Hey das ist ja toll
Willkommen im Club meine "Kollegeninnen"
Ja also ich mach auch grad die Ausbildung zur Kosmetikerin.
Nebenbei, bin erst im 2. Monat und meine dauert auch 3 Jahre auch an einer Berufsschule
@Arielle: Wo hast du die denn gemacht, wenn ich fragen darf?
Also dann mach ich mal weiter:
Wann habe ich mich für den Beruf entschieden?
-Hmm, also bei mir war das so ein hin- und her, da ich auch Sprachen total gern hab. Wollte erstmal Fremdsprachenkorrespondentin werden, hab mich dann im Mai doch für die Kosmetik-Lehre entschieden. Heute bereue ich es aufkeinen Fall, denn ich hab eine sehr kreative Ader und enorme Interesse an den Beruf.
Warum habe ich mich dafür entschieden?
-also ja Mode und Schönheit hat mich schon immer interessiert und fand es immer faszinierend, was man alles aus sich machen kann und vorallem aus anderen
. Ja dann hab ich mich für den Bildungsgang im Mai (recht spät) eingeschrieben bzw angemeldet und hab ne Woche später ne Zusage bekommen.
Meine Ausbildung?
-Also meine Ausbildung dauert 3 Jahre und wir haben hinterher den Berufabschluss "Staatlich geprüfte Kosmetikerin" und haben auch noch die allgemeine Fachhochschulreife. Meine Ausbildung ist an einem Berufskolleg, aber wir haben auch Praxisräume und dementsprechend Praxisunterricht und ist sehr praxisorientiert.
Meine Zukunft:
-Also ich möchte ich aufjeden Fall selbstständig machen. Im Bereich der dekorativen Kosmetik. Sprich ich möchte ein Salon wo Make-Up-, Hijab- & Hairdesign angeboten wird. Zuvor möchte ich erstmal in meine Heimat und die Ausbildung des Make-Up Artist machen, weil ich genauer das Schminken erlernen möchte. Ich will aber auch gelerntes aus der Ausbildung mit einbringen wie zB Gesichtsbehandlungen, (Akne etc) und Massagen
Falls ihr Fragen habt, dann, meldet euch.
LG Loulouuu