3

Bit, um Acrylmodellage zu entfernen

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" taschale89, 17.02.2014 13:33.
taschale89

taschale89

441
8
22
Hallo meine Lieben,

habe mal eine bzw. zwei Fragen.

Nächste Woche bekomme ich eine Neukundin, die momentan eine Acrylmodellage trägt.
Ich nutze jedoch Gel...

Meine Fragen:
1. Muss ich das komplette Acryl entfernen und Neumodellage machen oder mache ich hierbei ein normales Refill?
2. Könnt ihr mir einen bestimmten Bit empfehlen (von Nailtechnik, da ich dort sowieso bestellen muss, oder ne super Alternative zu Nailtechnik)

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Dicker Knutscher :bussi:

17.02.2014 13:33 • #1

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Du musst nicht das ganze acryl entfernen, kannst ein normales refill machen, gel auf acryl zu arbeiten sollte kein problem sein, wenn das acryl darunter richtig verarbeitet wurde.

Zu den bit, von nailtechnik sollen die von der black edition super sein, ich hab einwn normalen und komm damit auch gut klar, würd mir aber das nächste mal auch die blackediton holen.

Der safty bit von yn soll der wahnsinn sein :)

17.02.2014 13:44 • x 1 #2

Hallo taschale89,

Bit, um Acrylmodellage zu entfernen

x 3#3

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
genau, du musst nicht alles entfernen und kannst mit gel druf arbeiten. ich versuche aber trotzdem immer lieber, so gut es geht, fast alles runterzuholen. habe es schon ein paar mal erlebt, dass es nicht gehalten hat, was aber auch daran lag, dass das acryl total schlecht verarbeitet war (viele liftings, auf die haut sehr hubbelig und dick usw.)

der safety bit von young nails ist super - für gel!
für acryl finde ich ihn so lala...
ich muss dazu sagen, dass ich ja auch nur mit gel arbeite und ich kenne es eben so, wenn man feilt oder fräst, bewegt sich was :wink: bei acryl ist es eben nicht so, weil es härter ist. also liegt es vielleicht nur an meiner gewohnheit und weil ich keinen vergleich zu anderen bits habe, die für acryl besser geeignet sind. es geht mit dem safety bit, aber es dauert mir trotzdem zu lang. eben weil ich einfach das gefühl habe, es geht und geht nichts runter.... :?

17.02.2014 14:08 • x 1 #3

taschale89

taschale89

441
8
22
ich danke euch zwei, ihr habt mir weitergeholfen.
Ich denke, ich nehme einen aus der Blackedition und demnächst dann den safety bit (für Gel)!

Ich danke euch sehr, ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Acryl entfernen lässt...

:knuddel:

17.02.2014 14:45 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
den safety bit finde ich für gel wirklich richtig super!

ich drück dir die daumen, dass du keine acryl-katastrophe hast! dann ist es nämlich noch schwieriger... und hoffentlich ist es kein ganz fieses acryl. ich finde, da gibt es auch einige unterschiede! manche lassen sich gut fräsen / befeilen und riechen auch kaum und andere fusseln und stinken extrem und bewegen sich keinen milimeter!

kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist :wink:

17.02.2014 16:59 • #5

taschale89

taschale89

441
8
22
werde euich auf jeden Fall berichten!
Habe schon total bange...

Aber man soll ja auch immer positiv denken^^
Also, es wird bestimmt alles gut

17.02.2014 17:01 • #6

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
aach, du wirst das schon irgedwie meistern! irgendwann hopst jeder mal ins kalte wasser.
sei froh, dass du es vorher weißt, so kannst du dich wenigstens etwas drauf vorbereiten.

ich hab das schon häufig gehabt, dass neukundinnen angerufen haben, die nicht wussten, was sie auf den nägeln haben. oder stein und bein geschworen haben, dass es gel ist.
jajaaaa... und bei mir ist ihnen dann eingefallen, dass es viieellleeeiicht doch acryl sei könnte.. :roll:

und dann am besten noch ne schreckliche modellage... hei, da fluche ich immer innerlich!
einmal blieb mir sogar nichts anderes übrig, als alles mit aceton abzulösen und komplett neu zu verlängern, weil es die reinste voll-katastrophe war! das acryl war überall, auf der haut, in jeder kleinen ritze, unter den nägeln, total dick, viele liftings (klar), teilweise tips, teilweise naturnägel verstärkt..horror!

mittlerweile erlaube ich mir auch, acryl-kundinnen abzulehen, also wenn sie es schon vorher sagen. ich habe da einfach keinen nerv drauf.

17.02.2014 17:08 • #7

DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ja positiv denken ist immer gut, ich hab selbst ein acryl das ist wirklich nicht so arg zu befeilen, kommt auf den hersteller drauf an und ich traue mich mal zu behaubten auch auf die qualität,
Ich hatte mal eine dame mit gelnägel, war wärend meiner nd ausbildung ein vom schulungsunternehmen gestelltes modell, da war das gel so hart, das ich ewig zum abfeilen brauchte ^^

17.02.2014 17:11 • #8

Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo ..wenn du den Bit bestellst ,würde ich auf jeden Fall einen groben nehmen für Acryl...Ich hab selber einen Medium Zapfen aus der Serie und der ist einfach zu schwach ,ich nehm ihn jetzt für gel 😝
Für Acryl hab ich jetzt den X-cut Bit von youngnails , der ist besser,
liebe grüße Sabrina

17.02.2014 17:39 • x 1 #9

Hallo taschale89,

x 4#9