die Liftings fangen an den Seitenrändern an. Habe mir schon viele Bilder angeschaut und Beiträge gelesen und gehe davon aus, das ich absolut unkomplizierte Nägel habe. Bin der Meinung das die Liftings nur entstehen weil schlampig gearbeitet wird. Deshalb schreibe ich mal hier weiter unter Verwendung der Vorgaben für die Analyse von Liftingproblemen.
Zitat:1. Der Naturnagel wurde nicht genügend entfettet. Dies ist Ursache Nr. 1 für das Lifting!
Könnte sein, man entfettet aber so wie man über die Nägel wischt, sind die Randbezirke nicht richtig einbezogen.
Zitat:2. Die Nagelplatte wurde nicht ausreichend mattiert. Gerade entlang der Nagelhaut in dem Nagelfalz wurden Stellen übersehen.
Da wurde meiner Meinung nach ordentlich gearbeitet.
Zitat:3. Die Nageldesignerin hat während der Vorbereitung zu viel von der Hornplatte des Nagels weggefeilt. Das Resultat ist ein zu dünner Naturnagel. Je näher man dem Nagelbett kommt desto fettiger ist die Nagelplattenschicht.
Denke nicht.
Zitat:4. Die Kundin und/oder die Nageldesignerin hat/haben während der Nagelmodellage geraucht. Nikotin ist ein sehr häufiger Verursacher von Haftungsproblemen.
Nein
Zitat:5. Die Kundin und/oder die Nageldesignerin hat/haben während der Behandlung gegessen.
Nein
Zitat:6. Die Nagelhaut wurde nicht genügend zurückgeschoben.
Unwahrscheinlich
Zitat:7. Die unsichtbare Haut (Eponychium) wurde nicht gründlich von der Nagelplatte entfernt.
Eher nicht der Grund.
Zitat:8. Die Nageldesignerin hat vor der Modellage eine Maniküre gearbeitet. Dadurch haben die Naturnägel zuviel Feuchtigkeit aufgenommen, die das langfristige Anlagern des Modellageproduktes verhindert.
Nein
Zitat:9. Durch die Vorbereitung hat sich der Gel - Nagel nicht angelagert. Die Nageldesignerin hat während der Vorbereitung mit Nagelhautöl oder Nagelhautentferner gearbeitet.
Nagelhautentferner köntne eine Ursache sein. Man hat die Nagelhaut mit einer Flüssigkeit eingepinselt, einwirken lassen und dann zurückgeschoben.
10. Der Glanz des Naturnagels wurde nicht gründlich entfernt.
Zitat:11. Die Nageldesignerin wischt den Staub anstatt mit einer Bürste mit den Fingern vom Naturnagel.
Sie verwendet einen recht weichen dicken Pinsel, wie ein Rasierpinsel. Man fährt einfach mit diesem Pinsel mehrfach über die Nägel. Es wird nicht jeder einzeln behandelt. Was mich hier stört ist, dass in der Nagelfalz viel Staub zurück bleibt. Ist auch verständlich so wie gepinselt wird. So erwischt man den Staub in den seitlichen Nagelfalzbereichen nicht.
Zitat:12. Die Kundin ist sich während der Vorbereitung zur Modellage mit der Hand durch Ihre Haare gefahren.
Nein
Zitat:13. bei Problemnägel einen Primer oder Haftgel aufgetragen.
Kein Problemnagel es wurde aber nach dem feilen/mattieren ein Primer aufgetragen. Aber auch hier wieder 2-3 schnelle Pinselstriche, sodaß der Seitenbereich nicht ordentlich erfasst wird.
Zitat:14. Kundin spielt mit den Nägeln, drückt diese nach unten, etc.
Nein
Unter unordentlichem Arbeiten verstehe ich, dass Gel in die Nagelfalz läuft und man das nicht mit einem Spotswirl/Pusher oder was auch immer entfernt hat. Entsprechend unangenehm ist dann das Nachwachsen weil scharfe, wulstige Kanten da sind.
Dann hatte ich beim 1. Besuch Tipps anbringen lassen. Hielten auch gut, aber die Nagelunterseite. Beim Nachwachsen war es extrem wulstig und knubbelig. Da sind wohl etliche Kleberüberschüsse vorhanden gewesen. Ist das normal das man das einfach ignoriert? Ich finde eine derart zerklüftete Nagelunterseite sehr unhygienisch.
Ich bin handwerklich sehr geschickt und traue mir die Nagelarbeiten durchaus selbst zu. Konnte mich bisher nur nicht aufraffen selbst anzufangen.
Sind die von mir bemängelten Probleme normal oder hab ich einfach nur ein schlechtes Nagelstudio erwischt? Obwohl man da immer den Profi raus kehrt.