Zitat von homi1964:Hallo alle zusammen, ich hab mir mal das Professional-Set von Nailtechnik angeschaut und da sind so viele Bits drin. Ich weiß garnicht wofür man die alle braucht.
Hallo Mädels,
hier ist eine detaillierte Beschreibung aller Fräser im Professional-Set:
1 x Goldkopf medium - zum Abfräsen der Altmodellage aus Acryl und Gel. Der reversive Goldkopffräser hat an der Kopfseite keine Schleiffläche, deswegen eignet er sich perfekt zum Reinfräsen einer exakten smile line und des „Tunnels“.
1 x HM Bit grob Zapfen - eignet sich besonders gut zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl). Wird bei besonders "dicken" Modellage eingesetzt oder bei der Modellage mit Strass und Glitter.
1 x HM Bit medium Kegel - eignet sich besonders gut zum Abfräsen der Altmodellage (Gel und Acryl) und dient als Alternative/Ersatz zum Goldkopf und Zapfen grob.
1 x HM Bit fein Kegel - zum Glätten oder Befeilen des Aufbaus oder zum Refill.
1 x HM Bit superfein Lang - zum Befeilen des Aufbaus und Entfernen der überschüßigen Nagelhaut
1 x HM-Bohrer 16 - zum Versenken der Strass-Steinchen und Nail-Piercings und zum Reinfräsen von Linien und Muster.
1 x Diamantschleifer Kugel kl. - eignen sich zum Entfernen der überschüßigen Nagelhaut.
1 x Diamantschleifer Granate medium - eignen sich zum Anrauen und Vorbereiten des Naturnagels vor der Modellage.
1 x Diamantschleifer Zylinder grob - eignen sich ebenfalls zum Anrauen und Vorbereiten des Naturnagels vor der Modellage. Kann auch zum Entfernen der Hornhaut an den Füßen verwendet werden.
1 x Korundschleifer - für diverse Arbeiten am Naturnagel.
Also, jeder Bit ist wichtig und hat seine eigene Aufgabe. Der HM Goldkopf, HM Zapfen grob und HM Kegel medium können (und sollen) zum Abfräsen der Altmodelle verwendet werden, können aber noch eine weitere Funktion erfüllen.
02.11.2010 15:39 •