2

Bits von nailtechtnik, wer arbeitet damit?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" andrea 873, 08.10.2011 13:02.

andrea 873

144
38

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
ich hab den hier

http://nailtechnik.de/carbide-bit/tin-b ... edium.html

auch von nailtechnik !

08.10.2011 13:23 • #2

Hallo andrea 873,

Bits von nailtechtnik, wer arbeitet damit?

x 3#3

andrea 873

144
38
Zitat von Mary Poppins:
ich hab den hier

http://nailtechnik.de/carbide-bit/tin-b ... edium.html

auch von nailtechnik !

halten die länger als die normalen die ich sie ausgesucht habe?

08.10.2011 13:48 • #3

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich .... arbeite mit diesen hier http://nailtechnik.de/carbide-bit/remov ... apfen.html

08.10.2011 16:52 • #4

whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich hab ebenfalls bits von nailtechnik, habs im Set mit meinem Fräser gekauft und bin zufrieden

08.10.2011 20:57 • #5

zabaione

zabaione

1358
2
2
ich bin super zufrieden. Habe das erste Mal bei Nailtechnik bestellt und muss sagen, das es wieder richtig "flutscht" und Spass macht. :)

08.10.2011 21:31 • #6

eliena

eliena

544
24
154
die sind ja mal hammer teuer pro stück :shock:

08.10.2011 22:54 • #7

Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich möchten auch einen aber all die ihr gezeigt haben sind für mich noch nichts
Ich hätte gerne son Kegel habe es oft bei Youtoub gesehen .
Ich kann an einer SB teilnehmen gibt 15 %

08.10.2011 23:20 • #8

zabaione

zabaione

1358
2
2
@eliena...stimmt. Aber ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, das Qualität u.a. auch im Bits-Bereich seinen Preis hat! Ich kann zig mal neue Bits kaufen, weil die nichts aushalten, aber günstig sind. Hat einfach keinen Sinn. Gute Bits halten ewig! Genauso verhält es sich natürlich auch in der Fusspflege.

09.10.2011 01:49 • #9

Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich kaufe seit ich einen Fräser benutze bei nailtechnik und bin sehr zufrieden. Ich habe anfangs kreuzverzahnte Bits verwendet, bin aber zu den querhieb- und spiralverzahnten übergegangen, weil die deutlich besser abtragen und länger halten.

Die Bits mit Querhieb- und Spiralverzahnung eignen sich hevorragend zum Abtragen der Altmodellage, entwickeln keine Hitze, werden nicht zugesetzt und tragen das Material (Gel, Acryl) schnell und effektiv ab! http://nailtechnik.de/carbide-bit/remover

Die Remover Bits (Zapfen und Konus) sind nur für fortgeschrittene Nutzer zu empfehlen! Für Anfänger empfehlen sind die Hartmetall-Bits medium (in unserem Sortiment - blaue Serie) am besten.

Hier noch was Interessantes von nailtechnik:

Die Remover Bits werden von einem weltweitführenden Hersteller produziert. Die Qualität der Bits gehört zu den besten weltweit.

Metall-Glitter sind eine Herausforderung für jeden HM-Fräser (auch für hochqualitative) und werden bei allen anderen Bits zum selben Problem führen. Die Remover Premium Serie ist durch die etwas feinere Verzahnung nicht so extrem schnittfreudig und agressiv. Der Abtrag wird sich dadurch etwas verringen, gleichzeitig werden aber sich die Haltbarkeit (Standzeit) und die Handhabung etwas verbessern.

Alle mehrschichtige, verstärkte oder Mehrkomponenete-Werkstoffe verringen die Standzeiten der Bits sehr stark.

Deswegen muss z.B. Nagellack vor dem Abfräsen der Altmodellage entfernt werden, sonst muss der HM Fräser mit 2 komplett unterschiedlichen Schichten zurecht kommen - die Oberschicht ( Nagellack) ist sehr weich und verklebt die Verzahnung, die Spanentstehung wird verhindert, die zweite Schicht (Altmodellage) ist relativ hart und kann relativ gut abgefräst werden. In diesem Fall bräuchte man für jede Schicht unterschiedliche Bits und unterschiedliche Einstellungen am Fräsergerät. Versucht man die Altmodellage inkl. Nagellack abzufräsen wird HM Fräser zugesetzt und viel schneller stumpf.

Kunststoff mit Glitter ist mehr oder weniger ein 2-komponenten Werkstoff, beide Komponenten haben unterschiedlichen Eigenschaftten und könnten voneinander getrennt problemlos abgetragen werden (eben mit unterschiedlichen Bits, mit unterschiedlicher Verzahnung). Beide Komponenten zusammen beanspruchen aber ein Bit sehr stark und die Lebensdauer des Bits sinkt sehr stark.

Es ist an sich nichts neues für die Hersteller von HM-Bits, in der Industrie ist es genauso, wenn man glasfaserverstärkte Kunstoffe zerspannt. Aber so richtig gelöst ist das Problem noch nicht.

Grüße
Vale

09.10.2011 03:08 • x 1 #10

Cymoril

36
4
Zitat von Valentina26061981:
Ich kaufe seit ich einen Fräser benutze bei nailtechnik und bin sehr zufrieden. Ich habe anfangs kreuzverzahnte Bits verwendet, bin aber zu den querhieb- und spiralverzahnten übergegangen, weil die deutlich besser abtragen und länger halten.

Die Bits mit Querhieb- und Spiralverzahnung eignen sich hevorragend zum Abtragen der Altmodellage, entwickeln keine Hitze, werden nicht zugesetzt und tragen das Material (Gel, Acryl) schnell und effektiv ab! http://nailtechnik.de/carbide-bit/remover

Die Remover Bits (Zapfen und Konus) sind nur für fortgeschrittene Nutzer zu empfehlen! Für Anfänger empfehlen sind die Hartmetall-Bits medium (in unserem Sortiment - blaue Serie) am besten.

Grüße
Vale

Das kann ich nur unterschreiben
und auch für Bits gilt: Wer billig kauft, kauft 2x

09.10.2011 15:50 • x 1 #11

zabaione

zabaione

1358
2
2
@Danke, Valentina, für diesen so ausführlichen Bericht...ja, fast ein Referat. :)
Damit hast bestimmt nicht nur mir viel erklärt und geholfen.

09.10.2011 16:02 • #12

Hallo andrea 873,

x 4#12