Guten Abend
hab mich grad mal ein wenig ausgetobt und mal mit der linken Hand gefräst und mit der rechten, jeweils auch die Richtung vom Gräser geändert. Habs selbstverständlich an Olga getestet..
Mit links (für mich ja normal): trägt so gut wie gar nicht ab, bin ich mit feilen echt schneller... Da kommen immer nur so 2mm Spuren, wenn überhaupt. Wenn man mal minimal zu fest drückt, hab ich direkt n Loch drin...
Mit rechts: gut..is was schwerer, Hand tut halt nach n paar Minuten extrem weh da ich den Gräser sehr fest halten muss weil ich Angst hab der rutscht mir sonst aus der Hand. Aber ich glaub mit Übung geht das. Jetzt das überraschende: der fräst! Ich werd irre..der nimmt echt gut was runter, wenn ich mal zu doll drücke, was mit rechts bei mir ja eher vorkommt weil ich noch nicht geübt habe, ist nicht direkt n Loch drin, nur n kleiner huckel.
Ich verstehe es nicht, wieso das so ist. Was aber fest steht..ich kaufe einen linkshänderbit, schon allein um das zu testen! Es is echt n ganz anderes fräs-Gefühl mit rechts, es geht gleichmäßiger und frisst sich nicht rein oder "rupft", wenn ihr wisst was ich meine.
Und ich dachte schon der bit is driss
23.02.2016 19:22 •
#13